Mein Kommentar war auch eher mit einem Lächeln gemeint. Ich mach erstmal wie geplant weiter, die Spiegel sind am Ende schnell getauscht wenn sie doch nix taugen.
Das die Anbaurichtung nach unten gewöhnungsbedürftig ist weiss ich aberwie gesagt fahr ich das bereits an einem anderen Motorrad.
Wird schon. :-)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Heute war mal ein wenig Motor putzen angesagt. :-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Und wieder einen Schritt weiter. Black is beautiful! 8-)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Schön geworden! Der Glanzgrad kommt gut.
Was ist das für ein Lack?
Gruß aus Bonn,
Stefan
Gruß aus Bonn,
Stefan
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Interessant. Plane selbe Teile des Motor schwarz zu lackieren und hätte da gleich ein paar Fragen. Wie genau bist du da vorgegangen? Motor vorher komplett gereinigt? Sieht ziemlich gut aus auf den ersten Blick
Gruß, Harald

Gruß, Harald
Der Glanz wird noch vergehen, das wird schon matt. Wie das ganze Projekt.DonStefano hat geschrieben: 1. Feb 2020 Schön geworden! Der Glanzgrad kommt gut.
Ja, ich hab den Motor komplett gereinigt. Erstmal den ganzen groben Schmodder runter (Einen Teil des Prozesses siehst du weiter oben, da ging viel Bremsenreiniger bei drauf) dann mit dem Dremel die Feinarbeiten und anschließend abkleben der nicht zu lackierenden Stellen. Dann mit ner ordentlichen Portion Silikonentferner entfettet und dann aus der Dose lackiert.Kinghariii hat geschrieben: 1. Feb 2020 Interessant. Plane selbe Teile des Motor schwarz zu lackieren und hätte da gleich ein paar Fragen. Wie genau bist du da vorgegangen? Motor vorher komplett gereinigt? Sieht ziemlich gut aus auf den ersten Blick![]()
Das ist mein erster Motor mit dem Lack (Brantho Korrux 3in1) aber ich hab vorher mit dem Hersteller konferiert und die haben den Lack auch für Motoren empfohlen. Alles was ich bisher damit lackiert hab wurde echt gut. Evtl. werde ich noch die Kühlrippen abschleifen, mal sehen.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Wie hast du das aufgetragen? Bzw. wie stark hast du das verdünnt? Direkt aus der Farbdose ist das Zeug sehr zähflüssig. Hab es bei diversen Achsteilen (Auto) nicht so schön aufgetragen bekommen wie du bei dem Motor, allerdings kommt es bei den Achsen auch nicht so drauf an. Hält jedenfalls was es verspricht!
"Happiness is only real when shared”.
Ich hab die Sprüh-Dose genommen! Nur das ist matt, der Lack aus der Farbdose glänzt mir zu sehr.
Hier mal ein Bilder wenn der Lack trocken ist. Da sieht man gut wie matt das Finish wird.
- Burnie
- Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´ - Wohnort: Raaba
Schaut super aus
Meine SR: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=26102
und die SR für Hias: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=26084
Die Cafe Racer Challenge 2021: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27198
und die SR für Hias: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 77&t=26084
Die Cafe Racer Challenge 2021: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27198