forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» - Indian Chief

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von 1kickonly »

Klasse! Was kost" denn so ein Satz? (das sollte man immer zuhause haben, wenn mann ab und an an Briten schraubt...) :grin: Und vor allem: was deckt der alles ab? (WW, BNF, BNC blabla..)

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17487
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Servus Alex,
das habe ich mir auch gedacht und habe dann gleich mal einen Standard-Satz geordert. Der ist gut für 1/4, 5/16, 3/8, 7/16 und 1/2, alles BSW in Normsteigung (steht übrigens lesbar auf dem Deckel :mrgreen: ). Für BSF oder gar BSC brauchts dann natürlich wieder was anderes, aber in den Gehäusen hat man ja doch meistens 1/4, 5/16 und seltener schon 3/8 BSW, manchmal BSF.
Den Satz habe ich aus der Bucht und hat mit Versand 90€ gekostet. Wenn man bedenkt, dass ein vergleichbarer von Bär schon 160-190€ kostet, war es mir das Risiko wert (auch, wenn ich nichts negatives über Bär sagen kann). Was das von Helicoil kostet, will ich gar nicht wissen :zunge: .

Moppedmessi
Beiträge: 2269
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Moppedmessi »

grumbern hat geschrieben:......aber in den Gehäusen hat man ja doch meistens 1/4, 5/16 und seltener schon 3/8 BSW, manchmal BSF. .
Hi Andreas,
ich glaube das stimmt soweit. Nur die Jungs von AMC haben viel BSC und BA verwendet. Dort findet man recht wenig BSW und BSF. Die hatte einen Cycle-Fetisch. :mrgreen:
Ralph

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17487
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Ihhh, na dann viel Spaß beim Suchen (und Bezahlen) passender Schrauben :grinsen1:
Und ich dachte schon, ich habs schwer :lachen1:

Moppedmessi
Beiträge: 2269
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von Moppedmessi »

grumbern hat geschrieben:Ihhh, na dann viel Spaß beim Suchen (und Bezahlen) passender Schrauben :grinsen1:
Und ich dachte schon, ich habs schwer :lachen1:
Das ist bei manchen Abmessungen in der Tat ein schöner Spaß. Solange es sich um 6kt Schrauben handelte, habe ich mir einige selber gemacht. Dauert zwar etwas aber sch....egal (das ist mein Fetisch :mrgreen: ). Ich bin glücklicherweise mit Gewindewerkzeugen ganz gut bestückt. :mrgreen:
Ich bestelle immer die Standardabmessungen mit, wenn ich gerade Teile benötige. Oder ich kaufe auf Teilemärkten ein. Wormer ist da eine gute Anlaufstelle.
Schluß jetzt, das ist dein Enfiled-Fred. :mrgreen:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17487
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Habe heute endlich die frisch gebohrten und gehonten Zylinder sandgestrahlt und lackiert.
Indian_Chief_073.jpg
Indian_Chief_074.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

schraubnix

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von schraubnix »

Is die Oberfläche vom Alu so rau oder kommt das durch die Farbe ?


Gruss

Uli

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17487
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Stahlguss :wink:

schraubnix

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von schraubnix »

Stahlguss , so hell ?

Is der Lack noch Nass als du das Foto gemacht hast , oder schon trocken ?

Soll heissen Matt oder glänzend lackiert ?


Gruss

Uli

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17487
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield - Indian Chief

Beitrag von grumbern »

Der Stahlguss wirkt durch das Sandstrahlen und die dadurch frische Oberfläche sehr hell, die starke Sonne heute Mittag tat ihr übriges dazu. Der Lack ist noch frisch auf dem Bild, ist etwas matter geworden, aber nicht zu sehr. mal schauen, wie das nach dem Einbrennen aussieht.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Sloping Wheels