
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Silles Güllepumpe
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Silles Güllepumpe
Hab gerade mal geschaut wegen so einem Accu , wo habt ihr die Accus her und was haben Sie gekostet . Sind ja nicht billig die Teile .
- MaxEmil
- Beiträge: 495
- Registriert: 18. Dez 2014
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Re: Silles Güllepumpe
Ich hab meinen 4,3Ah JMT-Akku über @12qwert bezogen für was um die 75,-€ wenn mich nicht alles täuscht...
Funktioniert super und der JMT sieht aus wie eine normale Batterie und kann mit den Standard-Polklemmen angeschlossen werden wenn man den Platz dazu hat...
Gruß Maxi
Funktioniert super und der JMT sieht aus wie eine normale Batterie und kann mit den Standard-Polklemmen angeschlossen werden wenn man den Platz dazu hat...
Gruß Maxi
- Scumbag
- Beiträge: 277
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
- Wohnort: Gießen
- Kontaktdaten:
Re: Silles Güllepumpe
Warum nimmt man einen LiFePo wenn man den Platz für eine normale Batterie hat?
Gruß Micha
formerly known as Opie Winston...
formerly known as Opie Winston...
- MaxEmil
- Beiträge: 495
- Registriert: 18. Dez 2014
- Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650 - Wohnort: Schwäbisch Hall
Re: Silles Güllepumpe
keine AhnungScumbag hat geschrieben:Warum nimmt man einen LiFePo wenn man den Platz für eine normale Batterie hat?

Falls deine Aussage auf mein Post bezogen war, ich meine damit den Platz um den Akku im Gehäuse inkl. Polklemmen zu verbauen, von der Einpauposition war nicht die Rede. Der 4,3Ah Akku ist im Gehäuse nur etwa halb so groß wie der originale, ohne Gehäuse nur etwa ein Drittel...
Gruß Maxi
Re: Silles Güllepumpe
Nach meinen aktuellen Erfahrungen nach würde ich immer wieder zur LiFePo greifen, egal wie viel Platz ich habe.Scumbag hat geschrieben:Warum nimmt man einen LiFePo wenn man den Platz für eine normale Batterie hat?
Weil:
-Keine Pflege im Winter/vor der Saison notwendig
-keine Angst, dass die Batterie leer sein wird wenn das Motorrad schlecht anspringt (was ich mit der Gülle häufiger hatte)
-Das Motorrad startet generell besser, da kein so großer Spannungseinbruch (höhere Anlassdrehzahl)
-leichter
- und wenn sie länger hält als die günstige die ich in der Gülle damals drin hatte auch (fast jede Saison neu) irgendwann günstiger
Für mich ist gerade der Punkt wichtig, dass ich mir keine großen Gedanken machen muss, ob die Batterie 100% aufgeladen ist und das Motorrad anbekommt wenn es nicht gut anspringen will. Zu oft ging die Güllepumpe so gerade eben noch an mit der Batterie oder ich musste Starthilfekabel holen. Dem LiFePo ist das Latte....bei dem hab ich das Gefühl, dass ich mit dem ewig starten kann.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19343
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Silles Güllepumpe
Und vor allem dann, wenn einem eh schon alles zu teuer ist?Scumbag hat geschrieben:Warum nimmt man einen LiFePo wenn man den Platz für eine normale Batterie hat?

...Wie sagte schon Albert Einstein? "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur drin zurecht finden!"

.
- Scumbag
- Beiträge: 277
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Honda CM400 Bj 1984
- Wohnort: Gießen
- Kontaktdaten:
Re: Silles Güllepumpe
Ah okay, dann habe ich dich mißverstanden. Ich hab´s so gelesen als wäre der LiFePo in einem Gehäuse das der Originalbatterie entsprichtMaxEmil hat geschrieben:keine AhnungScumbag hat geschrieben:Warum nimmt man einen LiFePo wenn man den Platz für eine normale Batterie hat?![]()
Falls deine Aussage auf mein Post bezogen war, ich meine damit den Platz um den Akku im Gehäuse inkl. Polklemmen zu verbauen, von der Einpauposition war nicht die Rede. Der 4,3Ah Akku ist im Gehäuse nur etwa halb so groß wie der originale, ohne Gehäuse nur etwa ein Drittel...
Gruß Maxi

Gruß Micha
formerly known as Opie Winston...
formerly known as Opie Winston...
Re: Silles Güllepumpe
So nach langem warten ist endlich der Tank fertig Porschebraun mit mattbraunen Flügeln ,ist das logo vom Lackierer hat mir gut gefallen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1176
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten