forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von PeterA »


Hi,
bei solchen Geschichten (hab ich auch schon praktiziert :rockout: ) immer überlegen, ob nach einem Fahrertausch ('Sieger'<->'Verlierer') immer noch das alte Moped vorne wäre. Ich denke nicht.
und vielleicht hatte der andere auch grad sein Messer zwischen den Zähnen zuhause vergessen...

Peter

(immer zum Duell bereit...)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17626
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von grumbern »

immer überlegen, ob nach einem Fahrertausch ('Sieger'<->'Verlierer') immer noch das alte Moped vorne wäre. Ich denke nicht.
Das ist sehr unwahrscheinlich, da der Gute sicher nicht mit der Rechtsschaltung klar käme :mrgreen:
Der Große Vorteil der alten Maschine ist hier ganz klar das Plus an Wendigkeit und die schmalen Reifen, die eine weit geringere Schräglage erfordern.

Bin die Monster selbst schon gefahren und die ist definitiv "träger", was das Haken schlagen angeht. In Puncto Beschleunigung ist da natürlich nichts zu wollen.

Selbiges habe ich aber auch schon mit anderen Motorrädern erlebt (500er GS, 1200er Bandit, ...), allesamt gefahren von Leuten, denen ich mindestens das Fahrkönnen attestieren würde, das ich besitze. Und jedes mal bekommt man zu hören: "Das ist schon pervers, wie das Ding um die Ecken geht!"

Irgendwas muss dran sein, mit der XS (ok, keineswegs up-to-date) packe ich das auch nicht annähernd ;)
Die Engländer waren eben leicht, klein, handlich und für verwinkelte Straßen gedacht und dort fahren sie einfach super!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2463
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750
Wohnort: wesel

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von zippi »

theTon~ hat geschrieben: Ein altes Moped für kleines Geld zu nehmen und es nach seinen Vorstellungen umzubauen und zu entschlacken passt doch eigentlich hervorragend zu dem ominösen Urgedanken des Cafe Racers. Viel mehr sogar, als eine Thruxton Ace Edition. Oder?

Ich persönlich finde es sogar lustig, dass es Originalos unter den Cafe Racern gibt, obwohl es keinen originalen Cafe Racer gibt.

Leben und leben lassen. Es gibt halt so viele verschiedene „Richtigs“.

Für manche darf es nur englisch sein,
manche tragen sogar ihre weißen Socken aus den Stiefeln,
andere lassen sich Vollbärte wachsen und kleiden sich in komische Sachen,
andere haben 120 Moped, aber nie saubere Hände,
andere fahren ausschließlich 1, 2, 3, 4 oder 6 Zylinder,
machen investieren 500 Euronen,
andere 15000,
manche fahren nur alt,
andere kaufen lieber Retro,
manche bauen alles selber und würde nie nichts unverändert verbauen,
bei anderen muss überall „Cafe Racer“ drauf stehen,
und manchen ist das alles komplett Latte.

Und für uns alle ist es irgendwie so richtig.

:prost:
[/quote]

Besser kann ich es nicht ausdrücken, ich stimme dir voll zu Rene.

ps: vieleicht sollten wir alle zusammen ein mod-forum verbal überfallen um das gemeinscnaftsgefühl hier im forum zu stärken und jeder wieder weiss warum er hier ist :zunge: .

rock on zippi

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von cx500mystery »

zippi hat geschrieben:
theTon~ hat geschrieben: Ein altes Moped für kleines Geld zu nehmen und es nach seinen Vorstellungen umzubauen und zu entschlacken passt doch eigentlich hervorragend zu dem ominösen Urgedanken des Cafe Racers. Viel mehr sogar, als eine Thruxton Ace Edition. Oder?

Ich persönlich finde es sogar lustig, dass es Originalos unter den Cafe Racern gibt, obwohl es keinen originalen Cafe Racer gibt.

Leben und leben lassen. Es gibt halt so viele verschiedene „Richtigs“.

Für manche darf es nur englisch sein,
manche tragen sogar ihre weißen Socken aus den Stiefeln,
andere lassen sich Vollbärte wachsen und kleiden sich in komische Sachen,
andere haben 120 Moped, aber nie saubere Hände,
andere fahren ausschließlich 1, 2, 3, 4 oder 6 Zylinder,
machen investieren 500 Euronen,
andere 15000,
manche fahren nur alt,
andere kaufen lieber Retro,
manche bauen alles selber und würde nie nichts unverändert verbauen,
bei anderen muss überall „Cafe Racer“ drauf stehen,
und manchen ist das alles komplett Latte.

Und für uns alle ist es irgendwie so richtig.

:prost:
Besser kann ich es nicht ausdrücken, ich stimme dir voll zu Rene.

ps: vieleicht sollten wir alle zusammen ein mod-forum verbal überfallen um das gemeinscnaftsgefühl hier im forum zu stärken und jeder wieder weiss warum er hier ist :zunge: .

rock on zippi
Richtige Einstellung... Cheereoo :rockout:
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von blatho »

zippi hat geschrieben:... wir alle zusammen ein mod-forum verbal überfallen um das gemeinscnaftsgefühl hier im forum zu stärken und jeder wieder weiss warum er hier ist :zunge: .
:grinsen1:
Dabei!

Gemeinsame Feindbilder stärken bewiesenermaßen das Gemeinschaftsgefühl :shock:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von frm34 »

Hört blos auf - sonst haben wir hier gleich die nächste Grundsatzdiskussion an der Backe, wen oder was wir als Feindbild deklarieren ... :mrgreen:

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 401
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von Butsch »

Ich hab sowieso das Gefühl, dass es im MOD-Forum längst nicht mehr um Roller und Anzüge geht.

http://forum.mods.de/bb/

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von YICS »

Troubadix hat geschrieben:
WARUM???

K75?

......

Troubadix
@Troubadix

Weil nach Yamaha = K75 war 1985 - 1996 oder 1997 also erst nach den Yamahas in Deutschland etabliert...da war Yamaha bereits bei der XS850 in Europa durch mit dem Dreizylinder..

Aber bevor hier eine neue Diskussion entfacht wird....ja, anderen Väter haben auch schöne Töchter...
Ich mag halt meine besonders gerne sehen....wohl ein Gen-defekt... :dontknow:

Grins*** YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von PeterA »

Moin,

Roller = Feindbild das find ich gut!! Schliesslich ist so ein Roller ne technische Ohrfeige...

Peter

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 990
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von sixty4 »

PeterA hat geschrieben:Moin,

Roller = Feindbild das find ich gut!! Schliesslich ist so ein Roller ne technische Ohrfeige...

Peter
Bild
Bild


Komm zum nächsten BnB und lass dich eines besseren belehren. :mrgreen:
Never Mind The Bollocks.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik