Ich habe mir die Bilder angesehen mit den Federn in den Gabelbeinen. Die bekommst auch mit 90 kg nicht reingedrückt. Die sind zu lang.
Lass Dir die kürzeren Federn senden. Sollte der Negativfederweg , Soll ca. 35 mm, mit deinem Kampfgewicht zu gross werden kannst Du immer noch ein bis zwei U-Scheiben auf die Federn legen.
Gruß
Bernd

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Urgülle soll zum CR werden
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Suzuki LS 650, EZ 95, Bobberumbau
Honda CX500 Urgülle - Wohnort: Schwerin M-V
Re: Urgülle soll zum CR werden
Ich habe die Reklamation vorhin gerade schon geschrieben :-)
- FoxTurner
- Motorrad:: Yamaha TZR 250 2MA
Triumph Bonneville T100
BMW R25/3
BMW K75 S
Das ist gut, lass Dir neue Federn schicken.
Wie schon gesagt, wenn Du die eingebaut hättest wäre dein Negativfederweg gar nicht erst vorhanden. Bei jeder Bodenwelle rummst es dann beim Ausfedern ordentlich in der Gabel. Außerdem sind die 560mm Wirth feder eh schon mächtig straff.

-
So...der Sattler hat den Sitz fertig:-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Saubere Arbeit. Perfekte Symmetrie. Schade das man beim Fahren draufsitzt.
-
Der Polsterer muss leider nochmal ran. Der "Anschluss" zum Tank passt mir leider gar nicht. Das Heck und meine Fächer für die Elektrik finde ich aber sehr gelungen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
mir gefällts auch so 
Und der Höcker sieht klasse aus! wie hast du den so hinbekommen?
Dani

Und der Höcker sieht klasse aus! wie hast du den so hinbekommen?
Dani
-
Den Hocker hat Timo für mich gebaut! Timo ist hier ja auch angemeldet. Muss von unten aber noch etwas angepasst werden, damit die Freiheit für den Reifen gewährleistet ist.
Der Sitz sollte eigentlich die Kante vom Tank überdecken. Die "Lücke" zum Tank gefällt mir so gar nicht. Der Anschluss soll eher so aussehen wie beim Lakic.
Der Sitz sollte eigentlich die Kante vom Tank überdecken. Die "Lücke" zum Tank gefällt mir so gar nicht. Der Anschluss soll eher so aussehen wie beim Lakic.
- Unbekannter92
- Motorrad:: Honda CX 500 C
Sieht richtig gut aus, viele gehen den "Schwung" vom Rahmen mit, jedoch finde ich es so viel besser! Dadurch bekommst du eine schöne klassische Linie
Grüße Christoph

Grüße Christoph
Meine CX 500: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 5&start=10
- justphil
- Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87 - Wohnort: Stadthagen
Hui, der Höcher gefällt mir richtig gut. Okay, wenn der Abschluss geändert ist, sieht's vermutlich noch besser aus. Gefällt mir trotzdem jetzt schon sehr gut!
Güllepumpe - work in progress...