Die Rippe nur an der schmalen Bruchkante zu kleben erscheint mir zu wenig Klebefläche. Also brauche ich eine Stützstruktur. Dazu eignen sich hervorragend Klingenstücke von einem einfachen Cuttermesser. Die Klingen sind extrem stabil und ausgesprochen dünn. Daraus lässt sich prima entsprechendes basteln.
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Mit dem Schleifbock ist das gewünschte Profil schnell herausgeschliffen und dann mit dem 2 Komponenten Kleber als Stütze unter die Reste der abgebrochenen oberen Rippe geklebt.
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Die Zeit zum Aushärten beträgt 6 Stunden, bis zur vollen Bearbeitungsfähigkeit sollen es 24 Stunden sein. Ich habe mich an diese Vorgaben gehalten, auch wenn es mir in den Fingern gejuckt hat schneller weiterzumachen.
Also, einen Tag später habe ich dann die erforderliche Menge Kleber angemischt und sowohl die Stützen, als auch die Bruchkante der Rippe mit dem Kleber bestrichen.
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Aufpassen muss man natürlich das man sich nicht die Zylinderkopfschrauben festklebt, das kann für den Kopfdichtungswechsel zur Herausforderung werden.

Jetzt kann die neue Rippe einfach ins Kleberbett auf die Stützen gelegt werden.
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Leicht andrücken und dann die nächsten 24 Stunden in Ruhe lassen. Ein kleines passendes Holzklötzchen dient während der Aushärtung zur Stabilisierung.
- tbc -
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