forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Morrow´s CX-Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von grizzly »

Moin moin.
Was für Pilze hast du verbaut.

Greetz :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
morrow
Beiträge: 176
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz
Wohnort: Mainz

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

K+n

Benutzeravatar
morrow
Beiträge: 176
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz
Wohnort: Mainz

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

So, Schweisser hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass zum Schweißen der Zylinderkopf demontiert werden müßte, da er ansonsten nicht komplett herumschweissen könnte. Auch scheint er nicht in der Lage die Abdrückschraube für den Lüfter zu organisieren.
Hole den Motor heute erstmal wieder ab.

:dontknow:

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 961
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von brummbaehr »

Das der Zylinderkopf runter muss ist doch logisch, die Dichrung würde den Eingriff eh nicht überleben, oder sehe ich das Falsch?

Benutzeravatar
morrow
Beiträge: 176
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz
Wohnort: Mainz

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

Hallo brummbaehr. Klingt logisch. Du meinst die kopfdichtung?

Benutzeravatar
morrow
Beiträge: 176
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz
Wohnort: Mainz

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

Heute hab ich Motor wieder von Schweisser abgeholt. Wird wohl halten. Hat ein rundes aluteil angeschweisst. Nicht schön, eher funktional. :-)

Bild

Bild

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von zockerlein »

Uiuiui...
Halten wirds wahrscheinlich (oder vielleicht?)
Aber ich würds mit Knetmetall ausformen, sieht ja nicht so hübsch aus...
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19472
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von f104wart »

zockerlein hat geschrieben:Halten wirds wahrscheinlich (oder vielleicht?)
...Oder auch nicht, und wenn ja, wie lang? :dontknow:

...Der Schwachpunkt, warum die Buchse bricht ist, dass sie sich direkt hinter der Gewindebohrung verjüngt. Und genau dieser Schwachpunkt ist bei der Reparatur auch wieder "eingebaut" worden. Hinzu kommt noch, dass die Verstärkung durch die Rippen fehlt.

.

Benutzeravatar
morrow
Beiträge: 176
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz
Wohnort: Mainz

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

Hhm zufrieden bin ich nicht wirklich. Schade wenn man auf “Fachleute“ angewiesen ist, wenn man es selber nicht kann... nun ja ich hoffe es hält.
Will mich darüber aber nicht über Gebühr ärgern und lieber nach vorne schauen und an restlichen Moped weiterkommen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19472
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von f104wart »

Na ja, was man eben so "Fachleute" nennt.

...So lange Du Bolzen in den Buchsen lässt und den Motorhalter mit einer Mutter befestigst, ist es nicht ganz so schlimm wie wenn er mit einer Schraube befestigt wird, wie bei der CX-C (PC01). :wink:

.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics