forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Lucky13

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von Lucky13 »

hallo,

oder was hälst du von Plasti dip..

Plasti Dip ® Flüssiggummi Spray schützt, gummiert, beschichtet, versiegelt, dämpft, markiert und wirkt rutschhemmend. Selbst unter extremen Bedingungen wird eine hohe Flexibilität erreicht.
Plasti Dip® Flüssiggummi Spray wird nicht spröde oder brüchig, ist abriebsstark und gegen Feuchtigkeit, Säuren, Salze, sowie die meisten Stoffe beständig. Plasti Dip® Flüssiggummi Spray haftet auf Metall, Holz, Glas, Stein, Gummi, Beton, Stoff, Seil, Carbon, GFK, Gewebe, Glaswolle u. v. m.

Und es ist leicht ablösbar,wenn man kein Bock mehr hat.
Oder man kann wenn doch Riffen sind es einfach drüber sprühen..

eine dose kostet 16,00 Euro.

hab selbst damit schon mal gearbeitet.

Benutzeravatar
joebar696
Beiträge: 200
Registriert: 2. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four 1976
Ducati Monster 696 2008
Suzuki GN 250 1996
Wohnort: Berlin (Teltow)

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von joebar696 »

grumbern hat geschrieben:Servus,
DIchtungen definitiv neu, die sind ja auch nötig, damit deine Bremsbeläge nicht schleifen und die Kolben zurückgestellt werden.

Ich würde es folgendermaßen machen:

-alles mit Bremsenreiniger säubern
-Kolbenlauffläche und Dichtflächen abkleben (geht ganz gut mit gutem Isoband, z.B. von 3M)
-die Bohrungen/Gewinde kann man mit einem Stück Lappen abdichten, das man zusammendreht und dann "hineinschraubt". Danach bündig abschneiden
-jetzt Sandstrahlen. Wer auf Nummer sicher gehen will, macht sich ein paar Stopfen, die an Stelle der Bremskolben sitzen, zb. aus Holz, Alu, Stahl...
-den ganzen Klimpatsch sauber machen und ab zum Pulvern. Da kann das Klebeband drauf bleiben, das verhindert, das Pulver an ungewollte Stellen kommt und kann später einfach abgezogen werden (ist dann steinhart, wegen der Pulverschicht)

Funktioniert definitiv! Habe ich genau so an meiner XS gemacht.
Gruß,
Andreas

Hi Andreas,

so in etwa oder?
IMG_2317.jpg
IMG_2318.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
joebar696
Beiträge: 200
Registriert: 2. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four 1976
Ducati Monster 696 2008
Suzuki GN 250 1996
Wohnort: Berlin (Teltow)

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von joebar696 »

Lucky13 hat geschrieben:hallo,

oder was hälst du von Plasti dip..

Plasti Dip ® Flüssiggummi Spray schützt, gummiert, beschichtet, versiegelt, dämpft, markiert und wirkt rutschhemmend. Selbst unter extremen Bedingungen wird eine hohe Flexibilität erreicht.
Plasti Dip® Flüssiggummi Spray wird nicht spröde oder brüchig, ist abriebsstark und gegen Feuchtigkeit, Säuren, Salze, sowie die meisten Stoffe beständig. Plasti Dip® Flüssiggummi Spray haftet auf Metall, Holz, Glas, Stein, Gummi, Beton, Stoff, Seil, Carbon, GFK, Gewebe, Glaswolle u. v. m.

Und es ist leicht ablösbar,wenn man kein Bock mehr hat.
Oder man kann wenn doch Riffen sind es einfach drüber sprühen..

eine dose kostet 16,00 Euro.

hab selbst damit schon mal gearbeitet.

und wie sind deine Erfahrungen damit? Ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen. Klingt schon fast zu schön um wahr zu sein. Wie soll etwas gleichzeitig extrem widerstandsfähig sein und dennoch einfach abzulösen?

HCP

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von HCP »

Tausend Dank. Ich sollte schlafen gehen. Habe gerade den gesamten Ebay Shop von dem Typen durchforstet und die Teile übersehen...[/quote]

Die Dichtringe kann dein Hondahändler vor Ort auch bestellen, sind lieferbar und kosten dann etwa die Hälfte wie in dem genannten Ebayshop. :wink:

Benutzeravatar
joebar696
Beiträge: 200
Registriert: 2. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four 1976
Ducati Monster 696 2008
Suzuki GN 250 1996
Wohnort: Berlin (Teltow)

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von joebar696 »

HCP hat geschrieben:Tausend Dank. Ich sollte schlafen gehen. Habe gerade den gesamten Ebay Shop von dem Typen durchforstet und die Teile übersehen...
Die Dichtringe kann dein Hondahändler vor Ort auch bestellen, sind lieferbar und kosten dann etwa die Hälfte wie in dem genannten Ebayshop. :wink:[/quote]


Danke für den Tipp. Wie ist denn allgemein so die Verfügbarkeit von Teilen beim Honda Händler? Sind die Dichtringe eine Ausnahme oder bekommt man da noch mehr für Bikes aus den 70ern?

Lucky13

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von Lucky13 »

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht..ich hatte sie damals bei meiner simson auf meiner felgen oben gehabt..manche sprühen sich das sogar auf die autofelgen hoch...
Ich kann es empfehlen.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17519
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von grumbern »

Genau so!

andreas1000
Beiträge: 35
Registriert: 27. Okt 2013
Motorrad:: Honda XL500R 1982

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von andreas1000 »

grumbern hat geschrieben: -den ganzen Klimpatsch sauber machen und ab zum Pulvern. Da kann das Klebeband drauf bleiben, das verhindert, das Pulver an ungewollte Stellen kommt und kann später einfach abgezogen werden (ist dann steinhart, wegen der Pulverschicht)
Gut abkleben oder der gleichen ist immer von Vorteil.
Bei meinem gepulverten Rahmen liessen sich einige Stellen
gut mit Aceton wieder entpulvern... (Fargestellnummer).

-----------------------------------------------------------------------------

Prima Projekt.

Ich finde es gut das etwas Ruhe eingekehrt ist in
die Diskussion ob dein Scrambler/Bobbr hier CR-Forum was zu suchen hat.

Ich denke das die hier oft beschrieben Umbauten Technik, Farben, sonstiges,
auf all diese Klassifizierungen anzuwenden sind und allen helfen.
Wenn man eine Sitzbank baut, baut man eine Sitzbank. Fast egal wofür.
Sicher, wenn es extrem Artfremd wird sollte man etwas reglementieren.

Das CR-Forum ist sehr gut und kann nur besser werden wenn gebündeltes
Wissen und Kompetenz hier vereinigt bleibt. Wenn sich das in verschiedene
Foren verteilt, entwickelt sich das eher nachteilig.

Frohes und gesundes 2014.
Gruss, Andreas

HCP

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von HCP »

Danke für den Tipp. Wie ist denn allgemein so die Verfügbarkeit von Teilen beim Honda Händler? Sind die Dichtringe eine Ausnahme oder bekommt man da noch mehr für Bikes aus den 70ern?[/quote]

Die Ersatzteilversorgung ist noch recht gut. Ich frage bei Neuteilen vor dem Kauf immer bei unserem Hondahändler nach. Das was bestellbar ist, ist immer günstiger als beim Ebayhändler. Die Teilenummer suche ich hier:http://www.cmsnl.com/
:)

Benutzeravatar
joebar696
Beiträge: 200
Registriert: 2. Mär 2013
Motorrad:: Honda CB 550 Four 1976
Ducati Monster 696 2008
Suzuki GN 250 1996
Wohnort: Berlin (Teltow)

Re: CB 550 Four wird Scramblerisiert / Bobberisiert

Beitrag von joebar696 »

HCP hat geschrieben:Danke für den Tipp. Wie ist denn allgemein so die Verfügbarkeit von Teilen beim Honda Händler? Sind die Dichtringe eine Ausnahme oder bekommt man da noch mehr für Bikes aus den 70ern?
Die Ersatzteilversorgung ist noch recht gut. Ich frage bei Neuteilen vor dem Kauf immer bei unserem Hondahändler nach. Das was bestellbar ist, ist immer günstiger als beim Ebayhändler. Die Teilenummer suche ich hier:http://www.cmsnl.com/
:)[/quote]


Super Tipp die Seite! Vielen Dank! .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels