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Suzuki» GN 400 Bobber

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RisinqSun

Re: GN 400 Bobber

Beitrag von RisinqSun »

Mir kam vorhin 'ne Idee:
Wie wär's, wenn man das Knotenblech vorne am Lenkkopf rausflext?
So wie ich das sehe, ist das nur für die Tankbefestigung und die eine Motorhalterung gut...

So ist's jetzt:

Bild


Und so sollte es werden:

Bild


Ich glaube, wenn man das gut macht, fällt das gar nicht auf...
Suche mir nämlich gerade 'nen anderen Tank, der mehr oder weniger auf dem oberen Rahmenrohr aufliegt. Und da sieht's beschissen aus, wenn das Blech bleibt.

Und die zwei Streben unterm Sitz sind auf dem unteren Bild auch leicht eingeknickt. Ist sowas hier in Deutschland überhaupt machbar?
Kontaktiere jetzt separat auch den TÜV, aber mich würde eure Meinung interessieren.

Grüße, Flo

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Kuwahades
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Re: GN 400 Bobber

Beitrag von Kuwahades »

das vorher Foto sehe ich bei mir nicht, aber die Lila Pause ist ne schöne Schnitte !
damit würde ich mich auch auf die Straße trauen ;)

RisinqSun

Re: GN 400 Bobber

Beitrag von RisinqSun »

Oh, eh, Moment..
So besser?
Bild

Flo

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Kuwahades
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Re: GN 400 Bobber

Beitrag von Kuwahades »

mh, der geänderte Rahmen ist zwar richtig geil, denke aber da wirst Du hier in Deutschland keine Chance haben
oder nen 2. Rahmen einfach umbauen und an den entsprechenden Stellen ändern, aber auch hier und da verstärken und einfach zum TÜV fahren und nix sagen, woher sollen die wissen wie son Mopped untendrunter mal ausgesehen hat ?

vorne am Lenkkopf würde ichs aber original lassen und mich auf dem Schwung unter der Sitzfläche beschränken.
ist net alles schlecht was original ist ;)
gerade da wirds kriminell, wenn de was falsch machst, beim Sitz würde ich das nicht so eng sehen

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Revace
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Re: GN 400 Bobber

Beitrag von Revace »

ich finde auch, dass dieses Blech durchaus zur Stabilitaet beitraegt. Evtl kannst du nach Tuev Absprache dieseTankhalterung entfernen und das Loch "zustopfen" wenn dir das optisch eher zusagt?

edit: sollte wohl in deinen anderen Thread :P auch egal, weisst was gemeint ist

RisinqSun

Re: GN 400 Bobber

Beitrag von RisinqSun »

Kuwahades hat geschrieben:mh, der geänderte Rahmen ist zwar richtig geil, denke aber da wirst Du hier in Deutschland keine Chance haben
oder nen 2. Rahmen einfach umbauen und an den entsprechenden Stellen ändern, aber auch hier und da verstärken und einfach zum TÜV fahren und nix sagen, woher sollen die wissen wie son Mopped untendrunter mal ausgesehen hat ?

vorne am Lenkkopf würde ichs aber original lassen und mich auf dem Schwung unter der Sitzfläche beschränken.
ist net alles schlecht was original ist ;)
gerade da wirds kriminell, wenn de was falsch machst, beim Sitz würde ich das nicht so eng sehen
Nen zweiten Rahmen hätte ich ja, so ist's nicht :mrgreen:
Mir geht's primär um das Knotenblech. Der Sitz könnte auch so bleiben, wie er jetzt ist.
Revace hat geschrieben:ich finde auch, dass dieses Blech durchaus zur Stabilitaet beitraegt. Evtl kannst du nach Tuev Absprache dieseTankhalterung entfernen und das Loch "zustopfen" wenn dir das optisch eher zusagt?

edit: sollte wohl in deinen anderen Thread :P auch egal, weisst was gemeint ist
Das Loch stört mich weniger. Ich finde, dass dieses blöde Blech die ganze Rahmenoptik mit den Rohren kaputt macht.
Dachte mir schon fast, dass ich das vergessen kann :bulle:

Flo

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Kuwahades
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Re: GN 400 Bobber

Beitrag von Kuwahades »

so verschieden sind die Geschmäcker :mrgreen:
ich finde da fehlt irgendwas an der Stelle, wenn die Bleche weg sind.
ich würde das Loch zuschweissen und mir an die Stelle vielleicht ein Pinstriping machen ?
ich würde vielleicht sogar das komplette Dreieck zumachen und da die Elektrik drinn verstecken ?

oder noch besser, gleich zum Tank umbauen !
:cool:

so wie der Steffen
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... r&start=40
runterscrollen, in der Mitte kannst des bewundern

RisinqSun

Re: GN 400 Bobber

Beitrag von RisinqSun »

Kuwahades hat geschrieben:so verschieden sind die Geschmäcker :mrgreen:
ich finde da fehlt irgendwas an der Stelle, wenn die Bleche weg sind.
ich würde das Loch zuschweissen und mir an die Stelle vielleicht ein Pinstriping machen ?
ich würde vielleicht sogar das komplette Dreieck zumachen und da die Elektrik drinn verstecken ?

oder noch besser, gleich zum Tank umbauen !
:cool:

so wie der Steffen
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runterscrollen, in der Mitte kannst des bewundern

Findest, dass auf dem Beispielbild was fehlt? :zunge:
Joa, Elektrik könnte man drin verstecken :rockout:
Auch die Tanklösung ist mega geil - für meinen Baustil aber eher ungeeignet.

Grüße, Flo

RisinqSun

Re: GN 400 Bobber

Beitrag von RisinqSun »

Also, nochmal etwas ernster:

Wenn man das Knotenblech raustrennt, alles ordentlich verschleift und von mir aus noch eine Strebe zur Stabilisierung einschweißt, dann sollte das doch niemandem auffallen (natürlich im lackierten Zustand) beziehungsweise auch bei einem Schlagloch halten?

Grüße, Flo

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Kuwahades
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Re: GN 400 Bobber

Beitrag von Kuwahades »

wie wäre es denn, wenn du die Knotenbleche rausschneidest und dann mittig, in Achse der Rohre eine ordentliche Stahlplatte reinschweisst
dann kann man zwar net durckucken, du hast die Rundrohre schön sichtbar und eine schone Oldschool Optik
ich glaube die Amis fahren auch solche Rahmen.

so in die Richtung hier
kann man bestimmt auch schöner machen
Bild

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