Stimmt - ist der Motor einer RGV -- mein Fehler ;-)
Naja - irgendwann muss ich mir mal so`n ollen "Stinker" zulegen, bevor`s "verboten" wird :-)
Was ist denn mit `ner 1A2 - die sind ja noch relativ günstig zu haben. Passt da das Set- up von `ner 522er drauf?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???
Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???
Zuletzt geändert von chinakohl am 31. Mai 2016, insgesamt 1-mal geändert.
SI!!! :dance2:Naja - irgendwann muss ich mir mal so`n Teil zulegen, bevor`s "verboten" wird
Das ist in der Tat mein Schreckensszenario!!!
@chinakohl: Hatte Deinen Zusatz erst nicht gesehen:
Was meinst DU mit Set up von der 522? Zylinder oder Tank/Sitzbank? Fakt ist der Rahmen ist ganz anderes als bei der DS7/352/522... daher passt nicht viel. Die Frage ist was Du damit machen willst... Auch von den "runden" werden noch günstige Grotten angeboten - mir letzte Woche noch...
Gruß
Peter
Was meinst DU mit Set up von der 522? Zylinder oder Tank/Sitzbank? Fakt ist der Rahmen ist ganz anderes als bei der DS7/352/522... daher passt nicht viel. Die Frage ist was Du damit machen willst... Auch von den "runden" werden noch günstige Grotten angeboten - mir letzte Woche noch...
Gruß
Peter
@ PeterA
Mit Set-up meine ich natürlich Zylinder - was ist bei der 1A2 anders als bei der 522?
Irgendwo muss die Drosselung um 5 Ponys ja herkommen (sind ja immerhin fast 20% der Nennleistung). Lage/ Position bzw. Größe der Überströmkanäle?
Höhe des Auslassschlitzes bzw. Resonanzsäule des Abgasstroms (also andere Schalldämpfer oder Länge der Silencer)?
Die Vergaser sowie die Düsenbestückung ist ja scheinbar gleich, der Hub bzw. die Bohrung ebenfalls, das Verdichtungsverhältniss auch.
Zzp. bzw. das advance ignition timing? Andere Einlassmembran? Totraumvolumen im Kurbelgehäuse?
Wie auch immer, die Optik - ob "Sargtank" oder die runde Spritblase ist mir eigentlich völlig Latte. Giftig rennen muß der Eimer ......
Bezügl. "was ich damit machen möchte" : "Durchladen" natürlich ...... (was denn sonst? :-) ). Guiliari Sitzbank drauf, M-Lenker dran, Füsse auf die Soziusrasten und let`s go !!! (i fly bleifrei :-) :-) )
Du bist der Experte - klär`mich auf :-)
MfG
Arvid
P.s: Entschuldige bitte meine burschikose Ausdrucksweise - aber lass`uns mal Tacheles reden (auf Höflichkeitsfloskeln können wir 2 Spritköppe bei dieser Thematik verzichten :-) ).
Mit Set-up meine ich natürlich Zylinder - was ist bei der 1A2 anders als bei der 522?
Irgendwo muss die Drosselung um 5 Ponys ja herkommen (sind ja immerhin fast 20% der Nennleistung). Lage/ Position bzw. Größe der Überströmkanäle?
Höhe des Auslassschlitzes bzw. Resonanzsäule des Abgasstroms (also andere Schalldämpfer oder Länge der Silencer)?
Die Vergaser sowie die Düsenbestückung ist ja scheinbar gleich, der Hub bzw. die Bohrung ebenfalls, das Verdichtungsverhältniss auch.
Zzp. bzw. das advance ignition timing? Andere Einlassmembran? Totraumvolumen im Kurbelgehäuse?
Wie auch immer, die Optik - ob "Sargtank" oder die runde Spritblase ist mir eigentlich völlig Latte. Giftig rennen muß der Eimer ......
Bezügl. "was ich damit machen möchte" : "Durchladen" natürlich ...... (was denn sonst? :-) ). Guiliari Sitzbank drauf, M-Lenker dran, Füsse auf die Soziusrasten und let`s go !!! (i fly bleifrei :-) :-) )
Du bist der Experte - klär`mich auf :-)
MfG
Arvid
P.s: Entschuldige bitte meine burschikose Ausdrucksweise - aber lass`uns mal Tacheles reden (auf Höflichkeitsfloskeln können wir 2 Spritköppe bei dieser Thematik verzichten :-) ).
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Seid Ihr sicher, dass das noch zum eigentlichen Thema gehört?
.

.
- AtomicCafe
- Motorrad:: jo!
'80er Yamaha XJ 650
'54er Motoconfort u2c
'47er Motobecane d45a - Wohnort: Berlin
Oder frei nach olle Walter Röhrl:Revilo hat geschrieben:Lao Tsef104wart hat geschrieben:Und wo das Fürchten aufhört, fängt der Spaß erst richtig an.![]()
.
"Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat aufzusteigen."

When too perfect, lieber Gott böse.
Das kann Dir aber mit der XJ 650 nicht passieren........................
Schnell ist sowieso immer relativ. Je geschulter die schnelle Blickführung, desto einfacher geht's.
Also Trainings auf der Rennstrecke buchen und üben, üben, üben.
S.
Schnell ist sowieso immer relativ. Je geschulter die schnelle Blickführung, desto einfacher geht's.
Also Trainings auf der Rennstrecke buchen und üben, üben, üben.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Falsch! ...Das kann Dir mit jedem Moped passieren. Es kommt immer nur drauf an, wer davor steht.
...aber ich denke, der Drops ist langsam gelutscht. Es kommt nichts wirklich neues mehr.
.

...aber ich denke, der Drops ist langsam gelutscht. Es kommt nichts wirklich neues mehr.

.
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
uffffffffffffffffff..............13Seiten 

Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
- Knolli
- Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Mein Popcorn ist auch alle, wird langsam zeit mal umzuschalten 

Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Projekt: R100 RS
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit