f104wart hat geschrieben: 5. Dez 2017
Evtl. kann ich die Halter etwas nach innen versetzen.
...Mein Kumpel Norbert hatte bei seiner CB 500 Four damals
einfache Alubleche ins Rahmendreieck gesetzt. Ich denke, das könnte zu Deinem Höcker auch sehr gut passen.
Notfalls kann man sie ja auch bei Hans mal durch die Rolle schieben und etwas wölben.
Hallo Ralf,
mit Hans habe ich wegen der Deckel schon gesprochen, ich gebe aber zu, daßich mir einen einfachen Deckel (ohne die originalen Stufungen) ohne Schweißgerät kaum zutraue (ich habe die Bilder der Deckel von Renè (die leider nicht passen) gesehen, da wurde mit zwei Teilen gearbeitet dann geschliffen und poliert) bin ich auf die kostengünstigere Variante der Originaldeckel umgeschwenkt. Ich werde mir aber noch einen Sitzbankdummi bauen um die Feinabstimmung zwischen Bank und Deckel besser hinzuzaubern. Mal sehen wie es wird, ich habe ja Zeit.
Linde hat geschrieben: 5. Dez 2017
wenn ich nur schon so weit wäre ...

Das täuscht gewaltig, der Motor besteht aus Einzelteilen und schlummert auf der Werkbank, die Zylinderbank ist bei Andreas zum vermessen damit ich weiß ob die vorliegenden Kolben passen, die Felgen haben Rost, die Speichen sind rostig, die Naben müßen Poliert werden, Rahmen muß am Heck noch geschweißt und Halterungen für dieSitzbank angeschweißt werden, Gabel ist zerlegt und wartet auf den letzten Schliff und die Endpolitur, Vergaserbank ist fein säuberlich in fünf Schachteln verpackt und wartet auf neue Düsen, Membrane und Sodastrahlen (da können sie lange warten, weil ich evtl. noch eine Schiebervergaserbank hole),von Farbe keine Rede, Elektrik fehlt komplett, alle Anbauteile wie Blinker, Scheinwerfer und Rücklicht schlummern noch in meiner Vorstellung und ändern sich permanent. Originale ESDAnlage muß noch komplett aufgearbeitet werden, und, und, und ...
Geschafft habe ich bisher: Karre zerlegt (habe ich eigentlich schon beim Kauf gemacht um siein den Kofferraum zu bekommen) Tank entlackt, Griffarmaturen entlackt und poliert, Seitenständer entrostet,Vergaser zerlegt und gereinigt, Gabelbrücke entlackt / poliert bzw. Sandsrahlen lassen und Grundiert (Lenkkopflager runter)
Ach so...die fucking Su (die von dem ersten Bild mit blauem Tank) steht noch so wie sie war im Schuppen und wartet auf ihren Umbau
