caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer
Mein Dekra Prüfer mag die Verbrennung der Dämpfe. Ist auch alles recht einfach zu lösen. Mache ich bei meiner Guzzi auch so, wenn die Versager mal fertig sind.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- alex87
- Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750
Der Umbau geht stetig voran:
In Kombination mit dem neuen Heck habe ich die Idee wieder verworfen, dass der Sitz selbst die Mulde im Tank verschliessen soll. Das kommt einfach nie wirklich schön.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, den Tank zu tauschen. Jedoch passt beim V7 Tank alles mit der Benzinpumpe etc, also soll der bleiben. Entsprechend habe ich mich entschlossen, den Tank selbst anzupassen und die Aussparung zu verschliessen.
Die Ursprüngliche Idee, ein Blech einzuschweissen, habe ich ebenfalls wieder verworfen. Somit wurde das Blech mittels 2k Granulatverbundstoff eingeklebt. Aktuell bin ich daran, das Ganze fein zu verspachteln.
Das sieht zwar vielleicht etwas nach Gebastel aus, hält aber bombenfest, es gibt keinerlei Verzug und der Tank muss inwendig nicht neu versiegelt werden.
In Kombination mit dem neuen Heck habe ich die Idee wieder verworfen, dass der Sitz selbst die Mulde im Tank verschliessen soll. Das kommt einfach nie wirklich schön.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, den Tank zu tauschen. Jedoch passt beim V7 Tank alles mit der Benzinpumpe etc, also soll der bleiben. Entsprechend habe ich mich entschlossen, den Tank selbst anzupassen und die Aussparung zu verschliessen.
Die Ursprüngliche Idee, ein Blech einzuschweissen, habe ich ebenfalls wieder verworfen. Somit wurde das Blech mittels 2k Granulatverbundstoff eingeklebt. Aktuell bin ich daran, das Ganze fein zu verspachteln.
Das sieht zwar vielleicht etwas nach Gebastel aus, hält aber bombenfest, es gibt keinerlei Verzug und der Tank muss inwendig nicht neu versiegelt werden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- alex87
- Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750
Nun noch mit 17 Zoll Vorderrad 
Als nächstes muss ich den Tank fertig schleifen, dann gehts an den Höcker.
Kleinteile wie ABM Bremshebel, Verstellbare Fussrasten, Abgespeckter Auspuffhalter etc. halten auch Einzug.
Ich glaube die Gesamtlinie kommt schon sehr gut...der Tank wirkt länger. Lampe/Position gefällt mir noch nicht so richtig....grundsätzlich ist halt auch der Lenkkopf etwas zu hoch an der Bella...mal schauen was mir da noch in den Sinn kommt.

Als nächstes muss ich den Tank fertig schleifen, dann gehts an den Höcker.
Kleinteile wie ABM Bremshebel, Verstellbare Fussrasten, Abgespeckter Auspuffhalter etc. halten auch Einzug.
Ich glaube die Gesamtlinie kommt schon sehr gut...der Tank wirkt länger. Lampe/Position gefällt mir noch nicht so richtig....grundsätzlich ist halt auch der Lenkkopf etwas zu hoch an der Bella...mal schauen was mir da noch in den Sinn kommt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Granulatverbundstoff hört sich nach Sekundenkleber und Backpulver an. Würde eher zu einem dafür gedachten Karosseriekleber raten.
z.B. 2xPETEC 98195 2K KAROSSERIEKLEBER KARO GLUE
Crashtestgeprüft. Klebe damit auch Repbleche ein wie z.B. Radlauf.
z.B. 2xPETEC 98195 2K KAROSSERIEKLEBER KARO GLUE
Crashtestgeprüft. Klebe damit auch Repbleche ein wie z.B. Radlauf.
-
- Motorrad:: diverse Benellis
90er GSXR 750 "Frankys bride"
Moto Guzzi Lario
Sehr schöne Guzzi!
Kannte die Bellagio ehrlich gesagt bisher gar nicht
Mit dem "Neuen" Höcker wird Sie glaube ich richtig gut, der "Alte" war mir persönlich ein wenig zu schwülstig.
Cool!
Kannte die Bellagio ehrlich gesagt bisher gar nicht

Mit dem "Neuen" Höcker wird Sie glaube ich richtig gut, der "Alte" war mir persönlich ein wenig zu schwülstig.
Cool!