forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Honda» CB 550 Four - Projekt Roadrunner

Beitrag von BoNr2 »

ich bleibe dabei: einen am Lenkerende oval links, aber Chrom (nicht so ein "modernes" Frästeil)... :oldtimer:
IMG_4691klein.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Schöne Honda!

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

thnx @Andreas :wink:
hier die kleine u.a. ganz ohne Spiegel, "ready to race" :zunge:
IMG_8370klein.JPG
:prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

FunRooy
Motorrad:: Honda CB 550 F four, Bj. 1977
Honda CB 550 K3 "Roadrunner"
Laverda SF 750 Bj. 1972
MV Agusta Stradale
Aprilia RSV Factory, Bj. 2004
NSU 351 OSL, Bj 1939
NSU 251 OSL, Bj 1952

Beitrag von FunRooy »

Sehr schön!
Und ganz ohne Spiegel immernoch am schönsten :wink:

Gruß,
Willem

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Wobei ich finde, dass ihr ohne Rücklicht etwas fehlt ;)

magus
Motorrad:: XS650 basis '79er 3L1
E!zuki basis GSXR AD , 8Kw QS273

Beitrag von magus »

Hi
sehr schöner Thread, danke für die netten Bilder. Ist nicht mein Style von Mopete, aber ich mag es, dass Du die Basis hernimmst, wohlüberlegt in welche Basis Du Deine Zeit investierst, und das dann nach Deinem Geschmack baust, um es optisch und technisch zu verbessern. Ich hab mehr Schwierigkeiten einen "originalo" thread zu bewundern.
Sehr inspirierend, die Design-Dsikussionen.
Ich find auch die Spiegel gehören bei deinem Style an die Verkleidung, und vor allem auch die Blinker.
Das Schild steht für mich zu sehr hinten über, das sieht schon nach soner modernen Variante a la Monster aus, da find ich das auch nicht grade gelungen. Aber mit dem geküzrten Heck bleibt Dir wohl nix andres übrig beim TÜV, oder? BIst Du an die Grenze des zulässigen gegangen?
Ich hab hier gerade gelernt, dass es ne gute Idee ist, sich ein paar Teile zur Anprobe kommen zu lassen. Und zwar gleichzeitig, damit man nen Vergleich hat. Sehr zielstrebige Vorgehensweise!
ride on
m
das Ziel ist im Weg

FunRooy
Laverda SF 750 Bj. 1972
MV Agusta Stradale
NSU 351 OSL, Bj 1939
NSU 251 OSL, Bj 1952

Beitrag von FunRooy »

Ja, die Nummernschildhalterung hat mir auch einiges Kopfzerbrechen bereitet. Darf ja einerseits nicht flacher als 30° sein und andererseits wegen des Federwegs nicht zu nahe am Hinterreifen. Da bleiben nicht zu viele Möglichkeiten und das ganze muss recht weit nach hinten.
Das mit der "Anprobe" ist halt auch der momentanen Situation geschuldet, normalerweise halte ich die Sachen gerne in der Hand und kann mir dann meist schon ganz gut vorstellen wie es am Motorrad ausschaut.

Gruß,
Willem

FunRooy
Laverda SF 750 Bj. 1972
MV Agusta Stradale
NSU 351 OSL, Bj 1939
NSU 251 OSL, Bj 1952

Beitrag von FunRooy »

Mal wieder ein paar Neuigkeiten zum Roadrunner.
Nachdem das Wetter ja die letzten Tage schon recht frühlingshaft war, bin ich inzwischen schon die erste Runde um den Block gefahren :dance1:
Jetzt ist es daran gegangen das Heck und die Verkleidung mit dem Metall-Effektlack zu lackieren:
Lackteile.jpg
Heck1.jpg
Der Metall Effekt kommt dann durch schleifen mit 400er Schleifpapier heraus:
Heck2.jpg
Am Heck kommt noch etwas rot mit rein und dann der Klarlack drauf.

Gruß,
Willem

hellacooper
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
BMW RnineT Urban GS
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 (noch)

Beitrag von hellacooper »

Geiles Zeug!! Hast Du mal einen Produktnamen? Wenn Du es nicht schon geschrieben hattest...
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Beitrag von Nille »

Das würde mich auch brennend interessieren!
BTW - sieht bombe aus, das wird geil kommen!

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Sloping Wheels