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Re: Und noch eine XS400

Verfasst: 23. Aug 2017
von Omsk
Morgen,

Kerzenlesen is wie im Kaffeesatz lesen. Für mich ist die auch zu fett eingestellt, schwarzer Ruß um die Elektrode rum.
Was hast du für Kerzen drin?
Nur mal so als Beispiel, ich hab NGK BP7ES drin, K&N Luftfilter und der Motor hat 500ccm mit allem was geht. Jetzt könnte man denken die HD muss größer als 140, dem is nicht so. Ich hab jetzt eine 132,5 drin und die Kerze ist an der Elektrode Rehbraun aber da wo das Gewinde anfängt ist immer noch Ruß. Sie geht auch deutlich besser als mit der 140 aber immer noch nicht perfekt, kann also noch kleiner. Ulf Penner hat es in seiner Tuning Fibel beschrieben, es gibt Vergaser die bei höherem Luftdurchsatz nach einer kleineren HD verlangen und nicht die 10% mehr.
Unsere BS34 Vergaser scheinen so ein Fall zu sein.

Gruß Steffen

Re: Und noch eine XS400

Verfasst: 23. Aug 2017
von exclusiv
@ Chris und Omsk

Darf ich euch beide noch mal Fragen welchen Reifengrössen ihr hinten drauf habt?

Den k60 hab ich in 120/80 18 auf der BMW und bin der Meinung, das der niemals in die xs Schwinge passt.

@omsk deine Schwinge sieht auch ziemlich ausgefüllt aus....

Zum Vergasser und Zündung kann ich leider nichts beitragen....

Danke

Mirko

Re: Und noch eine XS400

Verfasst: 23. Aug 2017
von grizzly
moin,
cooles moped haste da zusammengetan. :) ...mal eine Frage, Wo ist dein Kennzeichenhalter? was hat der TÜV dazu gesagt? ohne Reflektor und richtigem Winkel?

Grüße und Dank,
Grizzly

Re: Und noch eine XS400

Verfasst: 23. Aug 2017
von chris123
Hey Zusammen,

gestern habe ich die Gaser noch einmal auseinander gebaut und an einem Membran kleine Risse entdeckt. Glücklicherweise hatte ich noch 2 Membrane auf Lager, welche ich gleich eingeklebt habe. Mal sehen ob es daran lag. Tests erfolgen am WE.

Zu den anderen Fragen:

Reifen: Hinten ist es ein 4,1x18

Kennzeichenhalter+Reflektor: siehe Bild ( Wobei das Schutzblech inkl. Reflektor schon wieder raus geflogen sind [emoji16] )

[emoji111] Bild

Re: RE: Re: Und noch eine XS400

Verfasst: 23. Aug 2017
von chris123
Omsk hat geschrieben:Morgen,

Kerzenlesen is wie im Kaffeesatz lesen. Für mich ist die auch zu fett eingestellt, schwarzer Ruß um die Elektrode rum.
Was hast du für Kerzen drin?
Nur mal so als Beispiel, ich hab NGK BP7ES drin, K&N Luftfilter und der Motor hat 500ccm mit allem was geht. Jetzt könnte man denken die HD muss größer als 140, dem is nicht so. Ich hab jetzt eine 132,5 drin und die Kerze ist an der Elektrode Rehbraun aber da wo das Gewinde anfängt ist immer noch Ruß. Sie geht auch deutlich besser als mit der 140 aber immer noch nicht perfekt, kann also noch kleiner. Ulf Penner hat es in seiner Tuning Fibel beschrieben, es gibt Vergaser die bei höherem Luftdurchsatz nach einer kleineren HD verlangen und nicht die 10% mehr.
Unsere BS34 Vergaser scheinen so ein Fall zu sein.

Gruß Steffen
Könnte es tatsächlich an den Kerzen liegen? Checke die Bezeichnung mal.

Re: Und noch eine XS400

Verfasst: 23. Aug 2017
von grumbern
Der SItzbankbezug scheint mir etwas arg "latschig". Den solltest Du noch ein ganzes Stück spannen, sonst schaut das bald aus wie eine alte Plastiktüte ;)
Gruß,
Andreas

Re: RE: Re: Und noch eine XS400

Verfasst: 23. Aug 2017
von chris123
grumbern hat geschrieben:Der SItzbankbezug scheint mir etwas arg "latschig". Den solltest Du noch ein ganzes Stück spannen, sonst schaut das bald aus wie eine alte Plastiktüte ;)
Gruß,
Andreas
Recht hast du, aber war mein erster Versuch [emoji15]

Vielleicht überarbeite ich es nochmal, leider ist aber alles geklebt [emoji36]

Re: Und noch eine XS400

Verfasst: 23. Aug 2017
von Omsk
@Mirko: ich habe hinten einen 110/90x18 ContiGo drauf, der sollte eigentlich so breit wie ein 120/80x18. Leider sie die Maße von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, bei gleich Größe. Ich hatte mal ein Avon RoadRider drauf der war deutlich fetter, in alle Richtungen.
@Chris: die BP7ES kann mehr Wärme ableiten als die BP6ES, das heißt die BP6ES wird heißer und dadurch auch heller. So war's bei mir. Ändert aber nix daran das deine zu Fett eingestellt ist.

Re: Und noch eine XS400

Verfasst: 23. Aug 2017
von grumbern
Chris, am besten nimmst Du dafür so Bastelklemmen. Die gibt es relativ stark und damit kann man den Bezug ganz gut fixieren, während man an anderer Stelle weiter spannt. Da kann man schon mal 10-20 solcher Klammern brauchen, aber die sind sowieso nicht verkehrt zu haben ;)
2007.06.03_02.JPG

Gruß,
Andreas

Re: Und noch eine XS400

Verfasst: 24. Aug 2017
von Bambi
Hallo Omsk,
hier stimme ich nicht zu:
'ich habe hinten einen 110/90x18 ContiGo drauf, der sollte eigentlich so breit wie ein 120/80x18.'
Die beiden sollten ungefähr gleich hoch sein, sich in der Breite aber um 10 mm unterscheiden (110 zu 120). Die erste Zahl gibt die Breite, die zweite die Prozente der Höhe zur Breite an. Die dritte den Felgendurchmesser (zwinker).
Darüberhinaus stimme ich Dir aber gerne zu wenn Du sagst, daß Reifen der gleichen Maße von Hersteller zu Hersteller gelegentlich deutlich differieren.
Ach ja, chris123 schrieb oben: 'Reifen: Hinten ist es ein 4,1x18'.
Das sollte wohl 4.10 x 18 (früherer Niederquerschnitt vom 3.50-er) heißen und ein 110/90-er ist dann neben einem 110/80-er der richtige mm-Ersatz. Ein 120-er entspricht schon einem 4.00-er ...
Schöne Grüße, Bambi