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Re: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 1. Mär 2014
von ApriliaRacing
Mahlzeit
Hast du nen Tipp um die Ventilfedern zu Drücken um die Sicherung raus zu bekommen
Sonst muss ich erst warten bis ich wieder auf die Arbeit komme um das ausdrück Gerät benutzen zu können.
(Hoff das passt dann, bei nehm LKW ist das ganze ja doch etwas großer :D)
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 1. Mär 2014
von Oette
Wenn du dir keine Hebelbank selbst bauen willst, nimm ein Rohrstück in passendem Durchmesser wie der Ventilteller, Säge ein Stück raus, sodass du mit Magnet oder Spitzzange die Klemmbacken raus angeln kannst und drück die Ventile mit Schraubzwinge und dem Rohrstück zusammen runter. Leg am besten etwas unter den Zylinderkopf, denn Kühlrippen brechen schnell ab!
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 1. Mär 2014
von ApriliaRacing
Dann nehm ich ne doch lieber mit auf die Arbeit ...
Ist der 550er Kopf jetzt eigentlich identisch zum 500er dann bearbeit ich erst mal den und Schau wie das so klappt
Dann hab ich noch einen auf Reserve?!
Und wie sieht's mit dem Ventildeckel aus?
Weis jemand wo man 550er Gehäuse anbieten kann? Evtl auch Kurbelwellen und Nockenwellen?
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 1. Mär 2014
von Oette
Alles gleich, bis auf die Kipphebelwellen. 500=halbierte 550er Kipphebelwellen. Habe ich bei meiner 550 aber wegen der besseren Oberfläche eingebaut und gab keine Probleme.
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 4. Mär 2014
von ApriliaRacing
So hab mir doch ne Vorrichtung gebaut
Wird aber noch verbessert war jetzt nur um mal 2 raus zu machen.
Der 3 brennraum da wo es so weis war ist ziemlich angefressen ...
Denkst du durch das brennraum bearbeiten wird es besser und is noch nutzbar?
Das die Ventile so einen Schlitz haben wie ein schraubenkopf ist normal oder?
Hat das schon mal jemand getestet mit dem 550er Kopf? Naja ach ist ja eh egal nehme ja auch den 550er Zylinder :D
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 5. Mär 2014
von Jupp100
Sag mir mal bitte, aus welchem Moor ziehst Du immer diese
voll fertigen Motoren???
Bei dem Anblick kann man ja zum überzeugten Fahrradfahrer
werden.
Wünsche Dir viel Erfolg!
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 5. Mär 2014
von ApriliaRacing
Sag mir mal was deine unqualifizierten Kommentare für nen Sinn haben?!
Zur Info nochmal für dich falls du dem lesen nicht mächtig bist, dass ist immer noch der selbe Motor. Schlaumeier
Entweder du hast was sinnvolles beizutragen oder du lässt es ganz!
Ist der 500er und 550er Rahmen eigentlich gleich, insbesondere das steuerrohr wo man die gabel einbaut?
Re: AW: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 6. Mär 2014
von Nille
ApriliaRacing hat geschrieben:Sag mir mal was deine unqualifizierten Kommentare für nen Sinn haben?!
Zur Info nochmal für dich falls du dem lesen nicht mächtig bist, dass ist immer noch der selbe Motor. Schlaumeier
Entweder du hast was sinnvolles beizutragen oder du lässt es ganz!
Ist der 500er und 550er Rahmen eigentlich gleich, insbesondere das steuerrohr wo man die gabel einbaut?
Bleib mal locker Großer, ich glaub das war alles andere als böse gemeint vom jupp...
Re: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 6. Mär 2014
von Oette
ApriliaRacing hat geschrieben:So hab mir doch ne Vorrichtung gebaut
Wird aber noch verbessert war jetzt nur um mal 2 raus zu machen.
Der 3 brennraum da wo es so weis war ist ziemlich angefressen ...
Denkst du durch das brennraum bearbeiten wird es besser und is noch nutzbar?
Das die Ventile so einen Schlitz haben wie ein schraubenkopf ist normal oder?
Hat das schon mal jemand getestet mit dem 550er Kopf? Naja ach ist ja eh egal nehme ja auch den 550er Zylinder :D
Nein zur Bearbeitung
Ja zu der Ventielgeometrie.
Darin würdest du nur unnötig Geld versenken. Wenn der Kopf schon so aussieht, will ich lieber nicht wissen, wie es im Motor aussieht.
Sollte es wider Erwarten gut aussehen, besorg dir einen Kopf bei ebay, die bekommt man auch schon für 50 Euro. Da hast du dann deutlich weniger Geld und Zeit drin versenkt um einen brauchbaren zu haben!

Re: Honda cb 500 four motorumbau
Verfasst: 7. Mär 2014
von ApriliaRacing
Ich glaub du hast da was falsch verstanden.
Der Kopf is vom 550er.
Verwendet wird der 500er der sollte deutlich besser sein der war im trockenen komplett und eingebaut, Öl wär auch noch drin. Ich wollte den Kopf nur mal bearbeiten damit ich noch den orginalen auf Reserve hab falls was schief geht oder so.