caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CX500 C Umbau zu was draus wird
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CX500 C Umbau zu was draus wird
Danke Leute, dann werd ich das mal so umsetzen.
Gruß aus den österreichischen Alpen!
-
- Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)
Das mit den individuellen Sitzbänken hab ich auch schon ein paarmal durch bei meinen Mopeds. Das ist ordentlich Arbeit, keine Frage. Hat aber den Vorteil dass man immer mal wieder zwischendurch die Sitzposition testen kann so dass es optimal passt. Sieh zu dass Du den richtigen Härtegrad beim Schaumstoff besorgst, sonst macht der beste Shape am Ende keine Freude, weil entweder zu weich oder zu hart beim Fahren.
Ansonsten: weiter so, das wird!

Ansonsten: weiter so, das wird!

Sehr sehr cooles Projekt!
Freu mich das es in Ö auch so motivierte Schrauber gibt, auch wenn es oft nicht so einfach mit dem Typisieren ist, aber alles ist möglich wenn man den richtigen Prüfer findet der bissl Interesse daran zeigt.
Schöne grüße aus dem unteren Teil der Steiermark, Nino
Freu mich das es in Ö auch so motivierte Schrauber gibt, auch wenn es oft nicht so einfach mit dem Typisieren ist, aber alles ist möglich wenn man den richtigen Prüfer findet der bissl Interesse daran zeigt.
Schöne grüße aus dem unteren Teil der Steiermark, Nino
BMW-Umbauthread R100 Scrambler/Brat: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=7851
Honda CB125 Cafe: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 50#p196450
Hallo CoffeeMachine,
ja das mit den Härtegraden hab ich mir auch lange durch den Kopf gehen lassen. Hab mir dazu ein paar verschieden Schäume geordert. Kosten zum Glück ja nicht die Welt. Wird letztlich eine Kombination aus härterem, formgebendem und weicherem Sitzschaum werden.
@Nino: Schön wenns gefällt. Freut mich natürlich auch immer von österreichischen Bastlern zu hören, gibt ja wirklich nicht so viele. Vielleicht auch weil man in Ö für eine gute Basis schon so viel löhnt wie in D für einen fertigen Umbau
Vielleicht kann man ja hier auch mal ein Treffen oder so organisieren, wäre echt cool
ja das mit den Härtegraden hab ich mir auch lange durch den Kopf gehen lassen. Hab mir dazu ein paar verschieden Schäume geordert. Kosten zum Glück ja nicht die Welt. Wird letztlich eine Kombination aus härterem, formgebendem und weicherem Sitzschaum werden.
@Nino: Schön wenns gefällt. Freut mich natürlich auch immer von österreichischen Bastlern zu hören, gibt ja wirklich nicht so viele. Vielleicht auch weil man in Ö für eine gute Basis schon so viel löhnt wie in D für einen fertigen Umbau

Vielleicht kann man ja hier auch mal ein Treffen oder so organisieren, wäre echt cool

@Almkaffee:
Ja ein Treffen wäre ja interessant denk ich, aus welchen Teil Ö´s kommst du denn?
Aus der Nähe von Graz gibts mit dem Lukas (CX 500) hier im Forum ja auch einen weiteren Kandidaten! ;)
Lg
Ja ein Treffen wäre ja interessant denk ich, aus welchen Teil Ö´s kommst du denn?
Aus der Nähe von Graz gibts mit dem Lukas (CX 500) hier im Forum ja auch einen weiteren Kandidaten! ;)
Lg
BMW-Umbauthread R100 Scrambler/Brat: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=7851
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Die Welt ist ein Dorf. Und jedes Dorf hat ne Güllepumpe!NinoM hat geschrieben: Aus der Nähe von Graz gibts mit dem Lukas (CX 500) hier im Forum ja auch einen weiteren Kandidaten! ;)

.
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
mh bei uns gibt's keine, dann muss ich wohl eine holen ;)
Wohn im Raum Murau und arbeite in Zeltweg, also keine Weltreise von Graz entfernt.NinoM hat geschrieben:@Almkaffee:
Lg
Benötige allerdings noch ein- zwei Tage bis meine Gülle fahrbar ist

Cool wäre ja eine Karte, wo sich jedes Mitglied eintragen kann, dann würde man gleich sehen, wer aus der Nähe kommt und man könnte easy Ausfahrten organisieren! Gibts sowas schon oder ist das wieder datenschutzmäßiger Müll?

- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
VoiláAlmkaffee hat geschrieben: Cool wäre ja eine Karte, wo sich jedes Mitglied eintragen kann, dann würde man gleich sehen, wer aus der Nähe kommt und man könnte easy Ausfahrten organisieren! Gibts sowas schon oder ist das wieder datenschutzmäßiger Müll?
...Sach nur, Du hast Dich da noch nicht eingetragen ?

.
Schande über mir
hab mich natürlich gleich eingetragen
Das finde ich ja SUPER! :dance2: Wusste doch, dass dieses Forum alles zu bieten hat

Das finde ich ja SUPER! :dance2: Wusste doch, dass dieses Forum alles zu bieten hat