Moin.
Hab ja schon so manch ein Tränchen vergossen ob der hier gezeigten, großartigen Ateliers. Da kann ich nicht mithalten, präsentiere euch aber stolz die wahrscheinlich kleinste Werkstatt der Welt. Hintergrund ist, dass meine jüngste Tochter morgen zehn wird und sich schon seit langem sehnlichst eine eigene Werkstatt wünscht. Ich hätte ihr natürlich gerne eine beheizte Doppelgarage hingestellt, aber jeder muss mal klein anfangen:
Das ist ja jetzt soweit nicht besonders spektakulär. Zumindest nicht, wenn man das Umfeld nicht berücksichtigt - tut man das, wird man sehr schnell feststellen, dass das Ganze rein rechnerisch eigentlich nicht möglich war. Diese Werkstatt befindet sich nämlich in einer Garage, in der dermaßen viel Gerümpel drinsteht, dass man gefühlt ohne Probleme drei Garagen damit füllen könnte. Dem Eigentümer ist es grundsätzlich nicht möglich, sich dort zu bewegen ohne mit dem Arsch irgendwas umzureissen, was er am Tag vorher weggestellt hat. Von daher bin ich doch recht beeindruckt von dieser logistischen Meisterleistung und fühle mich ein bissle wie Copperfield...
Gruß,
Markus