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Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

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Palzwerk
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Palzwerk »

Stefanie, solch ein Lob von dir, ich bin geplättet. Da gibt es fast nichts hinzuzufügen.

Manni, dein Grinsen ist förmlich spürbar, die Sucht hat dich voll erfasst. Freut mich, dass Du mit der Charakteristik des Mopeds so glücklich bist. Übertreibe es nicht mit dem Schub von unten, der Motor läuft da gerade mit der reduzierten Schwungmasse noch nicht so richtig rund. 2000 bis 2500/min sollen es schon sein, das erhöht die Lebensdauer vom gesamten Antrieb. An das Getriebe gewöhnst Du dich, da rotiert eben mehr Stahl als anderswo und der ist genauso beharrlich wie Du. Wegen den Griffen, mach mal ein Foto mit Meterstab, kann sein, dass da was anderes aus dem Guzzi Baukasten für dich günstiger geformt ist. Da kann alles bleiben, nur die Hebel müssen getauscht werden. Für mich mit normal großen Händen (9 1/2) passen die originalen LM3 Hebel sehr gut. Vielleicht Griffe etwas nach oben oder unten drehen, ein paar Grad machen da schon was aus.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

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sven1
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von sven1 »

Genau Werner, Griff locker machen, draufsetzen auf den Hocker Hände an die Hebel und sich etwas bewegen (vor, zurück, links und rechts) dann sollte sich die optimale Position von alleine einstellen .
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

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GUZZI
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von GUZZI »

Jetzt bist du endgültig infiziert :P
Schade das du nicht den Unterschied zwischen der originalen Zündung, und den originalen Zündspulen kennst. Glaube mir die Investition in SH hat sich gelohnt, und nicht nur von der Zuverlässigkeit.

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Lisbeth
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Es ist sehr schön zu lesen, dass Ihr meine Freude teilt und auch mehr oder weniger Spaß an der Aufbereitung dieses ehemals hässlichen Entleins hattet.
Alleine hätte ich das natürlich nicht so gut und auch nicht so schnell hinbekommen.
Ihr seit mit einem riesengroßen Anteil am Gelingen dieses noch öligen Projekts beteiligt gewesen.
Seid gewiss, dass ich mir dessen immer bewusst sein werde!!

Und soviel Lob hätte ich niemals erwartet. Das meine ich absolut aufrichtig.
Ich bin vor lauter Verlegenheit schon ganz beige im Gesicht.

Die Guzziprofis, die Tüftler und Erfinder, die Trostspender, die Fliegenfänger, die Spaßvögel, die Zoffbrüder und natürlich auch diese vorlauten Verbalakrobaten haben diesem Fred ein unterhaltsames Leben eingehaucht.
Auch dafür will ich mich sehr bedanken. :clap:
DerSemmeL hat geschrieben: 8. Aug 2025 …..Dir das Grinsen nicht aus dem Gesicht weichen möge……
Das kann es nicht mehr. Ist zu einer Lähmungserscheinung geworden!
halbtroll hat geschrieben: 8. Aug 2025 Gästebett vorhanden :wink:
Kling sehr verlockend.
Erstmal Moppet besser kennenlernen, schauen, wie‘s mit dem Rücken klappt und dann eine Route planen, bei der die Bundesstadt möglichst weiträumig umfahren wird.
DonStefano hat geschrieben: 8. Aug 2025 ,,,bin gespannt, sie live zu bewundern...
Wenn ich zum halbtroll fahre, könnte ich eigentlich einen Zwischenstopp in der Bundesstadt einlegen.
Ich müsste die Route dann nur entsprechend planen.
DonStefano hat geschrieben: 8. Aug 2025 Umsomehr freut mich, dass ich einen kleinen Teil zu dem Projekt beitragen konnte.
So klein war der Teil ja nun nicht gerade.
Er war sehr entscheidend für eine gelungene Erscheinung der Heckpartie.
Die Umsetztung war etwas tricky, aber hat ja schön gepasst.
Palzwerk hat geschrieben: 8. Aug 2025 Übertreibe es nicht mit dem Schub von unten, der Motor läuft da gerade mit der reduzierten Schwungmasse noch nicht so richtig rund. 2000 bis 2500/min sollen es schon sein, das erhöht die Lebensdauer vom gesamten Antrieb.
Bei meinen Hondas fängt der Keller bei 3000-4000 Touren an.
Alles darunter ist Standgas.
Das passt also schon bei der Guzzi. :wink:
Palzwerk hat geschrieben: 8. Aug 2025 Wegen den Griffen, mach mal ein Foto mit Meterstab, kann sein, dass da was anderes aus dem Guzzi Baukasten für dich günstiger geformt ist.
Mach‘ ich kommende Woche.
GUZZI hat geschrieben: 8. Aug 2025 Jetzt bist du endgültig infiziert :P
Man hätte mich vielleicht ja auch mal vorher warnen können! tappingfoot
Aber nein, lassen wir die Lisbeth doch einfach mal ins offene Messer laufen.
Warum auch nicht? Soll sie doch gucken, wie sie da wieder rauskommt!
GUZZI hat geschrieben: 8. Aug 2025 Schade das du nicht den Unterschied zwischen der originalen Zündung, und den originalen Zündspulen kennst.
Ich glaube, dass sie dann so laufen würde wie ich es erwartet hatte.
Ich würde vielleicht nicht dauergrinsen, wäre vielleicht immun geblieben
und hätte Euch gestern und heute in Ruhe gelassen! :mrgreen:

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Kinghariii
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Kinghariii »

Glückwunsch Lis, ich kann deine Emotionen sehr gut nachempfinden!!!
Bin meiner Guzzi auch komplett verfallen und jede Fahrt ist wahrlich ein Erlebnis für sich. Das einzige Problem dabei ist, dass du bald kein anderes Motorrad mehr fahren werden möchtest ;) Trust me.
Zwecks Hebel kann man da schon noch etwas machen, aber fahr erst Mal eine Zeit damit. Mir war die Hebelei auch Anfangs zu weit weg, aber mittlerweile fällt mir das nicht mal mehr auf.

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DonStefano
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DonStefano »

Lisbeth hat geschrieben: 8. Aug 2025
Die Guzziprofis, die Tüftler und Erfinder, die Trostspender, die Fliegenfänger, die Spaßvögel, die Zoffbrüder und natürlich auch diese vorlauten Verbalakrobaten haben diesem Fred ein unterhaltsames Leben eingehaucht.
Das ist sehr freundlich, dass Du mich in diesem Zusammenhang erwähnst. :grinsen1:
Nur Fliegenfänger und Zoffbrüder habe ich nicht erkennen können.
Und als vorlauten Verbalakrobaten konnte ich nur den Hungerhaken ausmachen, der bei Forumstreffen mit der TRX angereist war...
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Lisbeth »

Haarscharf an der Netiquette vorbeigeflogen, solltest Du bedenken, dass schlanke Personen uns gegenüber einen entscheidenden Vorteil bezogen auf das Leistungsgewicht genießen. :oldtimer:

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grumbern
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von grumbern »

Müsste natürlich in Deinem Fall Zoffschwester heißen! :wink:

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DonStefano
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von DonStefano »

Was, bzw WAS soll das denn heissen? tappingfoot
Die Frage stellt eine Trostspenderin...

@Manni: Man kann die Leistung einfach erhöhen, dann muss man nicht hungern!
Get over it!

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Palzwerk
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Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Beitrag von Palzwerk »

Ach Steffie, Du hast ein schweres Schicksal, niemand erkennt dein empfindsames Wesen hinter der rustikalen Schale. Du willst nur Trost spenden und der angesprochene fühlt sich angeka... nur weil deine sprachlichen Fähigkeiten etwas derb geprägt sind.

Bezüglich Leistungsgewicht bin ich wie fast immer bei dir, ich habe nur das Problem, dass sowohl weiteres Gewicht am Moped zu sparen als auch die Leistung zu erhöhen zu sehr ins Geld gehen. Abnehmen würde sogar noch Geld sparen, aber was ist wenn ich dabei Schaden an meiner Seele nehme? Vielleicht hast Du ja einen Lösungsansatz für das Dilemma.
Gruß aus de Palz
Werner

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