

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- BoNr2
- Beiträge: 1178
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
ich bleibe dabei: einen am Lenkerende oval links, aber Chrom (nicht so ein "modernes" Frästeil)...

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17333
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- BoNr2
- Beiträge: 1178
- Registriert: 23. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
thnx @Andreas
hier die kleine u.a. ganz ohne Spiegel, "ready to race"


hier die kleine u.a. ganz ohne Spiegel, "ready to race"


Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- FunRooy
- Beiträge: 96
- Registriert: 13. Jun 2019
- Motorrad:: Honda CB 550 F four, Bj. 1977
Honda CB 550 K3 "Roadrunner"
Laverda SF 750 Bj. 1972
MV Agusta Stradale
Aprilia RSV Factory, Bj. 2004
NSU 351 OSL, Bj 1939
NSU 251 OSL, Bj 1952
Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
Sehr schön!
Und ganz ohne Spiegel immernoch am schönsten
Gruß,
Willem
Und ganz ohne Spiegel immernoch am schönsten

Gruß,
Willem
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17333
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
Wobei ich finde, dass ihr ohne Rücklicht etwas fehlt ;)
- magus
- Beiträge: 179
- Registriert: 11. Dez 2019
- Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273
Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
Hi
sehr schöner Thread, danke für die netten Bilder. Ist nicht mein Style von Mopete, aber ich mag es, dass Du die Basis hernimmst, wohlüberlegt in welche Basis Du Deine Zeit investierst, und das dann nach Deinem Geschmack baust, um es optisch und technisch zu verbessern. Ich hab mehr Schwierigkeiten einen "originalo" thread zu bewundern.
Sehr inspirierend, die Design-Dsikussionen.
Ich find auch die Spiegel gehören bei deinem Style an die Verkleidung, und vor allem auch die Blinker.
Das Schild steht für mich zu sehr hinten über, das sieht schon nach soner modernen Variante a la Monster aus, da find ich das auch nicht grade gelungen. Aber mit dem geküzrten Heck bleibt Dir wohl nix andres übrig beim TÜV, oder? BIst Du an die Grenze des zulässigen gegangen?
Ich hab hier gerade gelernt, dass es ne gute Idee ist, sich ein paar Teile zur Anprobe kommen zu lassen. Und zwar gleichzeitig, damit man nen Vergleich hat. Sehr zielstrebige Vorgehensweise!
ride on
m
sehr schöner Thread, danke für die netten Bilder. Ist nicht mein Style von Mopete, aber ich mag es, dass Du die Basis hernimmst, wohlüberlegt in welche Basis Du Deine Zeit investierst, und das dann nach Deinem Geschmack baust, um es optisch und technisch zu verbessern. Ich hab mehr Schwierigkeiten einen "originalo" thread zu bewundern.
Sehr inspirierend, die Design-Dsikussionen.
Ich find auch die Spiegel gehören bei deinem Style an die Verkleidung, und vor allem auch die Blinker.
Das Schild steht für mich zu sehr hinten über, das sieht schon nach soner modernen Variante a la Monster aus, da find ich das auch nicht grade gelungen. Aber mit dem geküzrten Heck bleibt Dir wohl nix andres übrig beim TÜV, oder? BIst Du an die Grenze des zulässigen gegangen?
Ich hab hier gerade gelernt, dass es ne gute Idee ist, sich ein paar Teile zur Anprobe kommen zu lassen. Und zwar gleichzeitig, damit man nen Vergleich hat. Sehr zielstrebige Vorgehensweise!
ride on
m
das Ziel ist im Weg
- FunRooy
- Beiträge: 96
- Registriert: 13. Jun 2019
- Motorrad:: Honda CB 550 F four, Bj. 1977
Honda CB 550 K3 "Roadrunner"
Laverda SF 750 Bj. 1972
MV Agusta Stradale
Aprilia RSV Factory, Bj. 2004
NSU 351 OSL, Bj 1939
NSU 251 OSL, Bj 1952
Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
Ja, die Nummernschildhalterung hat mir auch einiges Kopfzerbrechen bereitet. Darf ja einerseits nicht flacher als 30° sein und andererseits wegen des Federwegs nicht zu nahe am Hinterreifen. Da bleiben nicht zu viele Möglichkeiten und das ganze muss recht weit nach hinten.
Das mit der "Anprobe" ist halt auch der momentanen Situation geschuldet, normalerweise halte ich die Sachen gerne in der Hand und kann mir dann meist schon ganz gut vorstellen wie es am Motorrad ausschaut.
Gruß,
Willem
Das mit der "Anprobe" ist halt auch der momentanen Situation geschuldet, normalerweise halte ich die Sachen gerne in der Hand und kann mir dann meist schon ganz gut vorstellen wie es am Motorrad ausschaut.
Gruß,
Willem
- FunRooy
- Beiträge: 96
- Registriert: 13. Jun 2019
- Motorrad:: Honda CB 550 F four, Bj. 1977
Honda CB 550 K3 "Roadrunner"
Laverda SF 750 Bj. 1972
MV Agusta Stradale
Aprilia RSV Factory, Bj. 2004
NSU 351 OSL, Bj 1939
NSU 251 OSL, Bj 1952
Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
Mal wieder ein paar Neuigkeiten zum Roadrunner.
Nachdem das Wetter ja die letzten Tage schon recht frühlingshaft war, bin ich inzwischen schon die erste Runde um den Block gefahren
Jetzt ist es daran gegangen das Heck und die Verkleidung mit dem Metall-Effektlack zu lackieren:
Der Metall Effekt kommt dann durch schleifen mit 400er Schleifpapier heraus:
Am Heck kommt noch etwas rot mit rein und dann der Klarlack drauf.
Gruß,
Willem
Nachdem das Wetter ja die letzten Tage schon recht frühlingshaft war, bin ich inzwischen schon die erste Runde um den Block gefahren

Jetzt ist es daran gegangen das Heck und die Verkleidung mit dem Metall-Effektlack zu lackieren:
Der Metall Effekt kommt dann durch schleifen mit 400er Schleifpapier heraus:
Am Heck kommt noch etwas rot mit rein und dann der Klarlack drauf.
Gruß,
Willem
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- hellacooper
- Beiträge: 1574
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch) - Wohnort: Münster
Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
Geiles Zeug!! Hast Du mal einen Produktnamen? Wenn Du es nicht schon geschrieben hattest...
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
- Nille
- Beiträge: 1767
- Registriert: 8. Feb 2013
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner
Das würde mich auch brennend interessieren!
BTW - sieht bombe aus, das wird geil kommen!
BTW - sieht bombe aus, das wird geil kommen!