forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 900 cafe racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von Nille »

Ah, ok. Der Motor ist doch fast der gleiche wie von der XJR oder? Was war mit der XJR eigentlich, wolltest dir nicht eine angucken?

Gruß

Benutzeravatar
Wilco
Beiträge: 251
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: CB 900 Bol Dor
Wohnort: Chemnitz

Re: AW: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von Wilco »

Nille hat geschrieben:Ah, ok. Der Motor ist doch fast der gleiche wie von der XJR oder? Was war mit der XJR eigentlich, wolltest dir nicht eine angucken?

Gruß

xj. ohne r. :D das ist das genaue Modell der fj 1200.


also es ist eine fj 1200 xj. :D
gruß Wilco

StefanXV750
Beiträge: 16
Registriert: 2. Nov 2013
Motorrad:: BMW K100
Wohnort: Köthen

Re: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von StefanXV750 »

Hallo hast du die r1 USD eingetragen bekommen? Wenn ja auf welchem Wege....
Habe ein ähnliches Projekt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Wilco
Beiträge: 251
Registriert: 26. Jan 2013
Motorrad:: CB 900 Bol Dor
Wohnort: Chemnitz

Re: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von Wilco »

Hab das Projekt zwischenzeitlich beiseite gelegt, daher ist nix eingetragen. Jedoch versicherte man mir beim TÜV, dass ich es problemlos eingetragen bekomme, wenn ich es so mache, wie ich es geplant hatte.

D.h.:
-Ordentliche technische Zeichnung vorlegen von dem selbstgefertigtem gabeljoch.
-Materiallieferschein, der besagt, dass ich hochfestes Aluminium genutzt habe (t3035, oder wie auch immer, "Flugzeugalu" eben.


Natürlich müssten lenkeranschläge usw passen und das Fahrverhalten stimmen.
gruß Wilco

ROES
Beiträge: 3
Registriert: 16. Nov 2013
Motorrad:: 81er Bol d´Or
Wohnort: Plauen

Re: Honda CB 900 cafe racer

Beitrag von ROES »

Moinsen WILCO,
seit August steht ne Bol d´Or in meiner Garage, durch diverse Rückschläge kam ich leider nur 2x zum cruisen.
Jetzt kommt der Winter, die Gixxer Gabel inkl. Bremssättel steht bereit und mit ihr das Gabeljochproblem.
Mal sehen wie das so angeht...

Bleib Du mal an der Bolle dran...

Gruß ROES

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics