caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Bogen Am Rahmen Hinterteil wie herstellen
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Re: Bogen Am Rahmen Hinterteil wie herstellen
Wann merkt Ihr eigentlich, dass das alles dieselben sind, die überall verlinkt und die hier angeboten werden ? 

f104wart hat geschrieben:Wann merkt Ihr eigentlich, dass das alles dieselben sind, die überall verlinkt und die hier angeboten werden ?

British Bavaria
-
- Motorrad:: Suzuki GN 400
Die gibt's auch direkt vom Verkäufer für 44 Euro inkl. Versand!crischan hat geschrieben:Gibt es bei E Bay-keine Ahnung ob die was taugen
http://www.ebay.de/itm/Cafe-Racer-bobbe ... 19f2b1ea1a
- cash
- Motorrad:: honda cb 500 four cafester
Harley Sportster Bobber..
suzuki gsx 400 redneck scrambler - Kontaktdaten:
so also die letzten 3 seiten habe ich nun im schnellgang überflogen und kann nur jedem raten... geht zu nem sanitär`ler oder nem anständigen heizer, auf ne baustelle oder im ort und schildert ihm euer vorhaben, er wird euch helfen können.... die baustellen version wird die günstigere sein denn ein halbwegs begabter handwerker wird euch so nen loop für nen 20 er biegen wohl sogar incl. rohr denn das läuft einfach so nebenbei mal inner baubude... ;-).....
greetz
--der cash --(der sich seinen loop auch morgen biegt)
greetz
--der cash --(der sich seinen loop auch morgen biegt)
.....It’s Not the Years in Your Life That Count. It’s the Life in Your Years.....
-
- Motorrad:: Yamaha XS 400
So hatte ich´s mir auch gedacht. Als ich bei mir in der Gegend 8-10 Metallbuden abtelefoniert hatte, bin ich mit meiner Suche hier ins Forum. Ich vermute mal die Schlosser haben keine Lust sich die Zeit per Hand für ein Einzelstück zu nehmen. Denn die richtige Biegevorrichtung ist wohl notwendig wenn es schnell gehen soll.
Hier im Forum organisiert hatte ich mein Teil nach 3 Tagen zu Hause...
Hier im Forum organisiert hatte ich mein Teil nach 3 Tagen zu Hause...
- Klinko
- Motorrad:: BMW K100 Bj. 85
Honda CJ 360 Bj. 77
Moto Guzzi Le Mans II Bj. 79 - Wohnort: RLP
Kann mir hier noch jemand einen Loop biegen?
bis wieviel mm Wandstärke könnte man denn ein Rohr selber biegen wenn man es mit sand füllt und dann zum glühen bringt ?
würde das mit 2mm wandstärke noch klappen ?
würde das mit 2mm wandstärke noch klappen ?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Bei 2 mm kannst Du das Motorrad gleich neu wiegen und die Zuladung ändern lassen.
...1 - 1,5 mm reichen da völlig aus.
Bestell Dir so´n Teil bei Paul und gut isses. Auf Wunsch kann er auch andere Maße machen.
.

...1 - 1,5 mm reichen da völlig aus.
Bestell Dir so´n Teil bei Paul und gut isses. Auf Wunsch kann er auch andere Maße machen.
.
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Obwohlich ich glühender Verfechter des Selbermachens bin, schliesse ich mich f104wart an. Wenn Du weder Erfahrung im Rohrbiegen hast (was ich aus Deiner Fragestellung schliesse) noch das passende benötigte Werkzeug, wird das eine ziemlich langwierige Sache. Bis Du dann die Teile in ordentlicher Quali liegen hast, gehen schon einige Stunden rum. Musst ja auch die 2 Sorten Material kaufen. Die Biegeform bauen, Brenner organisieren undundund... Ob sich das rechnet?dude030 hat geschrieben:bis wieviel mm Wandstärke könnte man denn ein Rohr selber biegen wenn man es mit sand füllt und dann zum glühen bringt ? würde das mit 2mm wandstärke noch klappen ?
Ganz ungefährlich isses auch ned, nem Nachbar ist mal so ein Ding umme Ohren geflogen - der Sand war feucht:-) Da verwandelt sich das Ding mal eben in ne kleine Rohrbombe:-))))) Zum Glück sind nur die Korken wie Geschosse durch die Garage gedüst, das Rohr selbst blieb heile.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
klasse, vielen dank für die schnellen antworten. irgendwie juckt es mich das selber auszuprobieren, da es hier im forum ja auch viele gute berichte darüber gibt. aber das Angebot von Paul merke ich mir auf jeden fall. falls es klappt melde ich mich hier auch dazu nochmal