Danke Männer für Euer Interesse und die ermutigenden Worte !
Habe die "Löcher" jetzt auch bei montierten Passhülsen (im Bild markiert) angepasst.
Die finale Kontrolle steht aber noch aus, da ich alle Teile nur aufeinandergesteckt habe und sie nicht verschraubt sind,
schon garnicht mit Dichtungen und auf das vorgeschriebene Drehmoment. Es bleibt also noch span(n)end ;-)
DSCN5886 (Custom) marked.jpg
Erstmalig hat ein Kolben sein zukünftiges Zuhause gesehen. Einfach mal ohne Ringe reingesteckt.
Für die "Oben"-Position habe ich einen Holzklotz und Packpapier untergelegt. Ich wollte es halt mal so sehen ;-)
DSCN5946 (Custom).JPG
Von der Oberkante des Zylinders die unveränderten 78 mm Hub abgemessen und damit den Kolben auf UT-Position gebracht. Hat erfreulicherweise gezeigt, das er mit der Unterkante der Laufbuchse abschließt. Klar sind das erstmal nur grobe Anhaltspunkte, zeigt aber schon mal das dort keine bösen Überraschungen lauern.
DSCN5952 (Custom).JPG
Die Ein- und Auslaßkanäle wurden ebenfalls nochmal nachgearbeitet. Im Einlaß werde ich die Rauhigkeit eines 180er Schleifpapiers belassen, der Auslaß ist poliert (wenn auch nicht auf spiegelnden Hochglanz).
Eine im Zylinder befindliche, ganz normale LED-Taschenlampe hat dabei einen interessanten Lichteffekt geschaffen:
DSCN5893 (Custom).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.