caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zeigt mal eure Cockpits!
-
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Re: Zeigt mal eure Cockpits!
Vogelaugenahorn ist auch wunderschön. Ich würde da aber auf jeden Fall als Träger ne Metallplatte (2mm Alu) nehmen. Und das Holz mit Bootslack versiegeln. Der ist glaub ich ziemlich Wasserresistent.
Gruß Ralf.
- notna
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Ralf, meinst du ein Furnier in Vogelaugenahorn?
Und das auf den Aluträger geklebt?
@ Bert: Das Foto kann ich nicht öffnen
Und das auf den Aluträger geklebt?

@ Bert: Das Foto kann ich nicht öffnen
Meine noch "One Owner" Buell XB9R.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Mein Cockpit für die nächste Woche.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
-
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Entweder als Furnier oder als Brettchen. Je nachdem was du hast. Aluträger würde ich auf jeden Fall nehmen. Die Verlinkten Hölzer von dir sind auch nur 7mm stark. Sowas reißt halt schnell.
Gruß Ralf.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Da wäre ich dann ganz schnell wieder bei Transferdruck oder Klebefolie. Furnier ist richtig Aufwand, dass es nachher nach was aussieht. Ne Folie lässt sich deutlich einfacher aufziehen und Transferdruck legt sich quasi von allein drauf. Den Aufwand mit Klarlack hast ja eh, da isses ja dann egal.
Noch ne andere Möglichkeit wären Wasserschiebebilder. Da kannst sogar Dein eigenes Design verwirklichen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...