
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Morrow´s CX-Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- morrow
- Beiträge: 176
- Registriert: 22. Jul 2014
- Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz - Wohnort: Mainz
Re: Morrow´s CX-Projekt
Hallo Ralf. Wird mit bolzen und Mutter befestigt. Das macht mir ein wenig Mut.
- AlteisenMalte
- Beiträge: 536
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Re: Morrow´s CX-Projekt
Die untere Befestigung wird überwiegend auf Zug und Druck belastet. Das wird schon halten
Gebrochen ist das Dingen bei der Demontage wahrscheinlich. Unterer Bolzen fest, also erstmal alle anderen lösen und dann mit Gewalt.... ....so wirds passiert sein.
Gutes Vorankommen!
Grüße von der Weser
Malte

Gebrochen ist das Dingen bei der Demontage wahrscheinlich. Unterer Bolzen fest, also erstmal alle anderen lösen und dann mit Gewalt.... ....so wirds passiert sein.
Gutes Vorankommen!
Grüße von der Weser
Malte
- Güllenpumper
- Beiträge: 403
- Registriert: 1. Jan 2016
- Motorrad:: Honda CX500C
Honda CX500C
Honda CX650E
KTM 990 Adventure - Wohnort: Brensbach /ODW
Re: Morrow´s CX-Projekt
Mach Dir mal keine Sorgen, der Motor ist an so vielen Punkten am Rahmen verschraubt, das die Reperatur halten wird.
Es sei den, der vordere Motorhalter passt mit seinen vier Aufhängungspunkten nicht akkurat in die 4 Verschraubungen
des Motors und die Schweißnaht steht unter Spannung.
Ansonsten halt bloss nicht ablegen...
Gruss
Alex
Es sei den, der vordere Motorhalter passt mit seinen vier Aufhängungspunkten nicht akkurat in die 4 Verschraubungen
des Motors und die Schweißnaht steht unter Spannung.
Ansonsten halt bloss nicht ablegen...
Gruss
Alex
- morrow
- Beiträge: 176
- Registriert: 22. Jul 2014
- Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz - Wohnort: Mainz
Re: Morrow´s CX-Projekt
Vielen Dank an euch für die Rückmeldung. Das macht mir Mut!
Heute kam der Schaumstoff für die Sitzbank. Werde nächste Woche anfangen zu modellieren. Bin gespannt.
Heute kam der Schaumstoff für die Sitzbank. Werde nächste Woche anfangen zu modellieren. Bin gespannt.

- morrow
- Beiträge: 176
- Registriert: 22. Jul 2014
- Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz - Wohnort: Mainz
Re: Morrow´s CX-Projekt
Wollte eine der beiden Varianten umsetzen. Was haltet ihr davon?




- BerndM
- Beiträge: 2887
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Morrow´s CX-Projekt
Hallo Morrow,
Auf jeden Fall Variante 2. Vielleicht sogar noch vorn noch ein wenig höher und dann in einem Bogen analog des Bogens
am hinteren Ende vom Tank gestalten. Bis zur Innenkante des Loop den Du sichtbar lassen wolltest.
Gruß
Bernd
Auf jeden Fall Variante 2. Vielleicht sogar noch vorn noch ein wenig höher und dann in einem Bogen analog des Bogens
am hinteren Ende vom Tank gestalten. Bis zur Innenkante des Loop den Du sichtbar lassen wolltest.
Gruß
Bernd
- morrow
- Beiträge: 176
- Registriert: 22. Jul 2014
- Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz - Wohnort: Mainz
Re: Morrow´s CX-Projekt
Heute mal die ersten Versuche mit Verbundschaum gemacht. Erstmal nur grobe Kontur mit Cutterklingen. Ziemlich schwierig.
Wie bekommt ihr denn die feinen Konturen und Geometrien hin, ohne dass es ausfranst? Hab was von Flex mit Schruppscheibe gelesen. Kann das gehen?
Dank euch sehr!!!


Hier noch der schaum für den höcker. Nur aufgelegt.

Wie bekommt ihr denn die feinen Konturen und Geometrien hin, ohne dass es ausfranst? Hab was von Flex mit Schruppscheibe gelesen. Kann das gehen?
Dank euch sehr!!!


Hier noch der schaum für den höcker. Nur aufgelegt.

- BerndM
- Beiträge: 2887
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Morrow´s CX-Projekt
Hallo Morrow,
Das grobe Konturieren mit einem Brotmesser durchführen. Und Verrundungen mit Fächerscheibe auf Flex. Sinnvollerweise draussen. Das bei zu hohem Druck ab und an ein grobes Stück aus dem Verbund reisst wirst Du eventuell nicht 100 % vermeiden können. ( Ich kriege es nicht hin ). Ist aber nicht so tragisch. Danach eine Schicht 5 oder 10 mm Schaumstoff darüber kleben. Ist auch angenehmer für das korrospondierende Körperteil.
Gruß
Bernd
Das grobe Konturieren mit einem Brotmesser durchführen. Und Verrundungen mit Fächerscheibe auf Flex. Sinnvollerweise draussen. Das bei zu hohem Druck ab und an ein grobes Stück aus dem Verbund reisst wirst Du eventuell nicht 100 % vermeiden können. ( Ich kriege es nicht hin ). Ist aber nicht so tragisch. Danach eine Schicht 5 oder 10 mm Schaumstoff darüber kleben. Ist auch angenehmer für das korrospondierende Körperteil.

Gruß
Bernd
- morrow
- Beiträge: 176
- Registriert: 22. Jul 2014
- Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz - Wohnort: Mainz
Re: Morrow´s CX-Projekt
Danke Bernd. Dann werfe ich mal die flex an. :-)
- morrow
- Beiträge: 176
- Registriert: 22. Jul 2014
- Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz - Wohnort: Mainz
Re: Morrow´s CX-Projekt
War ein Kraftakt und ne riesen Sauerei mit der Flex aber der erste Entwurf ist fast fertig. Was sagt ihr???







