forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorräder aus der Jugend

Bilder aus dem Leben
Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Re: Motorräder aus der Jugend

Beitrag von Winnecaferacer »

:P ach man das ist ja doof.es kommen keine Bilder aus der Jugend mehr.so'n Schiet aber auch.Ok dann mache ich halt die schwere Bilder Tür wieder zu. Einmal zweimal umdrehen und schon ist die dicke Tür abgeschloßen. Ach was bin ich doch für ein Esel ,jetzt habe ich doch glatt vergessen ,das Licht auszuknipsen .Ein Esel wird auch in Paris kein Pferd :wink: ..vielleicht kommt ja doch noch ein Bildchen ??????

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Winne,
mein PC verweigert mir im Augenblick die Zusammenarbeit im Bildersektor. Da muß Iris erst einmal auf Fehlersuche gehen. Eine neue externe Festplatte hat er nun schon, aber meinen Bilderbestand auf der alten Festplatte lässt er noch nicht frei. Ich habe nur vorhin zufällig auf dem Desktop das Bild gefunden das ich neulich dem forschengereuth zeigen wollte, der Rest hängt irgendwo. Ich hoffe, das klappt, denn sonst wären auch meine Fotos aus den letzten Jahren futsch. Gescannte Bilders könnt ich ja wieder neu erfassen ... aber die Fotokarte im Apparat ist schon mehrfach wegen Überfüllung gelöscht worden.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Twincaster
Motorrad:: R65(86)/82

Beitrag von Twincaster »

Damit Winne was zu gucken hat ! MG V7 GT 850 California mit Le Mans I Motor. 82 vor oder nach dem Nordkap .(ich weiss nicht mehr) Die Guzzi war das 8. Mopped.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

rottenholm
Motorrad:: Xs1100, 1981

Beitrag von rottenholm »

Da hab ich doch auch noch was gefunden:

Meine XJ650
Bild

Irgendwo gibt es auch noch ein Papierbild meiner XS400 1A2. Mal sehen ob das nochmal auftaucht.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Beitrag von cx500mystery »

Da ich leider zu jung bin und bei den Bildern meine Meinung ,"in der falschen Zeit geboren zu sein" , leider nur bestärkt wird, erspare ich euch die Bilder meiner ersten Bikes. Meine erste große Liebe war die CX500 von meinem Dad. Ein Urtourer im erst Besitz, den mein Vater immer noch fährt... wenn auch sehr wenig gepflegt. Damit bin ich schon als junger Bub ,sobald ich mit den Füßen aufn Boden kam (wenn auch nur ganz knapp), bei uns übern Acker gedüst.

Ein Moped hatte ich nie, ich wollte mein Geld für einen Motorrad Führerschein sparen. Trotzdem habe ich diversen Freunden geholfen Ihre 2 Takter zu frisieren. Als ich dann meinen Führerschein hatte, fuhr ich einpaar Wochen (3-4 Touren) eine 250er Virago die mein Opa noch in der Garage hatte.

Männer was ein Kackhobel... nach meiner ersten Eifeltour sagte ich meinem Dad , dass ich was anderes brauche. Mit dem Mistvieh kann man keine Kurve vernünftig fahren.

Kurz um vom gesparten wurde es dann eine Honda Hornet, welche ich nach 4500km durch einen unverschuldeten Unfall mit einem Autofahrer verlor. Danach gabs wieder eine Hornet. Welche ich nach 23.000km dann selbst zerstört habe (Rutscher durch Leitplanke). Danach wusste ich es nicht besser und bekam eine Fireblade. Welche nun zum verkauf steht.
Ich habe eine CX500 durch Zufall bekommen und diese wird gerade zurecht gemacht, wie ihr auch im entsprechenden Thema sehen könnt.

Leider kann ich nur respektvoll den Hut ziehen vor eurer Motorrad Erfahrung und den schönen Fotos. Meine Motorraderfahrung (legal) beruht sich auf fast 9 Jahre. Illegal betrachtet mit Feldwegen etc. auf knapp 14 Jahre.
Ich weiss nicht wieso aber ich und die CX haben eine Hassliebe. Serienmäßiges Hawai Fahrwerk, ein Motor der irgendwie Leistung aber irgendwie auch nicht hat, macht die Sache nicht gerade besser. Aber irgendwie liebe ich den Haufen trotzdem. Kardan ;) ... Vielleicht finde ich noch Kinderbilder / Motorrad Bilder von meinem Dad.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

AsphaltDarling
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU

Beitrag von AsphaltDarling »

Naja sind jetzt nicht alle aus meiner Jugend ... fehlen auch noch n paar... egal
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Hier bin ich immer gern mal wieder.
Tut gut
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

GalosGarage
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau

Beitrag von GalosGarage »

anfang 79, kurz nach bestandenen führerschin kam diese:
Bild

danach kam diese:
Bild

kurz dach jene:
Bild

danch diese köwe, die hätte ich heute noch gerne.. :cry:
Bild

dann die hier
Bild

und diese, das war 82. danach hab ich das moped fahren eingestellt.
Bild

2006 hab ich dann wieder mit dieser angefangen.
Bild

galo
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Holger73
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE, Bj. 1983

Beitrag von Holger73 »

-ich habe mit 13 Jahren auf einer hellblauen Dreigang Schwalbe fahren gelernt.
-mit 14 bekam ich eine MZ 150 TS geschenkt, diese bekam dann eine 250er Jawa-Telegabel, ein geküztes, höher gelegtes Heck und einen umgebauten Auspuff. Als bei ihr der Rahmen unter dem Motor brach kam der Motor in einen Simson-Star-Rahmen mit 250er Jawagabel, S51 hintere Schwinge und hinteres Jawa-Mustang-Kettenrad
-zwischendurch hatte ich noch einen blau/grünen Simson Habicht.
-mit 15 war eine dunkelblaue Viergang Schwalbe mein Eigen, die aber im selben Jahr noch umgebaut wurde, der Panzer wurde ausgeschnitten, einen umgeschweißten S51 Gepäckträger, der zu nix mehr taugte, kam dran, vorn und hinten höher gelegt, viereckigen schwarzen Trabi-Spiegel, Seitenständre und das ganze in Reinweiß.
-mit 16 kam eine nagelneue MZ 150 ETZ XR in hellbalau, diese durchlief die ein und andere Umbauphase, vom Crosslenker bis verbreiterten Endurolenker, mehrfache umgestaltung des Hecks (höher und wieder runter, kürzer und wieder länger) und des Auspuffes.
-dann waren ein paar Jahre Zweiradpause und es kam dann eine Kawa ZXR 600 Ninja in schwarz/bronze, die bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.
-leider aus diesen Zeitraum gibt es keine Bilder.
-die nächste war eine XVS 650 Dragstar, breiter Lenker mit Kellermann, tiefer gelegt und Heckumbau.
-danach kam eine Yamaha FZS 600, mit Soziusabdeckung, Bugspoiler, leichten Heckumbau, kleines vorderes Ritzel, Kat raus und Kellermännern. Die ging gut.
-im gleichen Zeitraum bekam ich eine auf der Rennstrecke zum liegen gekommene Yamaha R6, aus dieser wurde eine Streetfighter.
-mein jetztiges Projekt ist eine XV 750SE.

Gruß
Holger

Zwulf
Motorrad:: Kawasaki Z 440
BJ 1983

Beitrag von Zwulf »

Wenn man nicht ganz auf Motorräder sich beschränkt, hier mein erstes Zweirad.
Auf der Realschule war ich der coolste! :lachen1:
2.JPG
1.JPG

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Sloping Wheels