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Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 13. Okt 2016
von grizzly
Moin moin.
Was für Pilze hast du verbaut.
Greetz

Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 13. Okt 2016
von morrow
K+n
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 13. Okt 2016
von morrow
So, Schweisser hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass zum Schweißen der Zylinderkopf demontiert werden müßte, da er ansonsten nicht komplett herumschweissen könnte. Auch scheint er nicht in der Lage die Abdrückschraube für den Lüfter zu organisieren.
Hole den Motor heute erstmal wieder ab.

Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 13. Okt 2016
von brummbaehr
Das der Zylinderkopf runter muss ist doch logisch, die Dichrung würde den Eingriff eh nicht überleben, oder sehe ich das Falsch?
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 13. Okt 2016
von morrow
Hallo brummbaehr. Klingt logisch. Du meinst die kopfdichtung?
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 17. Okt 2016
von morrow
Heute hab ich Motor wieder von Schweisser abgeholt. Wird wohl halten. Hat ein rundes aluteil angeschweisst. Nicht schön, eher funktional. :-)

Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 17. Okt 2016
von zockerlein
Uiuiui...
Halten wirds wahrscheinlich (oder vielleicht?)
Aber ich würds mit Knetmetall ausformen, sieht ja nicht so hübsch aus...
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 17. Okt 2016
von f104wart
zockerlein hat geschrieben:Halten wirds wahrscheinlich (oder vielleicht?)
...Oder auch nicht, und wenn ja, wie lang?
...Der Schwachpunkt, warum die Buchse bricht ist, dass sie sich direkt hinter der Gewindebohrung verjüngt. Und genau dieser Schwachpunkt ist bei der Reparatur auch wieder "eingebaut" worden. Hinzu kommt noch, dass die Verstärkung durch die Rippen fehlt.
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Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 17. Okt 2016
von morrow
Hhm zufrieden bin ich nicht wirklich. Schade wenn man auf “Fachleute“ angewiesen ist, wenn man es selber nicht kann... nun ja ich hoffe es hält.
Will mich darüber aber nicht über Gebühr ärgern und lieber nach vorne schauen und an restlichen Moped weiterkommen.
Re: Morrow´s CX-Projekt
Verfasst: 17. Okt 2016
von f104wart
Na ja, was man eben so "Fachleute" nennt.
...So lange Du Bolzen in den Buchsen lässt und den Motorhalter mit einer Mutter befestigst, ist es nicht ganz so schlimm wie wenn er mit einer Schraube befestigt wird, wie bei der CX-C (PC01).
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