Ne, ohne Mist: Der Kickstarter braucht noch was ordentliches zum drauf treten...
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Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Der Krom-Chram wird untergejubelt...

Ne, ohne Mist: Der Kickstarter braucht noch was ordentliches zum drauf treten...
Ne, ohne Mist: Der Kickstarter braucht noch was ordentliches zum drauf treten...
- DerSemmeL
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Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
grumbern hat geschrieben: 13. Jul 2024 ....
Der Kickstarter braucht noch was ordentliches zum drauf treten...![]()
Gummi oder Beschichtung, Andreas?
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- grumbern
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- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Endlich habe ich eine kleine Modifikation gemacht, die ich schon lange vor mir herschiebe.
Die Feder an der Schaltratsche (man erinnere sich an die komplett umgekrempelte Schaltmimik) hatte sich immer wieder "herausgeschafft" und hatte dann keine Wirkung und der Schalthebel keine effektive Rückstellung mehr. Um dem entgegenzuwirken, habe ich auf der Unterseite zwei dünne Federbleche angelötet in der Hoffnung, dass diese Änderung die Feder dauerhaft dort hält, wo sie hin gehört :D
Außerdem habe ich lange herumprobiert um eine ordenltiche Montagemöglichkeit für die Seitenständerfeder zu finden, bei der die Feder nicht mit dem Rest kollidiert. Da das mit der originalen Feder nicht funktioniert hat, habe ich in meiner Federkiste gekramt und eine gefunden, die mir passend erschien. Die erforderliche Gesamtlänge samt Montagemöglichkeit am Ständer wurde mit einer übrig gebliebenen VA-Speiche erreicht:
Jetzt klappt das so, wie es soll - sprichwörtlich!
Gruß,
Andreas
Die Feder an der Schaltratsche (man erinnere sich an die komplett umgekrempelte Schaltmimik) hatte sich immer wieder "herausgeschafft" und hatte dann keine Wirkung und der Schalthebel keine effektive Rückstellung mehr. Um dem entgegenzuwirken, habe ich auf der Unterseite zwei dünne Federbleche angelötet in der Hoffnung, dass diese Änderung die Feder dauerhaft dort hält, wo sie hin gehört :D
Außerdem habe ich lange herumprobiert um eine ordenltiche Montagemöglichkeit für die Seitenständerfeder zu finden, bei der die Feder nicht mit dem Rest kollidiert. Da das mit der originalen Feder nicht funktioniert hat, habe ich in meiner Federkiste gekramt und eine gefunden, die mir passend erschien. Die erforderliche Gesamtlänge samt Montagemöglichkeit am Ständer wurde mit einer übrig gebliebenen VA-Speiche erreicht:
Jetzt klappt das so, wie es soll - sprichwörtlich!
Gruß,
Andreas
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- jenscbr184
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
.."angelötet"
Wie muß ich das verstehen? Wie lötet MAndreas...sowas...?
Wie muß ich das verstehen? Wie lötet MAndreas...sowas...?
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- TortugaINC
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- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Vermutlich mit harter Flamme, Flussmittel und Hartlot (CuSi3, CuSl8 o.ä.)…
BG
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- grumbern
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- jenscbr184
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ich brauch mehr Flaschen...
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- sven1
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Puh, geschafft! Ne, nichts am Motorrad, aber die ersten über 90 Seiten mit mehr als 500 Bildern gefüllt, die nun fest im Forum eingebunden und für jeden (der eingelogged ist) problemlos sichtbar sind!
Sollte dennoch etwas fehlen oder nicht passen, bitte bescheid geben!
Gruß,
Andreas
Sollte dennoch etwas fehlen oder nicht passen, bitte bescheid geben!
Gruß,
Andreas
