forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 N Café New Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Zur Linie vom Tank angepaßt war es dann auch so wie ich es haben wollte.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
domracer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB400N Bj.80

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von domracer »

Super!
Aber da muss sich das Frauchen aber schön festhalten, damit sie nicht nach hinten abrutscht. :)
Hast du noch nen Tip für mich, wo du die Speichenräder her hast?

Gruß Dom

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Ich habe den kompletten Radsatz von der CB 250 G inklusive der Gabel mit Gabelbrücken verbaut.
Dazu musste ich das 250er Kettenrad auf die Dicke von dem der 400er fresen damit die Kette paßt, war für mich jetzt einfacher als den ganzen Kettensatz von der 250er zu nehmen.
Eventuell passt ja auch das Ritzel am Motor 1:1.
Alternative kann man auch der Radsatz von der 400 Four verbauen die haben original die Speichenräder.
Bekommt man aber relativ schlecht im Gegensatz zu den 250er.
Räder gibt es da schon mit etwas Glück ab 50,- das Stück im Netz.

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Aber auch einzelne Naben bekommt man relativ gut und günstig, wenn man eh alles überholen will und andere bzw breitere Felgenringe einspeichen möchte.
Wenn würde ich es persönlichen so machen und selbst einpeichen, zentrieren denn die Speichensätze kosten unter 50,- .
Einfach mal die Annoncen durchstöbern.

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Resteverwertung und Bastelstunde,
daraus entstand das vordere Schutzblech und jetzt der Spritzschutz für hinten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19434
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von f104wart »

Sehr schön. .daumen-h1:

...Hast Du die Schnittkante am Fender umgebördelt oder nur nen Kantenschutz drauf gedrückt? Kann man auf dem Foto leider nicht genau erkennen. :wink:

.

SebastianM
Beiträge: 1289
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von SebastianM »

Hast du mal ein Photo wie der hintere Fender befestigt ist?

Thx

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Da kann man nichts erkennen weil vorne weder umgebördelt ist noch ein Kantenschutz drauf ist. Bis jetzt wurde es noch nie bemängelt.
Wenn doch lege ich die Kante um, von daher niete ich den Fender nach dem der TÜVer drüber geschaut hat erst ab und mach den Halter in schwarz und den Fender selbst in Chrom.
Beides dann mit Senkkopfschrauben und goldenen Hutmuttern wieder verschrauben.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 15. Sep 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat eingefügt, um einen Bezug zur Frage herzustellen.

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 366
Registriert: 12. Mai 2016
Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von alexCB400 »

Den hinteren Spritzschutz habe ich mithilfe von drei Nietmuttern von unten an die Schwinge geschraubt.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19434
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 400 N Café New Racer

Beitrag von f104wart »

Du meinst mit der Lasche, die man auf diesem Foto noch als Pappschablone erkennen kann?
IMG-20160914-WA0000.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

Kickstarter Classics