caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Mein Umbau der CX 500 C
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Spotworxx
- Beiträge: 95
- Registriert: 5. Apr 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C
Yamaha XJ 650 - Kontaktdaten:
Re: Mein Umbau der CX 500 C
schaut doch mal vorbei http://www.spotworxx.com
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17945
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Mein Umbau der CX 500 C
Astreine Arbeit. Ist das ein Candy-Lack? Hat eine wunderbare Tiefe. Kein Wunder, dass das honda in den 70ern so gerne gemacht hat 
Die Stummel werden sicher um einiges fahrbarer, wenn die Rasten nach hinten wandern
Gruß,
Andreas
P.S.: Bist du Lackierer, oder hast du dir das selbst beigebracht?
Die Stummel werden sicher um einiges fahrbarer, wenn die Rasten nach hinten wandern
Gruß,
Andreas
P.S.: Bist du Lackierer, oder hast du dir das selbst beigebracht?
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Mein Umbau der CX 500 C
was mir grad so auffällt...
warum ist denn der Tank auf der Innenseite so rauh?
klar, sieht man nachher nicht, aber was ist da passiert?
warum ist denn der Tank auf der Innenseite so rauh?
klar, sieht man nachher nicht, aber was ist da passiert?
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: Mein Umbau der CX 500 C
Der tank ist echt der hammer! Auch wenn ich die silbernen teile in einem dunklen antrazit gewählt hätte.. Du hättest das umdängeln mal dokumentieren sollen... Das wäre mal wirklich spannend gewesen!
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Mein Umbau der CX 500 C
kann er ja noch mal machen 
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Mein Umbau der CX 500 C
@ zockerlein
Das wird dir jeder Lackierer so lackieren, warum sollen da 2-3 schichten Klarlack drüber? Ist völlig unnötig, Lack (auch Gewicht), Geldverschwendung und zeit kostet es auch noch.
Der Tank und auch der Rest der Gülle sieht vielversprechend aus
was mir aber nicht gefallen würde wenn ich jede 100-120 km an die Tanke müsste. Ich komme mit dem Tourertank (ca.15L) max. 200km und werde schon immer hektisch wenn ich auf Reserve schalten muss.
Das wird dir jeder Lackierer so lackieren, warum sollen da 2-3 schichten Klarlack drüber? Ist völlig unnötig, Lack (auch Gewicht), Geldverschwendung und zeit kostet es auch noch.
Der Tank und auch der Rest der Gülle sieht vielversprechend aus
Re: Mein Umbau der CX 500 C
@Nickel...paar Seiten vorher ist sogar ein Video....sozusagen ein Gewinnspiel....;-)
- Spotworxx
- Beiträge: 95
- Registriert: 5. Apr 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C
Yamaha XJ 650 - Kontaktdaten:
Re: Mein Umbau der CX 500 C
@grumbern, ja das ist ein Candy-Lack und ja ich bin Lackierer.
@zockerlein, das Bild entstand während dem lackieren, der Tank glänzt am Ende innen wie außen. In die Vertiefungen mal ich noch was rein und deshalb kommt da bestimmt noch 3x Klarlack drauf.
@nickel, eigentlich ist es ein sehr dunkles Silber, sieht nur wegen dem Blitz so hell aus. Hier nochmal das Video vom Dengeln...
@zockerlein, das Bild entstand während dem lackieren, der Tank glänzt am Ende innen wie außen. In die Vertiefungen mal ich noch was rein und deshalb kommt da bestimmt noch 3x Klarlack drauf.
@nickel, eigentlich ist es ein sehr dunkles Silber, sieht nur wegen dem Blitz so hell aus. Hier nochmal das Video vom Dengeln...
schaut doch mal vorbei http://www.spotworxx.com
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: Mein Umbau der CX 500 C
Wow, riesen respekt für die arbeit! Ich bin selbst feinwerkmechaniker und interessiere mich sehr für diese art der metallverarbeitung. In meinen augen ist das kunst! Ich bin im ersten moment davon ausgegangen, duhast den tank auf beiden seiten ausgeschnitten und seitenverkehrt wieder angeschweißt.. Wirklich erste sahne! 
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
