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Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 12. Mai 2015
von Sille
Hab gerade mal geschaut wegen so einem Accu , wo habt ihr die Accus her und was haben Sie gekostet . Sind ja nicht billig die Teile .

Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 12. Mai 2015
von MaxEmil
Ich hab meinen 4,3Ah JMT-Akku über @12qwert bezogen für was um die 75,-€ wenn mich nicht alles täuscht...
Funktioniert super und der JMT sieht aus wie eine normale Batterie und kann mit den Standard-Polklemmen angeschlossen werden wenn man den Platz dazu hat...

Gruß Maxi

Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 12. Mai 2015
von Scumbag
Warum nimmt man einen LiFePo wenn man den Platz für eine normale Batterie hat?

Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 12. Mai 2015
von MaxEmil
Scumbag hat geschrieben:Warum nimmt man einen LiFePo wenn man den Platz für eine normale Batterie hat?
keine Ahnung :dontknow:

Falls deine Aussage auf mein Post bezogen war, ich meine damit den Platz um den Akku im Gehäuse inkl. Polklemmen zu verbauen, von der Einpauposition war nicht die Rede. Der 4,3Ah Akku ist im Gehäuse nur etwa halb so groß wie der originale, ohne Gehäuse nur etwa ein Drittel...

Gruß Maxi

Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 12. Mai 2015
von EnJay
Scumbag hat geschrieben:Warum nimmt man einen LiFePo wenn man den Platz für eine normale Batterie hat?
Nach meinen aktuellen Erfahrungen nach würde ich immer wieder zur LiFePo greifen, egal wie viel Platz ich habe.
Weil:
-Keine Pflege im Winter/vor der Saison notwendig
-keine Angst, dass die Batterie leer sein wird wenn das Motorrad schlecht anspringt (was ich mit der Gülle häufiger hatte)
-Das Motorrad startet generell besser, da kein so großer Spannungseinbruch (höhere Anlassdrehzahl)
-leichter
- und wenn sie länger hält als die günstige die ich in der Gülle damals drin hatte auch (fast jede Saison neu) irgendwann günstiger

Für mich ist gerade der Punkt wichtig, dass ich mir keine großen Gedanken machen muss, ob die Batterie 100% aufgeladen ist und das Motorrad anbekommt wenn es nicht gut anspringen will. Zu oft ging die Güllepumpe so gerade eben noch an mit der Batterie oder ich musste Starthilfekabel holen. Dem LiFePo ist das Latte....bei dem hab ich das Gefühl, dass ich mit dem ewig starten kann.

Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 12. Mai 2015
von f104wart
Scumbag hat geschrieben:Warum nimmt man einen LiFePo wenn man den Platz für eine normale Batterie hat?
Und vor allem dann, wenn einem eh schon alles zu teuer ist? :dontknow:

...Wie sagte schon Albert Einstein? "Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur drin zurecht finden!" :neener:

.

Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 12. Mai 2015
von Scumbag
MaxEmil hat geschrieben:
Scumbag hat geschrieben:Warum nimmt man einen LiFePo wenn man den Platz für eine normale Batterie hat?
keine Ahnung :dontknow:

Falls deine Aussage auf mein Post bezogen war, ich meine damit den Platz um den Akku im Gehäuse inkl. Polklemmen zu verbauen, von der Einpauposition war nicht die Rede. Der 4,3Ah Akku ist im Gehäuse nur etwa halb so groß wie der originale, ohne Gehäuse nur etwa ein Drittel...

Gruß Maxi
Ah okay, dann habe ich dich mißverstanden. Ich hab´s so gelesen als wäre der LiFePo in einem Gehäuse das der Originalbatterie entspricht :grin:

Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 22. Mai 2015
von Sille
FullSizeRender 5.jpg
So nach langem warten ist endlich der Tank fertig Porschebraun mit mattbraunen Flügeln ,ist das logo vom Lackierer hat mir gut gefallen

Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 22. Mai 2015
von Marlo
.daumen-h1: :beten: :rockout:

Re: Silles Güllepumpe

Verfasst: 22. Mai 2015
von gondelschnitzer
Sehr schön geworden. .daumen-h1: