forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB750 F2 low budget projekt....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
lanix
Motorrad:: Honda CB 750 G/F2

Honda» CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von lanix »

Hi Leute,

wollte mich mal kurz vorstellen...bin Techniker in einen Maschinenbaubetrieb in der Nähe von Wien, bin 44 und eigentlich immer Motorrad gefahren. In letzter Zeit durch Familie eher nicht :wink:

Habe durch einen Arbeitskollegen ein Konvolut von Teilen einer CB750G/F2 Bj.78 zum "Schrottpreis" erhalten.
Da nicht wirklich ein Budget zur Verfügung steht, ist hier der Augenmerk auf möglichst viel Eigenleistung und (aufgearbeitete) Gebrauchtteile gelegt. Fahrwerk und Bremsen sollen aber TOP werden, hier soll auch das meiste Geld
verwendet werden....noch dazu muss wegen der (eher schwierigen) Gesetzeslage in Ö Kompromisse eingegangen werden.

Nach Sichtung besteht das Konvult aus: Rahmen komplett mit Felgen etc. aus CB 750F2, Tank einer CB750K1 oder K2, Marving Auspuff...und etliche Kleinteilen. Motor hat Kolbenschaden und Ventilschaden.

Vorteil habe ich hier bei mir in der Arbeit...kann hier ziemlich ALLES selber bzw. mit Hilfe der Kollegen machen.

LG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

lanix

Re: CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von lanix »

ein paar Fotos noch....teilweise leider schlechte Auflösung
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ölfuss
Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51

Beitrag von ölfuss »

hallo,
herzlich willkommen hier...

cool... billig kommt selbst an solche konvolutsachen normal nicht ran.

tank ist übrigens K6.

ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät

stevihonda
Motorrad:: fiedler cb 750,cb 750 rennratte und diverse andere

Beitrag von stevihonda »

moin aus dem hohen norden :grinsen1: :grinsen1:
den konvolut hätt ich auch genommen ich würde das geld für die bremsen auf bremsen und fahrwerk aufteilen.
mein tipp einfach komplette bolle gabel 37mm besorgen dürfte mit den comstar rädern und bremsscheiben so harmonieren oder wenns speichenräder werden sollen nimmste scheiben von der gl1000 kannste bei mir anner rennratte sehen.
das bremst und federt astrein .daumen-h1: .daumen-h1:
mit dem f2 rahmen haste auf alle fälle schon mal den stabilsten der wabbelserie erwischt dann kannste die lager ala emil schwarz nachbauen dann fährts richtig gut wichtig is auch das mann die hinterradschwinge und motorhalter gut ausdistanziert mit passenden scheiben.
bin mal gespannt ...
mfg stephan
der blog is]noch baustelle die links funzen aber:
http://stevihonda.blogspot.de

lanix

Beitrag von lanix »

Fahrwerkstechnisch erwarte ich mir nicht viel.....bin mit 18 Jahren ja Z650 Bj.76 und Z750 Bj.78 gefahren..da brauchte man "big balls", wie der Amerikaner sagt :grin:.
Hab mirdann die erste VFR 750 (Bj 87?) mir gekauft..fahrwerks und bremsentechnisch wie von einen anderen Stern!

Gabel ist bereits mit Lenkkopfkegelrollenlagern ausgestattet...progressive Federn noch rein, Gabelstabi noch rein.
37 Gabel der Boldor wäre noch eine Option...aber mein Mountainbike hatt glaub ich eine 40er drinnen :wink:

Schwinge habe ich mit Nadelkäfige ausgestattet...war noch die Kunststoffbüchse drinnen.

LG

lanix

Re: AW: CB750 F2 low budget projekt....

Beitrag von lanix »

Bremsträger überholen....

Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

lanix

Beitrag von lanix »

und vor den Sandstrahlen.....hab mal das tapatalk ausprobiert :mrgreen:

Oskar
Motorrad:: CB 750 Four 1972

Beitrag von Oskar »

hallo

Immer wieder spannend wenn so eine alte Honda wieder auf die Strasse kommt :) . Hinten fehlt der Bügel über den Ferderbeinaufnahmen. Das hat sicherlich Auswirkungen aufs Fahrverhalten.

Ich Wünsch Dir Viel Spass und Erfolg bei deinem neuen Projekt!

Oskar
let's stir it up!
http://www.mcridehard.de

lanix

Beitrag von lanix »

Danke....hinten kommt ein Bürzel in Bratstyle drauf...da brauch ich die Brücke eh nicht...

lbp71
Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F

Beitrag von lbp71 »

Heyhou ,
...herzlich willkommen!!
Mann das nenn ich mal ein "Konvolut"!! Alleine der Tank im Originaldekor - Saufett!!
Bau was schönes draus!!
Viel Spass weiterhin!!
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)

http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels