Hallo Thomas,
ich hab die Überschrift mal etwas abgewandelt, damit man Deine beiden Threads nicht verwechselt.
Der Übergang zum Loop am Rahmenheck gefällt mir sehr gut!
...Ich hab allerdings auch ein paar Kleinigkeiten, die ich Dir ans Herz legen möchte, damit Du auch wirklich Freude an Deiner Güllepumpe hast:
Deine Ansaugstutzen solltest Du unbedingt erneuern, weil sie Risse haben und der Motor deshalb zu mager läuft. Weist Du, wie man die am besten ausbaut? Wenn nicht, kannst Du´s
hier nochmal nachlesen.
Die Züge sind zu lang. Ich würde Dir empfehlen, sie gegen die kürzeren vom Tourer auszutauschen. Ansonsten geht der Kupplungszug zu schwer und der Gasgriff schnappt nicht von selbst zurück.
Stahlflexschläuche hast Du selbst schon angesprochen. Das ist auch wirklich sinnvoll. Die CX-Bremsen mit den Einkolbensätteln sind eh schon nicht die besten und mit den 40 Jahre alten Gummischläuchen verschenkst Du sehr viel Bremsleistung.
Deine Handbremspumpe ist auch noch die abgeschrägte von der C (PC01). Die steht mit dem neuen Länger viel zu schräg und sollte gegen eine gerade vom Tourer oder eine andere 5/8"-Pumpe mit separatem Behälter ausgetauscht werden.
Was da auch passt, sind die von der Kawa ZXR oder Z7R.
Die Hinterradbremse sollte auch noch anders eingestellt werden. Der Bremshebel muss senkrecht/rechtwinklig stehen.
Hast Du die Bremse mal auf gehabt, gereinigt und den Schaft des Bremsnockens gefettet? Auf der Stirnfläche des Schafts ist ein Körnerpunkt. Der muss mit dem Punkt auf dem Hebel in einer Flucht stehen.
Zum Einstellen der Bremse musst Du wahrscheinlich auch das Bremspedal mal von der Welle abziehen und entsprechend umsetzen. So, wie´s jetzt ist, wirst Du damit nicht wirklich glücklich werden.
...Hast Du den Umbau und die Änderungen schon mal mit dem TÜV durchgesprochen? Du wirst auf jeden Fall die Vorderkante des Frontfenders noch umbördeln oder einen Kantenschutz anbringen müssen.
Was sagt der TÜV denn zu dem kurzen Heckfender? Wie willst Du das Kennzeichen befestigen?
.