forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB750 F2 low budget projekt....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
lanix
Motorrad:: Honda CB 750 G/F2

Honda» CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von lanix »

Hi Leute,

wollte mich mal kurz vorstellen...bin Techniker in einen Maschinenbaubetrieb in der Nähe von Wien, bin 44 und eigentlich immer Motorrad gefahren. In letzter Zeit durch Familie eher nicht :wink:

Habe durch einen Arbeitskollegen ein Konvolut von Teilen einer CB750G/F2 Bj.78 zum "Schrottpreis" erhalten.
Da nicht wirklich ein Budget zur Verfügung steht, ist hier der Augenmerk auf möglichst viel Eigenleistung und (aufgearbeitete) Gebrauchtteile gelegt. Fahrwerk und Bremsen sollen aber TOP werden, hier soll auch das meiste Geld
verwendet werden....noch dazu muss wegen der (eher schwierigen) Gesetzeslage in Ö Kompromisse eingegangen werden.

Nach Sichtung besteht das Konvult aus: Rahmen komplett mit Felgen etc. aus CB 750F2, Tank einer CB750K1 oder K2, Marving Auspuff...und etliche Kleinteilen. Motor hat Kolbenschaden und Ventilschaden.

Vorteil habe ich hier bei mir in der Arbeit...kann hier ziemlich ALLES selber bzw. mit Hilfe der Kollegen machen.

LG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

lanix

Re: CB750 F2 low budget projekt....