DerAlte hat geschrieben:
Mein Verständnis : der CafeRacer ist ein aus der Serie heraus , möglichst selbst umgebautes Moped. Alles ist reduziert auf das Fahren. Was diesem Zweck nicht dient wird entfernt. Da gibts auch keine absolut nutzloses Umwickeln von Krümmern

CNC- Orgien gibt es nicht. Da wird gesägt, gefeilt, gebogen.
Diese Fahrmaschine kann sicher auch geputzt werden, aber sie wird bei jedem Wetter bewegt.
Klar ist jeder irgendwie eitel und zeigt stolz her was er hat, aber der CafeRacer-Fahrer steht nicht mit ner Flasche Bier in der Hand fachsimpelnd vor der Kneipe und kickt gegen einen unfahrbaren Ballon-Stollenreifen
Er bewegt seine Kreation artgerecht, ist stolz auf das selbst geschaffene und mißt sich mit eben solchen Gleichgesinnten auf der Straße
Grüße Volker
Der Mann hat´s kapiert !!
...Ich denke, dass dieser Thread stellvertretend ist für viele andere, die es in letzter Zeit gibt.
Mit zunehmender Zahl der Mitglieder gibt es immer mehr, die den eigentlichen Ursprung und die Philosophie der Caferacer gar nicht kennen oder zumindest nicht verstanden haben.
Es sind immer mehr, die Caferacer einfach "hipp" finden und mal eben für´n kurzes Stück auf den Zug aufspringen wollen.
Da muss dann nur mal irgendwo ein
etwas ausgefallener Umbau in der Presse breitgetreten werden, und schon will jeder ne USD-Gabel und Speichenräder. Und das am liebsten noch - weil´s ja "klassisch" sein soll, kombiniert
mit nem M-Lenker.
Da sind mir dann die anderen, die fragen, wie weit sie die Standrohre durchschieben oder das Heck abschneiden können, oder wieviel Meter Hitzeschutzband sie für zwei Krümmer brauchen, immer noch lieber. Denn da steckt mehr Caferacer-Geist drin als in jeder USD-Gabel.
.