...Ich hoffe, wir sehen uns.
	
					
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Honda» CX Wahnsinn aus Bayern
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
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Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
 - Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
 
Vielen Dank.
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
:D jaja, so 4-6 Wochen denke ich brauchen wir noch bis wir den nächsten großen Step haben 
 dann gibt's was...
			
			
									
									race it,
break it,
fix it,
repeat...
						break it,
fix it,
repeat...
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Und wieder ein Umbau auf ganz großem Niveau, Respekt!
			
			
									
									
						- NewLane
 - Beiträge: 216
 - Registriert: 8. Jul 2015
 - Motorrad:: 78er Honda CX 500
 - Wohnort: Frankfurt am Main
 
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Ich bin grade erstmals auf euren Umbau gestoßen. Fesselnd von Anfang bis zu dieser Seite. Ich bin schon gespannt wie es weiter geht. 
Ganz großes Kino was ihr hier auf die Beine stellt, macht weiter so.
Hoffentlich ergibt sich mir auch einmal die Möglichkeit euer Projekt mal live zu sehen, sei es auf einem Forumstreffen oder in eurer Werkstatt
 
Gruß
Nils
			
			
									
									Ganz großes Kino was ihr hier auf die Beine stellt, macht weiter so.
Hoffentlich ergibt sich mir auch einmal die Möglichkeit euer Projekt mal live zu sehen, sei es auf einem Forumstreffen oder in eurer Werkstatt
Gruß
Nils
Meine Honda CX 500
						Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Danke für das positive Feedback 
 klar, in der Werkstatt ist jeder jederzeit willkommen wenn sichs zeitlich ausgeht. Bald gibt's auch Werkstatttechnisch ein kleines Update was auch beheizt ist... sind halt beide grad ziemlich eingespannt beruflich, deswegen ist der Fortschritt langsamer [emoji4] aber stetig... 
 auf nem treffen werden wir die Kisten sicher mal hinstellen wenn sie denn fertig werden 
 
...
VG Simon
			
			
									
									...
VG Simon
race it,
break it,
fix it,
repeat...
						break it,
fix it,
repeat...
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Wie sieht es hier aus? Was macht das Projekt?
			
			
									
									
						- GeneralLee
 - Beiträge: 401
 - Registriert: 20. Apr 2013
 - Motorrad:: W650
 - Wohnort: FFM/Schotten
 
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Ich finds schon frech dass Ihr uns alle anderen so als Laien deklassiert...
Aber irgendwie machts mich trotzdem an ...
			
			
									
									
						Aber irgendwie machts mich trotzdem an ...
- flensrocker
 - Beiträge: 192
 - Registriert: 12. Dez 2016
 - Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)
Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)
BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike) 
Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Habe gerade mal den ganzen Bericht gelesen. Sehr Sehr geil. Jetzt finde ich das fast schade das ich nicht in München studiert habe. Evt sieht man sich mal bei der einen oder anderen Veranstalltung. 
Meinen großen Respekt an die Arbeit und dem Gehirnschmalz an den Projekten. Mit der ein oder anderen Lösung kann man bestimmt ein schönes Nebengewerbe aufbauen ;)
Viele Grüße aus Kanada
Finn
			
			
									
									Meinen großen Respekt an die Arbeit und dem Gehirnschmalz an den Projekten. Mit der ein oder anderen Lösung kann man bestimmt ein schönes Nebengewerbe aufbauen ;)
Viele Grüße aus Kanada
Finn
I love Rock & Röll   => Umbau CB 750
						Re: CX Wahnsinn aus Bayern
So, jetzt mal was neues auch wenn wir eigentlich warten wollten. Problem ist aktuell wir frickeln an Kleinzeug und "Prototypen" die nicht an die Bikes kommen werden ohne richtig was herzeigbares zu produzieren. 
Am Ende wird das dann fix gehen dass aus den Testteilen dann die echten entstehen, zumindest hoffen wir das
 
Als erstes mal ein Bild der Krümmerflansche mit den Alumuffen, diese haben wir inzwischen "natur" eloxiert


gefällt uns gut soweit und bald gehts mit den Krümmern los.
Was dann auch langsam was geworden ist, unsere Starter haben wir vor längerer Zeit ja mal gezeigt dass wir etwas "überarbeitet" haben. Die Gehäuse sind jetzt TitanAluminium ( schwarz ) beschichtet und statt Schrauben haben wir Stehbolzen aus Edelstahl gemacht die wir Titannitrid beschichten lassen haben. Dann haben wir dem Gehäuse für die Spulenkörper noch goldene Aluschrauben spendiert. Die müssen noch am Kopf etwas abgedreht werden... sieht man auf den Bildern warum


zusammenGESTECKT (nicht fertig), schauts dann so aus

naja, müssen noch ein paar Handgriffe gemacht werden dann sind die fertig
 
Dann was auch wichtig war, dass die Nockenwellen mit neu aufgeschliffenem Profil/ gefixter Lauffläche wieder gekommen sind, schauen super aus
 

Dann haben wir die Griffstücke der GillesTooling Griffe eloxieren lassen in Natur

sieht aufm Bild nicht so schön aus wie live...
dann kommen wir zu nem größerem Step der aber im absoluten Prototypenstatus ist. Der Endantrieb + Nabe + wir wollen den Reifen mittig und nicht zweispurig fahren...
Ausserdem sollte der Endantrieb filigraner werden...


tadaaaaa
 :

und klar, aussen kann was weg, innen also auch:
vorher (nach dem schweißen):

nachher:

zusammengebaut sieht das "vorerst" so aus:

dazu brauchts den Deckel der aber noch viele Fehlstellen hat, bitte also keine zu harsche Krititk:
vorher:

nachher:

dann no bissi heli coils setzen:

mehr helicoils:

noch weiter zusammengebaut sind wir hier:

den Deckel der da noch fehlt mit Lager etc kennt ihr ja schon
 
Zeit die Nabe mal dran zu spaxen und zu gucken:

gefällt uns soweit...
übrigens den Entlüftungspömpel haben wir noch fachmännisch wegrationalisiert...

wichtig war jetzt dass die Nabe möglichst weit rechts sitzt um kleine Winkel bei den Speichen zu erreichen und eine MITTIGE Felge zu haben. Deswegen gabs nochmal ne Vermessungsorgie:

noch mehr messen

noch bissi messen

.... so gings weiter....
haben dann unsere Daten mit Zeichnungen/ Versatz etc zum Einspeicher des Vertrauens geschickt und er hat die Felgen gebohrt die auch kurze Zeit später inkl. der Speichen bei uns eintrafen...

Erster Gedanke war "FUCK, die hinten is verdammt breit..."
wir sind mit bissi Kacka in der Hose in den Keller um die mal in die Schwinge zu halten --> Erleichterung, passt zwar kein Furz mehr dazwischen aber passt!

mit der bearbeiteten Schwinge is dann eh auch für den Reifen deutlich mehr Platz, da is das dann super easy.... oder so ähnlich...
:D

dann kamen auch die Speichen die wir direkt in dem geilen rauchschwarz AlTi beschichten wollten

jaaaa Fuck, Missverständniss mim Beschichter... wieder entschichten und nochmal

Geil! soooo muss das
 
dann haben wir natürlich auch direkt die Felgen zum Eloxierer des Vertrauens gegeben

mit den goldenen Nippeln und den Naben sollte das geil werden! Aktuell ist der ganze Quatsch beim einspeichen... Ende Mai sind die Felgen fertig und dann steht die erste bald mal <3
dazu brauchts aber ja noch Gabel und Quatsch... auch da gings weiter, Domi hat für CX2 ne USD Gabel geschossen die gut erhalten war

die Gabel muss jetzt auch das erste Baby mal auf die Füschen zu stellen gehalten werden. Unsere Holzkonstruktion ist zur genauen Vermessung und vielen Anpassungen kein adäquates tool mehr. Also musste der Gabelbrückenprototyp her... Domi wollte das nur kurz grob machen....
bissi malen nach Zahlen wie früher:

bissi rumprogrammieren und aufspannen

und dann hat Domi performt :D


und Prototyp ready

aktuell macht Domi die untere und das Horn, sobald die Felgen da sind wird alles mal zusammen gesteckt...........
Die Front werden wir dann bald schon finalisieren von der Planung und an die wirklichen Bauteile gehen <3 !!
Wenn wir soviel Zeit wie Bock hätten wären die Dinger bald fertig
 
Bald dann mal wieder ein Update mit Bildern die mehr sagen ;)
Grüßlies aus München,
Simon und Domi
			
			
									
									Am Ende wird das dann fix gehen dass aus den Testteilen dann die echten entstehen, zumindest hoffen wir das
Als erstes mal ein Bild der Krümmerflansche mit den Alumuffen, diese haben wir inzwischen "natur" eloxiert


gefällt uns gut soweit und bald gehts mit den Krümmern los.
Was dann auch langsam was geworden ist, unsere Starter haben wir vor längerer Zeit ja mal gezeigt dass wir etwas "überarbeitet" haben. Die Gehäuse sind jetzt TitanAluminium ( schwarz ) beschichtet und statt Schrauben haben wir Stehbolzen aus Edelstahl gemacht die wir Titannitrid beschichten lassen haben. Dann haben wir dem Gehäuse für die Spulenkörper noch goldene Aluschrauben spendiert. Die müssen noch am Kopf etwas abgedreht werden... sieht man auf den Bildern warum


zusammenGESTECKT (nicht fertig), schauts dann so aus

naja, müssen noch ein paar Handgriffe gemacht werden dann sind die fertig
Dann was auch wichtig war, dass die Nockenwellen mit neu aufgeschliffenem Profil/ gefixter Lauffläche wieder gekommen sind, schauen super aus

Dann haben wir die Griffstücke der GillesTooling Griffe eloxieren lassen in Natur

sieht aufm Bild nicht so schön aus wie live...
dann kommen wir zu nem größerem Step der aber im absoluten Prototypenstatus ist. Der Endantrieb + Nabe + wir wollen den Reifen mittig und nicht zweispurig fahren...
Ausserdem sollte der Endantrieb filigraner werden...


tadaaaaa

und klar, aussen kann was weg, innen also auch:
vorher (nach dem schweißen):

nachher:

zusammengebaut sieht das "vorerst" so aus:

dazu brauchts den Deckel der aber noch viele Fehlstellen hat, bitte also keine zu harsche Krititk:
vorher:

nachher:

dann no bissi heli coils setzen:

mehr helicoils:

noch weiter zusammengebaut sind wir hier:

den Deckel der da noch fehlt mit Lager etc kennt ihr ja schon
Zeit die Nabe mal dran zu spaxen und zu gucken:

gefällt uns soweit...
übrigens den Entlüftungspömpel haben wir noch fachmännisch wegrationalisiert...

wichtig war jetzt dass die Nabe möglichst weit rechts sitzt um kleine Winkel bei den Speichen zu erreichen und eine MITTIGE Felge zu haben. Deswegen gabs nochmal ne Vermessungsorgie:

noch mehr messen

noch bissi messen

.... so gings weiter....
haben dann unsere Daten mit Zeichnungen/ Versatz etc zum Einspeicher des Vertrauens geschickt und er hat die Felgen gebohrt die auch kurze Zeit später inkl. der Speichen bei uns eintrafen...

Erster Gedanke war "FUCK, die hinten is verdammt breit..."
wir sind mit bissi Kacka in der Hose in den Keller um die mal in die Schwinge zu halten --> Erleichterung, passt zwar kein Furz mehr dazwischen aber passt!

mit der bearbeiteten Schwinge is dann eh auch für den Reifen deutlich mehr Platz, da is das dann super easy.... oder so ähnlich...
:D

dann kamen auch die Speichen die wir direkt in dem geilen rauchschwarz AlTi beschichten wollten

jaaaa Fuck, Missverständniss mim Beschichter... wieder entschichten und nochmal

Geil! soooo muss das
dann haben wir natürlich auch direkt die Felgen zum Eloxierer des Vertrauens gegeben

mit den goldenen Nippeln und den Naben sollte das geil werden! Aktuell ist der ganze Quatsch beim einspeichen... Ende Mai sind die Felgen fertig und dann steht die erste bald mal <3
dazu brauchts aber ja noch Gabel und Quatsch... auch da gings weiter, Domi hat für CX2 ne USD Gabel geschossen die gut erhalten war

die Gabel muss jetzt auch das erste Baby mal auf die Füschen zu stellen gehalten werden. Unsere Holzkonstruktion ist zur genauen Vermessung und vielen Anpassungen kein adäquates tool mehr. Also musste der Gabelbrückenprototyp her... Domi wollte das nur kurz grob machen....
bissi malen nach Zahlen wie früher:

bissi rumprogrammieren und aufspannen

und dann hat Domi performt :D


und Prototyp ready

aktuell macht Domi die untere und das Horn, sobald die Felgen da sind wird alles mal zusammen gesteckt...........
Die Front werden wir dann bald schon finalisieren von der Planung und an die wirklichen Bauteile gehen <3 !!
Wenn wir soviel Zeit wie Bock hätten wären die Dinger bald fertig
Bald dann mal wieder ein Update mit Bildern die mehr sagen ;)
Grüßlies aus München,
Simon und Domi
race it,
break it,
fix it,
repeat...
						break it,
fix it,
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Re: CX Wahnsinn aus Bayern
Danke für das positive Feedback 
 
Am Glemseck sind wir sehr sicher anzutreffen! Aber wohl noch ohne Bike :-/
			
			
									
									Am Glemseck sind wir sehr sicher anzutreffen! Aber wohl noch ohne Bike :-/
race it,
break it,
fix it,
repeat...
						break it,
fix it,
repeat...
			