Seite 15 von 19
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Verfasst: 21. Mai 2021
von BB55
Ein tolles Mopped



Gruß Benno
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Verfasst: 21. Mai 2021
von caffbeemer
So WOT!
In der Nacht sind allle Nortons grau.
Wie wär´s denn mal bei Dir selbst mit ein wenig - egal welche - Farbe?
Wobei - selbstredend keinen transparenten Lack. Denn brauchst Du wirklich nicht.
OK - wie schon bei den Altmeistern schwärmerisch angemerkt - sehr gut gelungen, sehr stimmig, macht die Norton aus jedem Blickwinkel zu einer Commando.
MfG
Caffbeemer
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Verfasst: 21. Mai 2021
von karlheinz02
...
Wie wär´s denn mal bei Dir selbst mit ein wenig - egal welche - Farbe?
...
z. B. ein sonniges gelb

das war aber der etwas heikle GFK-Tank, wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe?
Gruß, Karl-Heinz
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Verfasst: 21. Mai 2021
von Statler
Moin Karl-Heinz,
genau. Der gelbe Lacksatz ist aus GFK. Der schwarze (Blech) war lacktechnisch in einem eher traurigen Zustand und musste eh restauriert werden. Weil mir das schwarz schlicht und ergreifend zu langweilig war und ich die gelben Teile ja auch noch habe, wollte ich mal was anderes ausprobieren. Der Blechlacksatz ist allerdings nicht nur wegen der Spritverträglichkeit meine erste Wahl - ich fahre auch ganz gerne mit Magnettankrucksack.
Gruß,
Markus
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Verfasst: 4. Jun 2021
von Statler
So ihr Lieben.
In zwei Wochen geht's auf die erste ernsthafte Tour (ca. 1500 km) mit dem Eimer. Hab mir den Lenker etwas mehr auf Sport gestellt - fährt sich doch angenehmer als die breite Version:
IMG_5042.jpg
IMG_3926.JPG
Bin sehr gespannt, ob und wie die Dame und ich das überstehen werden...
Gruß,
Markus
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Verfasst: 4. Jun 2021
von caffbeemer
Staddy Buddy,
sehr feines E-Kratt!
Und höchst löblich, dass sie jetzt ihrem ersten Einsatz auf sportlicher Fahrt entgegen sieht.
BTW - Wer wird das gute Teil denn fahren?
MfG
Caffbeemer
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Verfasst: 4. Jun 2021
von Statler
HaPe alte HuPe,
das ist doch selbsterklärend. Würde Norton in der MotoGP mitmischen, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wer außer mir den Werksfahrer geben sollte. Und Fabio verdankt ausschließlich der Gnade seiner späten Geburt, dass er und nicht ich im Sattel der M1 die schnellen Stimmgabeln repräsentieren.
Gruß,
Quatararkus
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Verfasst: 4. Jun 2021
von DocShoe
Moin!
Du hast die Linie Rahmenschleife/Rücklicht echt toll hinbekommen! Meins guckt nach unten.....da ist noch Handlungsbedarf. Bannich fein Krad! Viel Spass auf der Tour!
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Verfasst: 4. Jun 2021
von hellacooper
Sehr, sehr schöne Karre. Ich finde das Grau/Silber geil.
Statler hat geschrieben: 11. Mai 2021
Wobei...
...so absurd ist das Verhältnis eines 11mm-HBZ zu einem 44,5 mm großen Nehmerkolben gar nicht.
Eine der aus meiner Sicht besten Serienbremsen in Punkto Wirkung, Dosierbarkeit und Handkraft waren die Yamaha Zangen mit den hübsch eloxierten Sternchen drin. Diese Sättel hatten 27 und 30 mm Kolbendurchmesser und wurden serienmäßig mit einem 14mm-HBZ gefahren. Das entspricht einem Verhältnis von ungefähr 1:4 - genau da wäre ich bei 11 / 44,5 auch.
Das stimmt ja so nicht. 14:27/30 ist eher 1:2. Oder?
Statler hat geschrieben: 11. Mai 2021
Desgleichen die großartige Brembo P4 an meiner seligen 998S: Pumpe 16 mm, Nehmerkolben 30/34 mm.
Die Kombi fahre ich an meiner Guzzi auch, das bockt. Ist dann aber auch eben besagtes Verhältnis 1:2.
Klugscheiß off...
Viel Spaß auf der Tour.
André
Re: Norton» Der Cafe-Roadster
Verfasst: 4. Jun 2021
von sven
Boah Leute ...