Man könnte eine passende Innen-Nut ins Rohr reindrehen, in die sich das aufgestauchte Material des Niets schön reinlegen könnte. Gäbe einen schönen Formschluß.
Problem ist aber anderweitig schon gelöst, wie ich lese.
Peter

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawa Z440 für die Renne
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Dirk,
willkommen im "Zetchen"-Thread ;)
Hi Peter,
Nieten in Röhrchen sind bestimmt toll und fördern die Kreativität ;)
Für alle die es auf Seite 11 unten verpasst haben, hier nochmal die von Nils zusammengeschweißten Auspuffstücke Sammler an Verteiler.
Aus den zwei Y-förmigen Stücken ist jetzt ein X-förmiges Bauteil geworden:
willkommen im "Zetchen"-Thread ;)
Hi Peter,
Nieten in Röhrchen sind bestimmt toll und fördern die Kreativität ;)
Für alle die es auf Seite 11 unten verpasst haben, hier nochmal die von Nils zusammengeschweißten Auspuffstücke Sammler an Verteiler.
Aus den zwei Y-förmigen Stücken ist jetzt ein X-förmiges Bauteil geworden:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Kawa Z440 für die Renne
Moin Michael
hat das einen besonderen Grund mit dem X.
Ich meine ob das Abgas sich dem Weg suchen muss oder gerade von vorne nach hinten geführt wird ist doch egal. Oder?
Grüße
Sven
hat das einen besonderen Grund mit dem X.
Ich meine ob das Abgas sich dem Weg suchen muss oder gerade von vorne nach hinten geführt wird ist doch egal. Oder?
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
- Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E. - Wohnort: Soest
Das ist leider nicht richtig. Mit dem Sammler erreicht man ein größeres Schalldämpfervolumen. So ein Motor pufft ja nicht ständig aus und so können beide Endrohre quasi von beiden Zylindern (nur eben zeitversetzt) genutzt werden. Außerdem gibt es Resonanzeffekte.
Man kann am Prüfstand sehr deutlich sehen, ob der Sammler drin ist oder nicht. Es fehlt immer deutlich Drehmoment ohne Sammler.
FF.
Karsten
Man kann am Prüfstand sehr deutlich sehen, ob der Sammler drin ist oder nicht. Es fehlt immer deutlich Drehmoment ohne Sammler.
FF.
Karsten
-
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Was soll bei der Z440 Zeitversetzt zünden? Das ist ein Reinrassiger Twin.
Gruß Ralf.
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Mit sicherlich 360grad zündversatz...Garagenschlosser hat geschrieben: 27. Nov 2019 Was soll bei der Z440 Zeitversetzt zünden? Das ist ein Reinrassiger Twin.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Relevant ist, dann das Gemisch zündet. Funken kommt alle 360grad —> wasted spark.
@Sven: ich bin einfach noch zu ernst
@Sven: ich bin einfach noch zu ernst

Zuletzt geändert von TortugaINC am 27. Nov 2019, insgesamt 1-mal geändert.
"Happiness is only real when shared”. 
-
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Zum testen wenn mans nicht glaubt kann man einfach die Zündkabel vertauschen. Moped läuft wie ne eins.
Gruß Ralf.