Ähhhh,
das waren "nur" die Baustellen. Ich hab ja noch voll funktionsfähige Motorräder sowie noch nicht mal angefangen
auch noch rumstehen bzw. eingelagert. So alles zusammen kommen an die 30 Stück zusammen. Und wegen Platz,
den hab ich gottseidank schon vor einigen Jahren gekauft.
Ciao
Stef

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Cafe Racer Gold Cup 2014 // Diskussion
-
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Re: Cafe Racer Gold Cup 2014 // Diskussion
So, es ist endlich geschafft. Die Nennung inkl. Infos für unseren Cafe Racer Gold Cup sind online:
www.kurvenrausch.com
Insgesamt können 70 Teilnehmer am Training teilnehmen.
Theoretisch bekommen also nicht alle 101 Interessenten von unserer Forumsliste einen Platz. Aber da ja einige an dem Termin nicht können, sollte es passen.
Ich halte diese 70 Plätze jetzt einen Monat, also bis 23.Februar für unser Forum reserviert. Danach vergebe ich die ggf. noch freien Plätze an externe Teilnehmer.
Solltet ihr bis zum 23. Februar euren Urlaub nicht geklärt bekommen, dann schickt mir eine mail oder PN. Im Einzelfall kann ich selbstverständlich den Reservierungszeitraum verlängern!
Wir freuen uns schon jetzt riesig auf die Show.
Beste Grüße!
Micha und das gesamte Kurvenrausch-Team

www.kurvenrausch.com
Insgesamt können 70 Teilnehmer am Training teilnehmen.
Theoretisch bekommen also nicht alle 101 Interessenten von unserer Forumsliste einen Platz. Aber da ja einige an dem Termin nicht können, sollte es passen.
Ich halte diese 70 Plätze jetzt einen Monat, also bis 23.Februar für unser Forum reserviert. Danach vergebe ich die ggf. noch freien Plätze an externe Teilnehmer.
Solltet ihr bis zum 23. Februar euren Urlaub nicht geklärt bekommen, dann schickt mir eine mail oder PN. Im Einzelfall kann ich selbstverständlich den Reservierungszeitraum verlängern!
Wir freuen uns schon jetzt riesig auf die Show.

Beste Grüße!
Micha und das gesamte Kurvenrausch-Team
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
-
Aufgrund einiger Fragen von unserem Revace in einem benachbartem Thread hier einige weitere Infos zum Ablauf von Training und Gold Cup ...
1. Der Gold Cup ist ein 15 min Fun Rennen am 2. Veranstaltungstag und völlig freiwillig. D.h. jeder kann an den beiden Trainingstagen teilnehmen muss aber nicht am 2. Tag am "Gold Cup" teilnehmen!
2. Wer neben dem Training auch am Cup teilnehmen möchte, MUSS sich bitte vorher dafür "bewerben" (sein Kreuzchen in der Anmeldung bei Gold Cup machen) und uns ein Foto von seinem "Cup-Renner" mitschicken.
3. Nach Eingang aller "Bewerbungen" legen wir das technische Reglement und die Wertungsklassen fest (d.h. wir teilen die teilnehmenden Motorräder in Leistungsklassen ein).
4. Alle Bewerber bekommen vor der Veranstaltung Bescheid, ob ihr Motorrad ins technische Reglement passt oder nicht, also ob Sie dabei sind oder nicht. Natürlich bemühen wir uns, alle Interessenten an den Start zu bekommen!
5. Wenn einer der möglichen Teilnehmer vor Ort kalte Füsse bekommt, weil z.B. zu viele Zuschauer dabei sind
(ist ein Spass) oder, oder, oder ... wird er oder sie von keinem gezwungen werden mit zu fahren. Wir wollen Spass haben und dazu gehört , dass sich jeder wohl fühlt!
Für Leute die das erstemal auf einer Rennstrecke sind oder Leute die nach ihrer eigenen Meinung noch nicht genug Kurvenerfahrung haben empfiehlt sich die Anmeldung in einem der beiden Instruktorenturns. Hier hat jeweils ein Instruktor max. 5 "Fahrschüler".
Alle, auch die Instruktorengruppen fahren je Stunde einen 15 min Turn. D.h. man fährt am Tag 7 Turns a 15 min, also 1 3/4 Stunden. Da die Instruktorengruppen gut 2 min für eine Runde brauchen, fährst Du pro Turn also ca. 7 Runden in 7 Turns also insgesamt 49 Runden. Nach jedem Turn macht der Instruktor dann eine Auswertung und Theorie ... dann nochmal schnell pinkeln gehen und was trinken und schon geht es wieder mit dem nächsten Turn weiter.
Umfangreiche Infos zum Ablauf, zur Rennstrecke sowie die Anmeldungsunterlagen ("Nennung") gibt es hier:
www.kurvenrausch.com
Noch Fragen? dann fragen!
Beste Grüße
Michael
1. Der Gold Cup ist ein 15 min Fun Rennen am 2. Veranstaltungstag und völlig freiwillig. D.h. jeder kann an den beiden Trainingstagen teilnehmen muss aber nicht am 2. Tag am "Gold Cup" teilnehmen!
2. Wer neben dem Training auch am Cup teilnehmen möchte, MUSS sich bitte vorher dafür "bewerben" (sein Kreuzchen in der Anmeldung bei Gold Cup machen) und uns ein Foto von seinem "Cup-Renner" mitschicken.
3. Nach Eingang aller "Bewerbungen" legen wir das technische Reglement und die Wertungsklassen fest (d.h. wir teilen die teilnehmenden Motorräder in Leistungsklassen ein).
4. Alle Bewerber bekommen vor der Veranstaltung Bescheid, ob ihr Motorrad ins technische Reglement passt oder nicht, also ob Sie dabei sind oder nicht. Natürlich bemühen wir uns, alle Interessenten an den Start zu bekommen!
5. Wenn einer der möglichen Teilnehmer vor Ort kalte Füsse bekommt, weil z.B. zu viele Zuschauer dabei sind

Für Leute die das erstemal auf einer Rennstrecke sind oder Leute die nach ihrer eigenen Meinung noch nicht genug Kurvenerfahrung haben empfiehlt sich die Anmeldung in einem der beiden Instruktorenturns. Hier hat jeweils ein Instruktor max. 5 "Fahrschüler".
Alle, auch die Instruktorengruppen fahren je Stunde einen 15 min Turn. D.h. man fährt am Tag 7 Turns a 15 min, also 1 3/4 Stunden. Da die Instruktorengruppen gut 2 min für eine Runde brauchen, fährst Du pro Turn also ca. 7 Runden in 7 Turns also insgesamt 49 Runden. Nach jedem Turn macht der Instruktor dann eine Auswertung und Theorie ... dann nochmal schnell pinkeln gehen und was trinken und schon geht es wieder mit dem nächsten Turn weiter.

Umfangreiche Infos zum Ablauf, zur Rennstrecke sowie die Anmeldungsunterlagen ("Nennung") gibt es hier:
www.kurvenrausch.com
Noch Fragen? dann fragen!
Beste Grüße
Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Michael, wie siehts aus mit Leuten, die nicht mitfahren und nur als Zuschauer dabei sein wollen? Gibt's die Möglichkeit zum Zelten??
Liebe Grüße
Hansi
Liebe Grüße
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
-
Ja, jeder darf sein Boxenluder und auch einen Mechaniker mitbringen
und die dürfen dann auch vor Ort mit zelten.
Für wenn willst Du denn schrauben?
Grüße!
Micha

Für wenn willst Du denn schrauben?
Grüße!
Micha
- vanHans
- ehem. Moderator
Wer braucht noch nen Schrauber???
Idee - du bist der "Fliegende Schrauber" der bei Bedarf mit anpackt.vanHans hat geschrieben:Wer braucht noch nen Schrauber???
Gebucht bei Bedarf.

# Gesendet von meinem iBleistiftspitzer #
-
Ja und "bezahlt" wird mit Alkoholika
Finde ich aber tatsächlich eine super Idee mit so einem Foren-Schrauber!
Es sei denn, Hansi möchte selber mitfahren?
Grüße!
Micha

Finde ich aber tatsächlich eine super Idee mit so einem Foren-Schrauber!

Grüße!
Micha
- vanHans
- ehem. Moderator
Ich bin doch Sicherheitskleidungsverweigerer
Aber das Forumsluder mach ich gern

Aber das Forumsluder mach ich gern

-
- Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30 - Wohnort: LA
Hi Hans,
ich würde aber sicherheitshalber einen Integralen mitnehmen.
Vielleicht juckt Dich ja doch ein Turn und einige haben am 2. Tag manchmal keine Kraft mehr zum
Fahren. Bock auf UNO fahren? Vielleicht ergibt sich ja was? So als Schrauberprämie?
Ciao
Stef
ich würde aber sicherheitshalber einen Integralen mitnehmen.
Vielleicht juckt Dich ja doch ein Turn und einige haben am 2. Tag manchmal keine Kraft mehr zum
Fahren. Bock auf UNO fahren? Vielleicht ergibt sich ja was? So als Schrauberprämie?
Ciao
Stef