

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Scrambler821
- Beiträge: 121
- Registriert: 16. Dez 2015
- Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
- Wohnort: Sachsen
Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen



- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19351
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen
Ich hab jetzt länger nicht hier rein geschaut.
Die Lampenmaske ist echt klasse geworden!
.
Die Lampenmaske ist echt klasse geworden!



.
Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen
Ich könnte dir einen kettenschleifer aus polyamid anfertigen.du müsstest mir nur Masse geben.
- Scrambler821
- Beiträge: 121
- Registriert: 16. Dez 2015
- Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
- Wohnort: Sachsen
Re: RE: Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen
Danke dir - ich hab mir mittlerweile einen von der GS500 zu gelegt.Oliver23 hat geschrieben:Ich könnte dir einen kettenschleifer aus polyamid anfertigen.du müsstest mir nur Masse geben.
Das sollte angepaßt funktionieren - ich hab ihn aber auch noch nicht ran gehalten...
Passende Kotflügel hab ich mittlerweile auch da liegen...
Aber es wird wohl kaum weiter gehen in nächster Zeit.


-
- Beiträge: 135
- Registriert: 6. Mär 2017
- Motorrad:: Suzuki DL1000, SC01, PC40, SX-F 250, Simson Schikra, S51
Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen
Der Kettenschleifer der Simson Schikra könnte auch funktionieren, du bist ja ein Simson-Fan. Kostet nur 5€ und man braucht nur 2 Gewinde in der Schwinge.
Grüße Richard
Grüße Richard
- Scrambler821
- Beiträge: 121
- Registriert: 16. Dez 2015
- Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
- Wohnort: Sachsen
Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen
Ich grüße euch - lange gabs nix neues von mir und dem Projekt.
Aber ich hatte nun ein bisschen Zeit & es wurde ma wieder ein Probeteil zam gebruzzelt. Die Dekra hat mein Vorhaben abgenickt und ich hab jetzt ne grobe Linie, wie es werden soll. Passend zum Knick des Rahmen - wird nun auch der Nummernschildhalter so fertig gestellt.
Kotflügel-Stummel hinten und Kotflügel vorne ist auch geplant / wird demnächst fertig gestellt und dann ab in den Lack mit dem Zeug.

Aber ich hatte nun ein bisschen Zeit & es wurde ma wieder ein Probeteil zam gebruzzelt. Die Dekra hat mein Vorhaben abgenickt und ich hab jetzt ne grobe Linie, wie es werden soll. Passend zum Knick des Rahmen - wird nun auch der Nummernschildhalter so fertig gestellt.
Kotflügel-Stummel hinten und Kotflügel vorne ist auch geplant / wird demnächst fertig gestellt und dann ab in den Lack mit dem Zeug.



- Scrambler821
- Beiträge: 121
- Registriert: 16. Dez 2015
- Motorrad:: Suzuki GSX 400L Bj. 83 - 30tkm aus Frauenhand
- Wohnort: Sachsen
Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen
Was denkt ihr ?
Kotflügel zu lang - oder so lassen?
Bin hin und her gerissen.
Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Kotflügel zu lang - oder so lassen?
Bin hin und her gerissen.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


- sven1
- Beiträge: 12377
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen
Moin,
das mußt du schon selber wissen, ist doch dein Moped und du mußt damit fahren bzw. dir muß es gefallen.
Wenn ich mir nicht sicher war ob ich an meinem Moped etwas so lassen oder besser ändern sollte, habe ich es einfach für einige Zeit hingestellt und bin immer wieder dran vorbeigegangen. (war für mich recht einfach da das Moped in der Wohnung stand).
Statt das Blech abzuschneiden könntest du es auch mit schwarzem Klebeband "tarnen" um den Effekt zu testen.
Im Moment erscheint mir vor allem der Radius im vorderen Bereich nicht ganz zu stimmen, täuscht das oder noch nicht endgültig angebaut?
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
Grüße
Sven
PS: vielleicht solltest du das Reifenprofil in deinen Gedankengang mit einfließen lassen
das mußt du schon selber wissen, ist doch dein Moped und du mußt damit fahren bzw. dir muß es gefallen.
Wenn ich mir nicht sicher war ob ich an meinem Moped etwas so lassen oder besser ändern sollte, habe ich es einfach für einige Zeit hingestellt und bin immer wieder dran vorbeigegangen. (war für mich recht einfach da das Moped in der Wohnung stand).
Statt das Blech abzuschneiden könntest du es auch mit schwarzem Klebeband "tarnen" um den Effekt zu testen.
Im Moment erscheint mir vor allem der Radius im vorderen Bereich nicht ganz zu stimmen, täuscht das oder noch nicht endgültig angebaut?
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
Grüße
Sven
PS: vielleicht solltest du das Reifenprofil in deinen Gedankengang mit einfließen lassen

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- BerndM
- Beiträge: 2846
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Suzuki GS400L zum Tracker/Scrambler umbauen
Ich bin nicht hin und her gerissen. Zu lang. Wenn der Fender 20 mm höher angebracht würde und dann zum Umfang des Reifens
den gleichen Abstand haben würde könnte es ansehnlich aussehen. Der Fender erfüllt aber leider weder den einen oder anderen Aspekt.
Kürzen und 20 mm höher, dann geht es optisch. Wegen Abstand je ein Stück Gartenschlauch an den Enden zwischenlegen dann passt das.
Gruß
Bernd
den gleichen Abstand haben würde könnte es ansehnlich aussehen. Der Fender erfüllt aber leider weder den einen oder anderen Aspekt.
Kürzen und 20 mm höher, dann geht es optisch. Wegen Abstand je ein Stück Gartenschlauch an den Enden zwischenlegen dann passt das.
Gruß
Bernd