Den Tank so zu machen wie die Sitzbank war der Uhrgedanke!
Entschieden habe ich mich noch nicht!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 400 N Café New Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Nickel
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Re: CB 400 N Café New Racer
Sieht sehr gut aus! Mein vorschlag, den bereich vom tank, an dem die knie anliegen, in der selben farbe wie die sitzbank. Der steifen in der mitte vom tank matt schwarz, auch wie die sitzbank und der rest vom tank, in einem candy rot matt! So bekommt das ganze noch ein wenig farbe. Zu viel weis sähe aber nicht mehr gut aus, denke ich... Schau mal bei starpaint rein! http://www.starpaint.eu/index.php
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
- alexCB400
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Eine dritte Farbe wollte ich eigentlich nicht noch ins Spiel bringen !?
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wirklich sehr schön geworden, die goldenen Akzente wirken auf dem Mattschwarz super und die Lenkermulden harmonieren gut mit den Kniemulden. ich fände auch eine Creme-farbene Lackierung gut, die das Sitzbankmuster weiter führt, sonst wirkt dort der helle "Fleck" so verloren. Noch ein schwarzes logo auf den Tank und in der Mitte der Streifen - das würde sicher gut aussehen!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Mensch, Alex, das ist der schönste CB400N Umbau, den ich bis jetzt gesehen habe.
...Nur das Heck scheint mir etwas zu lang.
Da stimmen die Proportionen im Verhältnis Tank-Sitzbank-Höcker nicht ganz. Der Höcker dürfte fast um die Hälfte kürzer sein.
.

...Nur das Heck scheint mir etwas zu lang.
Da stimmen die Proportionen im Verhältnis Tank-Sitzbank-Höcker nicht ganz. Der Höcker dürfte fast um die Hälfte kürzer sein.

.
Ich finde das langestreckte hat was.
Zweifarbig würde ich auch lassen. Aber auf jeden Fall den Tank und die Sitzbank in der gleichen Art.
Schade nur, dass da noch ein Nummernschild dran muss
Ist das wirklich ein Lederstreifen, der da übers Heck geht oder ist das nur lackiert?
Die Linierung daneben finde ich gut. Überleg mal, ob du die nur gestrichelt machst, dann sieht das wie ne Naht aus.
Gruß Dom
Zweifarbig würde ich auch lassen. Aber auf jeden Fall den Tank und die Sitzbank in der gleichen Art.
Schade nur, dass da noch ein Nummernschild dran muss

Ist das wirklich ein Lederstreifen, der da übers Heck geht oder ist das nur lackiert?
Die Linierung daneben finde ich gut. Überleg mal, ob du die nur gestrichelt machst, dann sieht das wie ne Naht aus.
Gruß Dom
- alexCB400
Honda, XL500S, Bj.81
Nein,
das alles ist Leder und der dünne Strich ist tatsächlich die Naht!
Also kein Höcker der Lackiert wurde sondern ich habe die Sitzbank in Höckeroptik bezogen.
Von daher ist es auch kein Einzelsitz sondern eine Zweisitzer Bank die ich von einer Ducati Monster an den Tank angepasst habe.
So kann das Frauchen auf ein Eis bzw. Kaffee auch mit ;)
das alles ist Leder und der dünne Strich ist tatsächlich die Naht!
Also kein Höcker der Lackiert wurde sondern ich habe die Sitzbank in Höckeroptik bezogen.
Von daher ist es auch kein Einzelsitz sondern eine Zweisitzer Bank die ich von einer Ducati Monster an den Tank angepasst habe.
So kann das Frauchen auf ein Eis bzw. Kaffee auch mit ;)
- alexCB400
Honda, XL500S, Bj.81
Durch die nach hinten abfallende Form der Sitzbank wird es wohl nicht sehr bequem,
davon hatte Sie auch nichts gesagt, sondern nur das Sie dann mit möchte ;) und den Wunsch habe ich Ihr auch erfüllt.
So habe ich die Option an die Aufnahmen die Fußrastchen oder Halter (in Gold) für den Ständer zu schrauben.
davon hatte Sie auch nichts gesagt, sondern nur das Sie dann mit möchte ;) und den Wunsch habe ich Ihr auch erfüllt.
So habe ich die Option an die Aufnahmen die Fußrastchen oder Halter (in Gold) für den Ständer zu schrauben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Nickel
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Bei der ducati monster ist die sitbank ja auch deutlich steiler, so das der platz für den sozius nahezu in waage bzw. eher nach vorne etwas abfallend ist. Schon spannend das die sitzbank nur duch die neigung vom sportler zum caferacer wird..
It's all about the details!
- alexCB400
Honda, XL500S, Bj.81
Ja das stimmt,
so ist es mehr Café statt Racer ;) .
Steiler hatte mir die Linie nicht mehr gefallen,
es sollte ja kein Street Fighter werden.
Ist es eben nur ein Notsitz!
Lange Touren sind/waren nie geplant und zum Eis schleckern mal fix nach Holland, Emmerich oder .... (Nahbereich) reicht es!
so ist es mehr Café statt Racer ;) .
Steiler hatte mir die Linie nicht mehr gefallen,
es sollte ja kein Street Fighter werden.
Ist es eben nur ein Notsitz!
Lange Touren sind/waren nie geplant und zum Eis schleckern mal fix nach Holland, Emmerich oder .... (Nahbereich) reicht es!