forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?

Beitrag von DerAlte »

Dieser Thread entstand aus themenfremden Antworten zu diesem Thread:
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=29&t=11116

Ja, manchmal hab ich auch keine Lust mehr mich hier durchzulesen.
Klar, jeder wie er will und kann, aber vom puren CafeRacer kommen wir hier im Forum doch immer weiter ab.
Vielleicht sollten wir uns aufsplitten in die "Altvorderen, Unverbesserlichen" und in die " Inovativen, Haupsache es ist cool-en"
Ehrlich gesagt, mich nervt langsam diese Toleranz! :hammer:

Grüße Volker
Zuletzt geändert von theTon~ am 4. Okt 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert, damit es keine Verwechslungen zum ursprünglichen Technikthema gibt.

olofjosefsson
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Xs 650 Gabel und Bremse

Beitrag von olofjosefsson »

Wo soll er denn hin wenn nicht hier !
Ins XS Forum ?
Olof
PS: Natürlich finde ich USD Gabeln total scheisse.
War wohl ein Anflug von Toleranz.
Gruss und Danke,
Olof

Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Re: AW: Xs 650 Gabel und Bremse

Beitrag von Moppedmessi »

DerAlte hat geschrieben:...... puren CafeRacer......
Wie würdest du das beschreiben?
Diese Frage ist nicht böse gemeint!
Ralph

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Über Toleranz, neu, alt, artfremdes und arttypisches

Beitrag von mrrowin »

Jetzt nichts gegen den Threadersteller, aber ich dachte mir nur die schöne XS 447. Cafe Scrambler Look... was soll das sein. Hoher Lenker, Stollen und Höcker? Meiner Meinung nach kann man eine XS mit wenig Aufwand in einen schönen Cafe Racer verwandeln, Stummel dran, Höcker und praktisch fertig. Wenn man anfängt da ganz moderne Teile dran zu schrauben kann man gleich ne aktuelle Bonneville oder so fahren.

Wäre auch dafür wenn es hier im Forum wieder mehr zu den Cafe Racer Wurzeln geht, hier ist praktisch alles mögliche an Bikes zu finden, die nichts mit Cafe Racern zu tun haben. Das Forum heißt ja nicht umsonst Cafe Racer Forum, und nicht Umbau/ Custom etc Forum. Ist ein bisschen wie mit dem Glemseck, ursprünglich als Cafe Racer Event gefeiert und nun als Motorradevent verstanden.
:bulle: :bulle: :bulle:

DerAlte
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne

Beitrag von DerAlte »

Moppedmessi hat geschrieben:
Diese Frage ist nicht böse gemeint!
Ralph
Mein Verständnis : der CafeRacer ist ein aus der Serie heraus , möglichst selbst umgebautes Moped. Alles ist reduziert auf das Fahren. Was diesem Zweck nicht dient wird entfernt. Da gibts auch keine absolut nutzloses Umwickeln von Krümmern :mrgreen: CNC- Orgien gibt es nicht. Da wird gesägt, gefeilt, gebogen. :oldtimer:
Diese Fahrmaschine kann sicher auch geputzt werden, aber sie wird bei jedem Wetter bewegt. :friendlyass:
Klar ist jeder irgendwie eitel und zeigt stolz her was er hat, aber der CafeRacer-Fahrer steht nicht mit ner Flasche Bier in der Hand fachsimpelnd vor der Kneipe und kickt gegen einen unfahrbaren Ballon-Stollenreifen :lachen1:
Er bewegt seine Kreation artgerecht, ist stolz auf das selbst geschaffene und mißt sich mit eben solchen Gleichgesinnten auf der Straße :rockout:

Grüße Volker

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

DerAlte hat geschrieben: Mein Verständnis : der CafeRacer ist ein aus der Serie heraus , möglichst selbst umgebautes Moped. Alles ist reduziert auf das Fahren. Was diesem Zweck nicht dient wird entfernt. Da gibts auch keine absolut nutzloses Umwickeln von Krümmern :mrgreen: CNC- Orgien gibt es nicht. Da wird gesägt, gefeilt, gebogen. :oldtimer:
Diese Fahrmaschine kann sicher auch geputzt werden, aber sie wird bei jedem Wetter bewegt. :friendlyass:
Klar ist jeder irgendwie eitel und zeigt stolz her was er hat, aber der CafeRacer-Fahrer steht nicht mit ner Flasche Bier in der Hand fachsimpelnd vor der Kneipe und kickt gegen einen unfahrbaren Ballon-Stollenreifen :lachen1:
Er bewegt seine Kreation artgerecht, ist stolz auf das selbst geschaffene und mißt sich mit eben solchen Gleichgesinnten auf der Straße :rockout:

Grüße Volker
Der Mann hat´s kapiert !! :clap: :clap: :clap:

:prost:

...Ich denke, dass dieser Thread stellvertretend ist für viele andere, die es in letzter Zeit gibt.

Mit zunehmender Zahl der Mitglieder gibt es immer mehr, die den eigentlichen Ursprung und die Philosophie der Caferacer gar nicht kennen oder zumindest nicht verstanden haben.

Es sind immer mehr, die Caferacer einfach "hipp" finden und mal eben für´n kurzes Stück auf den Zug aufspringen wollen.

Da muss dann nur mal irgendwo ein etwas ausgefallener Umbau in der Presse breitgetreten werden, und schon will jeder ne USD-Gabel und Speichenräder. Und das am liebsten noch - weil´s ja "klassisch" sein soll, kombiniert mit nem M-Lenker.

Da sind mir dann die anderen, die fragen, wie weit sie die Standrohre durchschieben oder das Heck abschneiden können, oder wieviel Meter Hitzeschutzband sie für zwei Krümmer brauchen, immer noch lieber. Denn da steckt mehr Caferacer-Geist drin als in jeder USD-Gabel.

.

Moppedmessi

Ach du jemine, schon wieder eine Grundsatzdiskussion.
Kopfschüttelnde Grüße
Ralph

Kaffeepause
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992

Beitrag von Kaffeepause »

geht mir auch auf den Nerv, leben und leben lassen.....Für alle anderen steht immer der Weg offen , ein eigenes Caferacer Forum zu eröffnen, wo es nur Umbauten geben darf die dem engstirnigen Geist der Moderatoren entsprechen darf, wenn nicht wird der Forums Teilnehmer aufgesucht und dessen Umbau in einem festgelegten Ritualsablauf verbrannt....
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Moppedmessi hat geschrieben:Ach du jemine, schon wieder eine Grundsatzdiskussion.
Nein, nur die Antwort auf DEINE Frage:
Moppedmessi hat geschrieben:
.

Moppedmessi

Die wurde ja auch beantwortet und zwar von demjenigen, dem ich sie gestellt hatte.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Kickstarter Classics