Musste schon ein bissle überlegen, ob ich diesen Beitrag hier ablassen soll. Als überwiegend passiver Leser nötigt es mir große Achtung ab, was hier teilweise fabriziert wird. Da wird geschweißt, poliert, gefräst und restauriert, dass es eine wahre Freude ist und zum Teil werden aus Scheisse extrem coole Motorräder gebaut. Ich bin mir bewusst, dass das, was ich vorhabe, damit nichts zu tun hat. Ich bin jetzt zwar auch nicht der klassische Louis-Tuningteile-Anschrauber, aber für viele Dinge fehlen mir einfach die Möglichkeiten und das Know-How.
Genug der Einleitung. Ausgelöst durch ein sehr prägendes Erlebnis im letzten Jahr habe ich mir im Herbst einen Kindheitstraum erfüllt und mir eine 72er Commando geschossen. Obwohl ich da bis jetzt noch keine hundert Meilen draufgeritten habe, lässt sich kaum in Worte fassen, welch kindliche Freude mir der Eimer beschert. So habe ich sie vom Vorbesitzer übernommen:

Bisher habe ich noch nichts gemacht, außer den Rücklicht-Frevel zu beseitigen:

Da die Commando nach meinem Verständnis aber ein purer Sportler ist, ist der Plan, das Gerät so zu modifizieren, dass es exakt so aussieht:
http://www.napaliprop.com/Nu-Norton-left-b.jpg
Glücklicherweise habe ich zum Fahrzeug noch eine zweite Sitzbank dazubekommen, die aber so hässlich ist, dass man sie ohne Bedenken schlachten und als Basis für die neue Bank nehmen kann und dazu eine zurückverlegte Fußrastenanlage, die lediglich etwas Zuwendung und Optimierung braucht. Ein M-Lenker ist bestellt und den Lack mach ich selber. Das wars dann auch schon - es wird kein Heckrahmen abgeschnitten, kein Kennzeichen seitlich montiert und keine Krümmer mumifiziert. Lediglich ein paar zeitgemäße Pellen mache ich noch drauf.
Das Schöne an dem ganzen Plan ist, dass man die Karre in kürzester Zeit wieder auf den Originalzustand zurückbauen kann, was vielleicht nicht ganz ungeschickt ist, wenn man nochmal verhökern möchte. Ich kann mir aber im Augenblick nicht vorstellen, warum ich das tun sollte.
Gruß,
Markus