forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB750 F2 low budget projekt....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
so sieht es doch gut aus. Und einen schmalen, länglichen Rückstrahler direkt unter dem Kennzeichen würde ich als die am wenigsten störende Lösung ansehen. Oder eine kleine runde Variante wie hier an der kleinen roten Suzi:
IMG_0212 ohne Kennzeichen.jpg
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

lanix
Motorrad:: Honda CB 750 G/F2

Beitrag von lanix »

Endspurt..fehlen nur noch ein paar Sachen...dazu natürlich der Rückstrahler :roll:
rps20150404_222108.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

lanix

Beitrag von lanix »

erster (fahrender) Funktionstest: Tacho ohne Funktion...Hinterbremse schlechte Funktion (dürfte noch Luft drinnen sein).
Läuft nicht ganz sauber...Standlauf manchmal auf 3 Zylindern; auch zieht Sie irgendwo Falschluft. werde noch eine andere Vergaserbatterie probieren. Also eigentlich eh nicht viele Mängel :grin: :grin:

spider
Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE

Beitrag von spider »

Sehr hübsch! :clap:
Ciao Matthias
Vintage rockt!

lanix

Beitrag von lanix »

Hallo,

aktueller Stand: TÜV(Pickerl) geholt....keine Mängel, 0 km... :grin:

Da ich mehrere Anfragen bereits zum Umbau hatte, eine kurze Aufklärung (da das öfters verwechselt wurde):

das habe ich umgebaut: CB750G=Verkaufsbezeichnung CB-750F2

lanix

Beitrag von lanix »

und das NICHT....ebenfalls Verkaufsbezeichnung CB 750F2...eine "Boldor" 750 mit Vollverkleidung
Wenn Ihr sowas habt, braucht Ihr mich nicht nach Tipps fragen...bis auf die Felgen ist das nichts deckungsgleich mit Meiner ;-)

lanix

Beitrag von lanix »

Kleines Update:

es sind jetzt rund 350 km drauf....bin eigentlich überrascht wie "gut" das fährt, bin das letzte Mal ja in den 80ern Kawa-Z
gefahren. Bremse vorne ist OK...für eine Einkolben-Doppelbremsanlage. Hinten ist "vorhanden" :grin:
Was mir besonders gefällt ist die lineare Drehmomententwicklung des alten 2-Ventilers. Zieht ohne Zögern und Husten.
Nach Kerzenbildkontrolle etwas zu mager, liegt an den K+N Filter und Marving, werde da eine Stufe höher gehen mit den Hauptdüsen. Standgas auch verbesserungswürdig, liegt wahrscheinlich am zu mageren Gemisch.

Die Bridgestone sind wie Kaugummi...ideale Kombi für so alten Gurken.

Der neue 60er Minitacho hat 300 km gut funktioniert, allerdings jetzt plötzlich unmotiviert KM-Sprünge auf 220 dann auf 110, bei geschätzen 50 Km/h, die Tachonadel bleibt auch teilweise irgendwo stecken. Mechanisch funktioniert das, KM Zähler läuft mit. Tachowelle bereits kontr. , die kann es nicht sein ...

lanix

Beitrag von lanix »

Oldtimerausflug... :grinsen1:

Felgenputzer
Motorrad:: HONDA CB 500 Four, 1972
Yamaha XS 1100, 1978

Beitrag von Felgenputzer »

Gratuliere, klasse Ergebnis! :jump: :respekt:
Die flache Linie gefällt mir echt gut

Zu dem Tacho: Habe den selben (nur in chrom) an meiner XS. Bei mir gab es bisher keine Probleme. Außer vielleicht hakelige (trockene) Tachowelle kann ich mir nichts vorstellen. An der Mechanik innen kann man ja nicht viel machen

Grüße vom Felgenputzer

lanix

Beitrag von lanix »

Update nach rund 900 km.... Vergaserbatterie nach etlichen Problemen getauscht. Läuft jetzt richtig sauber, die alte Vergaser-Batterie muss ich kontr. ev. Haarriß o. ä. . Tachoprobleme mit neuer Tachowelle behoben (also doch nur ein mechanisches Problem).

Habe mich entschlossen das Ding zu verkaufen....nicht weil das mir nicht taugt, sondern weil ich noch ein ganze (!)CB 750 G um gutes Geld im zerlegten Zustand erstehen könnte, und ein weiteres Projekt-mit Erfahrungsschatz der Ersteren -realisieren möchte. Sollte wer in Raum Wien oder Österreich Interesse haben, bitte PN mit seriösen Angebot an mich, Danke.

Um Missverständnisse zuvermeiden..es ist am Bild die Hintere :grin:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels