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Re: Des Kükens Güllepumpe!

Verfasst: 31. Okt 2014
von Fußhupe
So ein Ding habe ich mir auch gebaut, aber nimm lieber Öl statt Kühlflüssigkeit. Zum einen dämpft das Öl von Haus aus durch seine Viskosität und zum anderen wird kein Wasser durch den Motor gesaugt, falls komplett verstellt.

Gruß
Jürgen

Re: Des Kükens Güllepumpe!

Verfasst: 31. Okt 2014
von f104wart
Fußhupe hat geschrieben:... zum anderen wird kein Wasser durch den Motor gesaugt, falls komplett verstellt.
Deshalb ja vorher die Grundeinstellung mit den Kugeln. :neener:

Re: Des Kükens Güllepumpe!

Verfasst: 31. Okt 2014
von zockerlein
Die Sache ist die dass ich den Vergaser getauscht hab... der originale ging noch so aber sah einfach aus wie die Pest. Und da ich den 2. (Baugleichen) auch schon von meinem Onkel hatte und der einwandfrei aussieht dachte ich (recht gutgläubig) den bau ich jetzt einfach. Wird schon passen... :/

MfG Dani

Re: Des Kükens Güllepumpe!

Verfasst: 31. Okt 2014
von zockerlein
Zum synchronisieren... ich will das ding nicht schon wieder ausbauen *heul* . Hoffentlich kann mein Onkel irgendwo das passende wekzeug ausgraben...

MfG Dani

Re: Des Kükens Güllepumpe!

Verfasst: 31. Okt 2014
von Marlo
Ich habe mir dieses Teil zum Synchonisieren angeschafft. Die BK Ausführung passt bei der CX genau auf die Ansaugstutzen der Vergaser. Man misst erst den linken Vergaser, dann das Messgerät auf den rechten stecken und mit der Madenschraube am Gestänge auf den gleichen wert bringen, nochmal Gegenkontrolle und fertig ist man.

Re: Des Kükens Güllepumpe!

Verfasst: 31. Okt 2014
von Alrik
Ou, das sieht nicht schlecht aus. Wenn der Luftfilterkasten raus ist, hat man bei der CX ja reichlich Platz.

Re: Des Kükens Güllepumpe!

Verfasst: 31. Okt 2014
von Marlo
Das benutze ich auch für die Triumph, da muss aber dann alles runter (Tank u. Airbox) und ist nicht wie bei der CX in 5min erledigt.

Re: Des Kükens Güllepumpe!

Verfasst: 31. Okt 2014
von zockerlein
ok, mal schaun wie ich das mache... danke auf jeden Fall :)

was anderes: Ochsenaugen (jaaa mal wieder)
wie sieht das mit den Kabeln aus? die Masse haben sie durch den Lenker aber das Kabel muss doch irgendwo raus wenn man keinen Stummel verbaut hat? kann man da was bohren? oder ist bei einem Lenker ohne Bohrung gar nicht dran zu denken?

Re: Des Kükens Güllepumpe!

Verfasst: 31. Okt 2014
von Marlo
Entweder direkt unter einer der Armaturen ein Loch von 4-5mm bohren und die Kabel dort versteckt im Lenkerinneren bis zu den enden Legen oder bei der CX durch den Sicherungskasten auch gut möglich, zwischen der Klemmung ein Loch bohren und dort die Kabel verlegen, unter dem Kasten lässt sich das Loch bzw. die Kabel schön verstecken. Mach bei der Montage aber noch einmal oder auch zweimal Schrumpfschlauch im Bereich der Durchführung über die Kabel um scheuer stellen vorzubeugen.

Re: Des Kükens Güllepumpe!

Verfasst: 31. Okt 2014
von zockerlein
in den Armaturen? die lass ich lieber mal ganz :D ja an den sicherungskasten hab ich nicht gedacht, super :)

MfG Dani