Danke, Leute, für's Feedback!
Ja, die Rahmenfarbe..... Die Felgen und der Rahmen sind dieselbe RAL-Farbe (7016 Anthrazitgrau)..

Jetzt sieht aber ein Blinder daß der Rahmen heller ist. Ein Fehler des Pulverers, er hat mir die Farbe gezeigt, er hat sie selber bestellen müssen weil ich den Glanzgrad 30 wollte, da steht tatsächlich RAL 7016 drauf. Jetzt isses aber auch so, daß gepulvert halt anders aussieht, wie lackiert, das hätt er mir sagen müssen, deswegen sein Fehler. Er hat mir auch angeboten, die Felgen gratis zu pulvern, aber da hatt ihc schon die Reifen drauf und alle Lager neu, deswegen (und auch wegen dem leiichten Kontrast-mir gefällt das gut) hab ich dankend abgeleht. Auch das Grundmaterial macht einen Unterschied, die Gabelbrücken sind mattschwarz gepulvert, die untere ist aus Stahl, die obere aus Alu - schon siehts anders aus...
Naja, ich hab dann gut einen Nachmittag gegrübelt, ob ich ihn anschleifen und drüberlacken soll. Nachdem das aber den Zeitplan völlig über den Haufen geworfen hätte (mit zweifelhaftem Ergebnis) und dieser Glanzgrad (oder eher Mattheitsgrad) mit Lack auch nicht (genau) hinzukriegen ist, hab ich dann beschlossen, daß es so bleibt. Weil's eh klasse aussieht. Auf Fotos ist das gar nicht so leicht einzufangen, das Neonlicht und der Blitz hellen das immer auf, in Echt schimmert das im Tageslicht ganz toll, irgendwie stählern..
Halte euch am Laufenden....
GLG
Alex