forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3536
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Mopedjupp »

Macchina hat geschrieben: 6. Mär 2019 Vielen Dank,
Ich habe vor fast 30 Jahren mal Zerspanungsmechaniker gelernt, also sollte das mit dem fräsen und drehen schon klappen. Wobei ich zu Hause fast alles Oldschool fertige.
Hallo Christian,

ich hätte letzten Monat fast eine Umschulung als Zerspannungsmechaniker begonnen,hab mich dann aber doch für meinen alten Beruf entschieden.
Hätte mir denk ich wohl Spaß gemacht,mit eigenen Händen eigene Ideen zu fertigen! :grin:
Obwohl ja heute fast alles am Computer bearbeitet wird,das ist nicht unbedingt so mein Ding.
Und die Umschulung hätte 27 Monate gedauert,dann wäre ich 55. :oldtimer:
Ist die Frage ob die Firmen einen mit 55 mit kaum Erfahrung (aber Facharbeiterbrief) einstellen? :dontknow:
War mir dann doch zu unsicher.
Du zauberst aber wirklich schöne Sachen! .daumen-h1:
Vielleicht brauch ich ja mal was für meine TX,und würde dich dann mal fragen. :prost:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17268
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von grumbern »

Jaaaa, das wird was! :)

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Macchina »

Subito08 hat geschrieben: 7. Mär 2019 Servus, schicke Kiste gibt das!!
Willst du mir veraten welche Reifen das sind die du da auf deine Guzze packst?

Gruß Max
Danke, das sind Metzeler Roadtec 01.
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Macchina »

Servus Reinhold.
Falls du mal was brauchst, melde dich halt per PN. Ich kann dir die Teile auch mit CAD zeichnen um sie vorher in 3D zu begutachten. Bei komplexen Teile macht das schon mal Sinn um eine Vorstellung zu bekommen.
Hab ja in meiner fast 30 jährigem Beruflichen Karriere einige Weiterbildung bzw. Umschulung hinter mir. Vom Luftfahrzeugmetaller über Karosseriebauer zum Feinwerkmechanikermeister Maschinenbau und jetzt arbeite ich im Bereich, Aluminium Strukturbauteile Druckguss. Ob einen das weiter bringt, hängt an mehreren Faktoren. Das „ältere“ nicht dementsprechend eingesetzt werden ist ein anderes Thema. Heut sind 25 jährige mit Studium und 10 Jahren Berufserfahrung gesucht.
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3536
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Mopedjupp »

Christian,
wenn ich was brauche werde ich deine Hilfe auf jeden Fall gerne in Anspruch nehmen. Danke! :prost:
Hast ja schon einiges im Metallbereich mitgemacht.
Manche Arbeitgeber schätzen mittlerweile allerdings wieder das Alter.

Mach nicht zu lange im Keller! :grin:
Aus dem würde ich ja gar nicht mehr rauskommen.

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Schwandy
Beiträge: 191
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Italienisches Glump in 10/10, 17/17 und 18/17 Zoll

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Schwandy »

Sehr gefällig der Mandello-Adler! :respekt: Traumhafte Details :rockout:

Andy
Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Macchina »

Servus,
Danke für das Lob! :rockout:
Heute mal wieder was gefräst!
7A2B5171-1C8A-47FB-B9C2-5CAD9F7C64B4.jpeg
DB26C2F9-6D02-4A79-91B0-AFDD8D340C5E.jpeg
Das ist echt schlimm, wenn man solche Maschinen im Keller stehen hat, da wird aus einer Mücke ein Elefant! :mrgreen:
Ich weiß so Zündspulenhalter, die man eh nicht sieht gingen auch einfacher. Aber ich kann nicht anders! :banghead:
Gestern habe ich noch den Tachobecher fertig gestellt und montiert!
A733E23A-176A-43A1-AFDC-50502626FAD6.jpeg
Das Cockpit ist jetzt soweit fertig!
A354FE4D-4590-4E14-A3EC-89BF0D9D2B9D.jpeg
Ich warte noch auf ein paar Kleinteile für die Vergaser, diese ewigen Pausen wenn Schräubchen, Tüllen und so Kram fehlen.
Gruß Christian :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3536
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Mopedjupp »

Christian,
wenn Du so weitermachst mit den Löchern wiegt die Guzzi bald nur noch die Hälfte! :grin:
Sieht aber Klasse aus!

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Macchina
Beiträge: 501
Registriert: 30. Dez 2018
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von Macchina »

Die Hälfte von 250kg wäre schön! :zunge:
So knapp unter 200kg sollte schon drin sein!
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8760
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» Café Racer Projekt

Beitrag von obelix »

Macchina hat geschrieben: 8. Mär 2019So knapp unter 200kg sollte schon drin sein!
Das wird aber schwierig werden - bei derartig massivem Einsatz von Fräsmetall:-) Die Zündspulenhalter sind vmtl. 5 mal schwerer als ne Halterung aus zurechtgefeilten, abgekanteten und verschweissten Flachstahl- oder Alustreben:-)))

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Sloping Wheels