Seite 17 von 34

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Verfasst: 5. Jun 2016
von Oette
Freie Bahn mit Marzipan, wenn dem so ist drehts am Hahn...

Aber immer das Drehzahlniveau flach halten :tease:


Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Verfasst: 5. Jun 2016
von Marlo
GUY hat es aber scheinbar auch eingesehen das das auf Dauer bei der TT nicht gut geht und ist dieses Jahr in der Zeit bei einen Mountainbike Rennen in Canada am Start :salute:

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Verfasst: 5. Jun 2016
von kramer
RennQ hat geschrieben: ... die "jungs" fahren 6 runden ...
O.K., also eine Runde mit leicht überhöhter Geschwindigkeit (beschwingter sight seeing Modus) könnt' ich mir ja ganz lustig vorstellen. Aber sechsmal rundum fahren wird doch wohl irgendwann auch langweilig oder? Die haben doch dann eh schon alles gesehen. Das grenzt ja dann fast an Arbeit - nee, nix für'n

Peter

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Verfasst: 5. Jun 2016
von Winnecaferacer
(Verheizen) :P Hallo ,ich bin ja bestimmt nicht neidisch auf die tollen Jungs ohne Nerven .aber mit so einem Motorrad so zu fahren , Das kann ja jeder.ich wette das sie das mit einer CX ,natürlich hinten mit Scheibenbremse und einen Profie Schnickschnack Umbau ,das nicht so gut könnten.da gibt es nämlich nur ganz ganz wenige Fahrer von,die mit einem caferacer so heizen können .aber muß das denn sein??? :wink: :wink: :wink: :grinsen1: .heizen,verheizen , so oder anders war doch hier die Fragestellung . :mrgreen: .Ps. Ich glaube jeder denkt von sich selbst .ich bin der beste .und die anderen ,das sind alles nur Behinderungen auf der Straße . Ja ich bin der beste.nur ich kann der beste sein.Ja ja nur ich. :lachen1:

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Verfasst: 5. Jun 2016
von chinakohl
Winnecaferacer hat geschrieben:....... Ich glaube jeder denkt von sich selbst .ich bin der beste .und die anderen ,das sind alles nur Behinderungen auf der Straße . Ja ich bin der beste.nur ich kann der beste sein.Ja ja nur ich.

Nööööööö - ich kenne mindestens 3 Jungs aus meinem direkten Bekanntenkreis, die fahren mir sowas von "das Gummi aus der Hose" ......

Bin eben -trotz jahrzehntelanger Fahrerfahrung- nur Durchschnitt :-) :-) .... und ich weiß das auch.
Andererseits fördert das auch unheimlich die Gelassenheit .......

MfG
Arvid

P.s: Aber so Jungs wie Joey Dunlop, Steve Hislop oder zu einer früheren Aera Percy Tait waren schon "echte Cracks".

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Verfasst: 5. Jun 2016
von Doggenreiter
Hallo zusammen ,
MaxEmil hat geschrieben:Also ich finde es wirklich schade das Oli sich nicht mehr dazu geäußert hat was ihn denn genau so sehr gestört hat...
Maxi ich habe das wohl etwas falsch umschrieben :idea: habe nicht bedacht das viele hier Caferacer so optimiert haben das sie auf dem heutigen Stand sind wie z.b Bremstechnisch usw das ist an meiner ganz anders , ist alles org. und wer weiß wie das in den 80 igern war wie z.b Bremsen der weiß wie ich das meine :P Trommelbremse oh man die zieht nix vom Teller auch Vorderrad ist nicht der Reiser aberrrrrrrrrrrrrrrrrr ich will es genau so haben weil es eben so war zu dieser Zeit :!

was mich jetzt hier gestört hat war das umschreiben meiner Person was meine Fahrtechnik an ging , lass das mal alles so stehen und wer weiß vielleicht treffe ich den einen oder andern mal auf freier Wildbahn dann schauen wir mal was geht :rockout:

Maxi würde mich freuen wenn wir uns mal treffen könnten , ich war jetzt im Url. und werde jetzt meine XV Tüven .daumen-h1:

Von meiner Seite aus kann diese Seite schon lange geschlossen werden und gut ist es :law:

Gruß an alle die wissen wie ich es gemeint habe :idea: .daumen-h1:

Zwinker Oli

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Verfasst: 5. Jun 2016
von chinakohl
Doggenreiter hat geschrieben:Von meiner Seite aus kann diese Seite schon lange geschlossen werden und gut ist es :law:
Nööö - dieser Meinung bin ich nicht.

Ich finde es trotz allem sehr interessant, weil - zumindest ich - so erfahre, wie die Leute wirklich "ticken".

Teilweise sind das ja auch Leute, die im ähnlichen Alter wie ich sind.
Die haben ja zumeist - genau wie ich - im Alter von 15 Jahren ihre ersten Erfahrungen mit motorisierten 2Rädern auf Mofas gesammelt (bei mir Hercules MF3) und sind 1 Jahr später nach Erwerb des FS Kl.4 auf`s 50ccm Kleinkraftrad (6,25 PS) gewechselt.
In diesen 2 Jahren bis zum erreichen der 18 Lenze und dem Erwerb des FS Kl. 1 sowie der 1. "großen Karre", haben eben viele das Motorradfahren gelernt (und sich infolgedessen auch an den derzeitigen Rennmotorrädern orientiert).

Entweder warst du damals ein Zündapp- , Hercules- oder Kreidler-Mann - und das war dann mit den Kumpels "Battle" bis auf`s Blut (nicht umsonst lag die jährliche Versicherungsprämie für die "Sechszweifünfer" damals bei stolzen 800 D-Mark :-)- zumindest hab`ich das so in Erinnerung - hat ja letztendlich mein Dad bezahlt ).
Und als dann nach 2 Jahren 50ger fahren die erste "große Karre" kam - hallo Ballett, da ging`s dann richtig an`s Eingemachte.

Kein Wunder also, das aufgrund der mit steigendem Alter zunehmenden Rückbesinnung auf "alte Tugenden", viele Leute ihre 1000er Supersportler verkaufen und sich wieder den "alten Racern" zuwenden.
Ob man diese dann - zwar nicht mehr wie früher zu "Brainless-Zeiten", da sperrt zumeist schon die Psyche aufgrund der gemachten Lebenserfahrung - noch artgerecht bewegt, oder nicht ....... what shall`s.
Und ein technischer Umbau unter Verwendung moderner Mittel, oder zeitgenössisch "Original", ist - zumindest für mich - auch kein Streitpunkt. Das muss und sollte auch jeder so halten, wie er`s für notwendig erachtet - jeder pflegt ja bekanntermaßen so seinen eigenen Fahrstil, und je nach dem sollten da "amtliche Bremsen" (weil das gerade im vorhergehenden Beitrag angesprochen wurde) schon sein :-).

MfG
Arvid

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Verfasst: 5. Jun 2016
von f104wart
Doggenreiter hat geschrieben: :idea: habe nicht bedacht das viele hier Caferacer so optimiert haben das sie auf dem heutigen Stand sind wie z.b Bremstechnisch usw
Ist das wirklich so ??

...Glaub ich nicht. :oldtimer:


Walter Zeller fuhr 1955 mit Trommelbremsen, zeitgemäßen Reifen und den damals noch recht bescheidenen Straßenverhältnissen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 132,5 km/h über den Schottenring und war damit schneller als Schorsch Meier, der es auf einen Schnitt von "nur" 126,4 km/h brachte.

Werner Haas brachte es 1954 auf NSU in der 125er Klasse auf 118,8 km/h, H.P. Müller (NSU, 250 ccm) 1955 124,6 km/h und ein Jahr zuvor in der 350er Klasse auf 128,8 km/h.

Das waren zwar Rennfahrer und keine Cafe Racer, aber selbst ein SuMo-Fahrer mit heutiger Technick müsste sich wahrscheinlich ordentlich ins Zeug und in die Kurven legen, um an diese Leistungen auch nur annähernd heran zu kommen. :grinsen1:

Am Ende entscheidet immer das Können und die physische und psychische Verfassung des Fahrers. Ganz gleich, ob auf dem Schottenring, der TT oder auf der Landstrasse.

Die Technik kann das Ergebnis nur unterstützen, den Fahrer und sein Können aber nicht ersetzen. :wink:

.

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Verfasst: 5. Jun 2016
von f104wart
chinakohl hat geschrieben:....... what shall`s.
English for runaways :lachen1: :lachen1: :lachen1:

(Englisch für Fortgeschrittene)

Re: Mit einem Caferacer heizen muß das sein ???

Verfasst: 5. Jun 2016
von Winnecaferacer
Hallo Doggenreiter ,Ich weiß schon ganz genau wie du das gemeint hattest.du bist für mich eine ehrliche Haut .bitte bleibe so ,wie du jetzt bist. :respekt: winne.