Hoffentlich hat es die Zelle mit den 4,3V nicht schon geschrottet .
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Den LiFePo Akku der CX mit meinem neuen IMAX B6 Ladegerät Balanciert, das war auch nötig bei über 2V Zellendrift
Hoffentlich hat es die Zelle mit den 4,3V nicht schon geschrottet .
Hoffentlich hat es die Zelle mit den 4,3V nicht schon geschrottet .
-
Winnecaferacer
- Beiträge: 2721
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Hallo ,das ist mein Inspektion,s Bericht .Betreff: Fwd:ja ja.
Dein Moped ist fertig
2x Magazi Spiegel in Chrom, ähnlich den SBF Spiegel
2xVibrationsdämpfer, für die Spiegel
Oel und Filter 10w40 Teilsyntetic
1xLuftfilter
4x Iridium Zündkerzen
4x Zündkerzen Stecker NGK
1 Sicherungs-Box Orginal Honda
Ventilspiel und Steuerkette eingestellt
Vergaser Synchroniesiert
1xHauptbremszylinder Rep-set
Bremsoel
Kleinmaterial
Der Druckkolben im Zylinder der Bremse war Gebrochen,
dadurch Funktion gestört
jetzt funzt die Bremse wieder zu 100%.
Dein Moped ist fertig
2x Magazi Spiegel in Chrom, ähnlich den SBF Spiegel
2xVibrationsdämpfer, für die Spiegel
Oel und Filter 10w40 Teilsyntetic
1xLuftfilter
4x Iridium Zündkerzen
4x Zündkerzen Stecker NGK
1 Sicherungs-Box Orginal Honda
Ventilspiel und Steuerkette eingestellt
Vergaser Synchroniesiert
1xHauptbremszylinder Rep-set
Bremsoel
Kleinmaterial
Der Druckkolben im Zylinder der Bremse war Gebrochen,
dadurch Funktion gestört
jetzt funzt die Bremse wieder zu 100%.
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
...in den letzten Tagen... ist endlich die Deckeldichtung angekommen
sogleich die neue Lima eingebaut... neue Ansaugstutzen liegen auf der Werkbank, der Lufikasten liegt daneben... mal schauen, wann sie die Scheu überwinden und sich von selbst vereinigen
... Sitzbank ist beim Sattler 
Dann hat der Plotter noch was ausgeworfen...
Dann hat der Plotter noch was ausgeworfen...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- Marlo
- Beiträge: 2081
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Mal schnell den 25€ Gutschein (562) ab 95€ Einkauf bei Louis genutzt und fix für die CX ein paar neue Gabelfedern und Dichtringe bestellt. 
-
Moppedmessi
- Beiträge: 2275
- Registriert: 7. Apr 2013
- Motorrad:: Ja.
Re: AW: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped geta
Ohne Worte! 
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Hab versucht die Zylinder wieder in die Buchsen zu schieben... Kläglich gescheitert
4 Zylinder sind zu viel ohne Werkzeug.
Dazu nen spontanes *KLONG* im Motorgehäuse.... als wenn was reingefallen ist (eigentlich nicht möglich) hoffe es war nur die Steuerkette
Es muckt sich nix beim Drehen des Motors
Dazu nen spontanes *KLONG* im Motorgehäuse.... als wenn was reingefallen ist (eigentlich nicht möglich) hoffe es war nur die Steuerkette
bin ich ölich bin ich fröhlich
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
"KLONG" ist nie was Gutes.
Mein letztes "KLONG" war ein Viertelsegment vom Nockenantrieb.
Das fiel beim Zerlegen einfach runter ...
Nicht tragisch, war ein V4-Honda-Motor ...
Welche Zylinder in welche Buchsen übrigens ?
Oder meintest Du, die Kolben in die Laufbuchsen ?
Ist jetzt nicht soooo schwer, einfach etwas Geduld aufbringen,
dann klappts schon, vorher evtl. ein Beruhigungsbierchen nehmen.
Ich hab gestern nur ´nen Satz schicker Uhren für die TB-R geschossen.
Gruss, Jochen !
Mein letztes "KLONG" war ein Viertelsegment vom Nockenantrieb.
Das fiel beim Zerlegen einfach runter ...
Nicht tragisch, war ein V4-Honda-Motor ...
Welche Zylinder in welche Buchsen übrigens ?
Oder meintest Du, die Kolben in die Laufbuchsen ?
Ist jetzt nicht soooo schwer, einfach etwas Geduld aufbringen,
dann klappts schon, vorher evtl. ein Beruhigungsbierchen nehmen.
Ich hab gestern nur ´nen Satz schicker Uhren für die TB-R geschossen.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Brownie
- Beiträge: 799
- Registriert: 15. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Hey Blatho,
dein Plotter kann aber weit werfen, bis in meine Garage....
gestern den originalen Flüssigkeitsbehälter rausgerupft und neuen eingepasst. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Mitforumianer macgyver, dein Dreher hat da saubere Arbeit geleistet...
Und den häßlichen Steg am Umlenkhebel der Fußbremspumpe mit der Schlüsselfeile weggefeilt, der nervt mich schon seit 13 Jahren...
dein Plotter kann aber weit werfen, bis in meine Garage....
gestern den originalen Flüssigkeitsbehälter rausgerupft und neuen eingepasst. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Mitforumianer macgyver, dein Dreher hat da saubere Arbeit geleistet...
Und den häßlichen Steg am Umlenkhebel der Fußbremspumpe mit der Schlüsselfeile weggefeilt, der nervt mich schon seit 13 Jahren...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Moin Jochen,Schinder hat geschrieben:"KLONG" ist nie was Gutes.
Mein letztes "KLONG" war ein Viertelsegment vom Nockenantrieb.
Das fiel beim Zerlegen einfach runter ...![]()
Nicht tragisch, war ein V4-Honda-Motor ...![]()
Welche Zylinder in welche Buchsen übrigens ?
Oder meintest Du, die Kolben in die Laufbuchsen ?
Ist jetzt nicht soooo schwer, einfach etwas Geduld aufbringen,
dann klappts schon, vorher evtl. ein Beruhigungsbierchen nehmen.
genau, meinte die Kolben in die Laufbuchsen, vonnem CB 750 Four Motor.
Durch Wenden des Motorgehäuses habe ich nix fliegen hören, kp was das war... es hakt aber so nix.
Habe die Kolben nun drin
Gruß,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich
- jhnnsphlpp
- Beiträge: 1036
- Registriert: 23. Okt 2013
- Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke - Wohnort: 85088
Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Instrumentengehäuse lackiert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
