caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS650 Roadster
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16285
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XS650 Roadster
Richtig, der dichtet die Kupplungsdruckstange ab. Am besten mit etwas Dichtpaste einsetzen.
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: XS650 Roadster
Bei der Gelegenheit gleich prüfen, ob die Führungshülsen , die in dieser Welle steckt und die Druckstange führt ,auch ausgeschlagen ist ( normalerweise ist das so!) Wenn ja, dann auch gleich wechseln!!! So gut kommst du später da nicht mehr ran!
Grüße Volker
Grüße Volker
Re: XS650 Roadster
Jo, alles gut. Noch ne letzte Frage, bevor ich die Büchse zumache: Da der Anlasser ja draussen ist, ist ja nun ein rundes Loch in der Gehäusewand, wo diese Welle durchging mit den beiden Zahnrädern an den Enden. Was mach ich mit dem Loch? Einfach offen lassen? Mh... Sonst nochwas, an das ich denken muss, wenn der Anlasser samt aller Anlasserrädchen weg ist?
Cheerio, Orso
Cheerio, Orso
XS650 447 Bj. 1981
"nach fest kommt ab..."
"nach fest kommt ab..."
Re: XS650 Roadster
Jemand was einzuwenden? Irgendwo aus Versehen Hutmutter statt normaler Mutter? Huiuiuiui....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
XS650 447 Bj. 1981
"nach fest kommt ab..."
"nach fest kommt ab..."
Re: XS650 Roadster
so, noch nur Kupfer unter die Hüte, und zu.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
XS650 447 Bj. 1981
"nach fest kommt ab..."
"nach fest kommt ab..."
Re: XS650 Roadster
Aber mal ne Strom-Frage: Kann man die 12V 1,3Ah Batterie mit nem normalen Motorradbatterieladegerät laden? Specs im Bild anbei....
Gracias, Orso
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
XS650 447 Bj. 1981
"nach fest kommt ab..."
"nach fest kommt ab..."
Re: XS650 Roadster
die Spezifikationen sagen jetzt nicht gerade viel zu der Batterie. Ist das eine Blei-Säure? Oder LiFePo?
Blei-Säure ->klar
LiFePo -> Im Prinzip ja, aber die mögen die Ladungserhaltung der meisten Batterieladegeräte wohl nicht gerne. Man kann aber natürlich theoretisch wenn die Batterie voll ist diese abklemmen.
Blei-Säure ->klar
LiFePo -> Im Prinzip ja, aber die mögen die Ladungserhaltung der meisten Batterieladegeräte wohl nicht gerne. Man kann aber natürlich theoretisch wenn die Batterie voll ist diese abklemmen.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206
Re: XS650 Roadster
Ist Bleisäure-Flies. Hatte nur Sorgen wegen der 1.3Ah...
XS650 447 Bj. 1981
"nach fest kommt ab..."
"nach fest kommt ab..."
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16285
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XS650 Roadster
Sollte man runterregeln auf maximal 1,5A Ladestrom.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: XS650 Roadster
Rahmen ist fertig. Langsam nähert sich das Ganze dem Zusammenbau...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
XS650 447 Bj. 1981
"nach fest kommt ab..."
"nach fest kommt ab..."