Ich befürchte das Thema wird mich noch länger beschäftigen. Heute wollte ich mich nochmal um die Rücklichtfunktion und die Warnblinkfunktion kümmern. Ich bin nochmal alle Verbindungen durchgegangen und habe noch einen Fehler gefunden. Im Blockstecker vom Zündschloss waren zwei Kontakte herausgerutscht. Das hat zwar Wackelkontakte behoben aber an den fehlenden Funktionen nichts verändert.
Des Weiteren habe ich mir das Blinkrelais nochmal unter der Lupe angeschaut. Es hatte 3 gebrochene bzw. kalte Lötstellen. Ich habe alles mal nachgelötet. Das Relais funktioniert nun wieder fehlerfrei, die Fehlfunktion ist aber geblieben. Es blinken bei Warnblinklicht nur die linken Blinker. Ich denke es kann nur noch der Schalter sein, dort wird das Blinksignal auf beide Blinkerseiten durchgeschleift. Zum Rücklicht gehen nur drei Leitungen, Masse (schwarz/gelb), +vom Bremslichtschalter (blau) und + (rot) für das Rücklicht. Und die rote Leitung wird durch 2 Funktionen mit Plus versorgt.
1. bei Zündschlossstellung "Park-Position" (Schlüssel ganz nach rechts gedreht) - funktioniert 2. bei Zündung an und Lichtschalter auf PO oder On muss auf rot 12V anliegen - funktioniert aktuell nicht
Es liegen 12V auf der braunen Leitung an und die einzige Stelle, wo neben dem Zündschalter 12V in die rote Leitung eingespeist wird, ist im Umfeld des "Hazard Relais". Aber hier sitzen zwei Sperrdioden die den Strom nicht durchlassen dürften. Demzufolge kann da ja nicht die Stelle sein wo die 12V für das Rücklicht eingespeist werden sollen.

Ein bisschen was habe ich dann noch verbessert. Ich habe noch 2 gebrauchte aber originale Stanley Blinker ergattert. Die sind zwar nicht perfekt, aber deutlich besser als meine verbauten Zubehörblinker. Also, schwubs getauscht. Schönen Abend.
Hilmar