Seite 13 von 18
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Verfasst: 7. Okt 2022
von debx
DerSemmeL hat geschrieben: 6. Okt 2022
Im Tageslicht kommt das Bike noch besser rüber - vielen Dank fürs Zeigen!
Dankeschön.
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Verfasst: 7. Okt 2022
von Stevin
Wirklich sehr stimmig.
Halt uns auch mit den weiteren Umbauten auf dem Stand der Dinge!
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Verfasst: 30. Okt 2022
von debx
Hallo,
kurze Frage.
Der Starterfreilauf ist müll. Es soll aber der von der Z7 passen, korrekt?
Weiß jemand die Quetschkannte beim KZ750E?
(Das ist der Bereich zwischen Kolben und Zylinderkopf am äußeren Rand des Kolbens)
Vielen Dank
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Verfasst: 30. Okt 2022
von Scirocco
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Verfasst: 30. Okt 2022
von debx
Danke
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Verfasst: 30. Okt 2022
von Mopedjupp
Hallo Denni.
Nichts gegen deinen Kawa Umbau, aber speziell bei deinen Fotos ist mir wieder das "Für und Wieder" der goldenen Federbeine ( Öhlins ) nicht klar.
1.Die Dinger passen einfach nicht vom Stil, Aussehen zu älteren Bike's! ( Meine Meinung )!
2.Ich lasse mich gerne belehren, aber ist das Fahrverhalten "wirklich" besser?
Gruß Reinhold
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Verfasst: 31. Okt 2022
von debx
Mopedjupp hat geschrieben: 30. Okt 2022
Hallo Denni.
Nichts gegen deinen Kawa Umbau, aber speziell bei deinen Fotos ist mir wieder das "Für und Wieder" der goldenen Federbeine ( Öhlins ) nicht klar.
1.Die Dinger passen einfach nicht vom Stil, Aussehen zu älteren Bike's! ( Meine Meinung )!
2.Ich lasse mich gerne belehren, aber ist das Fahrverhalten "wirklich"
besser?
Gruß Reinhold
Hallo Reinhold,
du hast Recht was die Farbakzuentierung angeht. Dazu möchte ich erst die Eintragung abwarten um danach die Federbeine und die Federn in schwarz pulvern zu lassen.
Was den Stil angeht.
Ich halte mich einfach an keinen. Es ist mein Bike und daher auch mein Stil. Für mich ist es ein Racer ohne Cafe. Ein Racer hat z.B. in meinen Augen eine dünne Pfanne als Sitz, so wie bei mir. Die meisten haben aber eine fette Sitzfläche wie beim Sofa zu hause. Was mich jetzt nicht stört da nicht mein Bike.
Aber mal zum Update
Seit gestern ist übrigens der Motor draußen. Konstant auf allen vier nur um die 4,5bar Kompression...
Tja, ganz viele Profis da draußen würde ich mal sagen! Aber sich aufmuckieren ob eine Raupe 1mm oder 50cm dick ist.
Naja, Bilder folgen. Zumindest habe ich dem "Profi" das Eunuch sein gewünscht!
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Verfasst: 31. Okt 2022
von DerSemmeL
:-(
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Verfasst: 31. Okt 2022
von debx
IMG20221030131827.jpg
IMG20221030131812.jpg
IMG20221030131758.jpg
IMG20221030131803.jpg
IMG20221030124232.jpg
IMG20221030124227.jpg
IMG20221030124122.jpg
IMG20221030123954.jpg
IMG_20221030_131922_HDR.jpg
IMG_20221030_131934_HDR.jpg
Wie man sieht, die Top Arbeit eines absoluten Profis!
Zumindest waren aber wenigstens scheinbar die Turbo Nockenwellen verbaut gewesen. Oben die Maße in dem top gemachten Motor. Unten die der mir vermeintlich als Turbonocken verkauften Maße.
Einlaß: 36,38 - 28,13= 8,25
Auslaß: 36,22 - 28,24= 7,98
Einlaß: 35,78 - 28,11= 7,67
Auslaß: 35,75 - 28,06_ 7,69
Re: Kawasaki» KZ750E zum Café Racer
Verfasst: 31. Okt 2022
von 750R
Ehm - wenndu die Kolbenringe nicht verdreht hast wundert mich nix .... 1.und2. Sollen um 180 Grad verdreht sein.
Abgesehen davon sind die Öldüsen am Zylinderfuß falsch rum gesteckt.
Ist andem motor die Quetschkante bearbeitet worden ?
Und zu den Nocken? Welche sollen genau drinnen sein ? Die schärfsten seriennocken die reinpassen sind von der gpz 750 UT! Die von der turbo machen null Sinn?