ich dachte mir, bevor ich irgendwen in einem anderen Thread nerv, mach ich mal selbe einen auf

Also:
Ich habe von meinem Onkel zum 17. eine CX 500 BJ. 78 gekauft, quasi die Urgülle...
Nachdem sie aber 18 Jahre lang in einer Scheune vor sich hin gammelte, muss aber einiges gemacht werden...

so sah sie aus, als ich sie das erste mal gesehen hab, verrostet und verstaubt in der hintersten Ecke einer Scheune

Dann kam sie irgenwann zu mir

und wurde sofort zerlegt :D

Also hab ich mich gleich dran gemacht: Komplett zerlegt, Reifen raus, alles vom Rahmen runtergeschraubt, Vergaser gereinigt und neu abgedichtet, Motor zerlegt, Steuerkette getauscht (hatte 2-3cm Spiel

naja, ich hoffe daraus einen hübschen Cafe Racer machen zu können, Vorlagen gibts ja wie Sand am Meer :D
Ich hoffe auf eure Unterstützug und Ratschläge, lasst mich nicht hängen Leute

Uuuuud ich komm gleich mal zur Sache:
ich hab heute die Kettenschiene eingebaut und dachte mir, dass sich die Kurbelwelle ja eigentlich problemlos über den Deckel an der Front drehen lassen sollte... So weit so gut, aufgemacht, gekurbelt, dreht, steckt fest... hmm

Andere Richtung: genau das selbe: immer am selben Punkt steckt sie fest und bewegt sich kein Stück mehr... ist das Normal???