Seite 17 von 38
Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 11. Sep 2016
von alexCB400
Zur Linie vom Tank angepaßt war es dann auch so wie ich es haben wollte.
Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 11. Sep 2016
von domracer
Super!
Aber da muss sich das Frauchen aber schön festhalten, damit sie nicht nach hinten abrutscht.

Hast du noch nen Tip für mich, wo du die Speichenräder her hast?
Gruß Dom
Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 11. Sep 2016
von alexCB400
Ich habe den kompletten Radsatz von der CB 250 G inklusive der Gabel mit Gabelbrücken verbaut.
Dazu musste ich das 250er Kettenrad auf die Dicke von dem der 400er fresen damit die Kette paßt, war für mich jetzt einfacher als den ganzen Kettensatz von der 250er zu nehmen.
Eventuell passt ja auch das Ritzel am Motor 1:1.
Alternative kann man auch der Radsatz von der 400 Four verbauen die haben original die Speichenräder.
Bekommt man aber relativ schlecht im Gegensatz zu den 250er.
Räder gibt es da schon mit etwas Glück ab 50,- das Stück im Netz.
Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 11. Sep 2016
von alexCB400
Aber auch einzelne Naben bekommt man relativ gut und günstig, wenn man eh alles überholen will und andere bzw breitere Felgenringe einspeichen möchte.
Wenn würde ich es persönlichen so machen und selbst einpeichen, zentrieren denn die Speichensätze kosten unter 50,- .
Einfach mal die Annoncen durchstöbern.
Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 15. Sep 2016
von alexCB400
Resteverwertung und Bastelstunde,
daraus entstand das vordere Schutzblech und jetzt der Spritzschutz für hinten.
Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 15. Sep 2016
von f104wart
Sehr schön.
...Hast Du die Schnittkante am Fender umgebördelt oder nur nen Kantenschutz drauf gedrückt? Kann man auf dem Foto leider nicht genau erkennen.
.
Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 15. Sep 2016
von SebastianM
Hast du mal ein Photo wie der hintere Fender befestigt ist?
Thx
Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 15. Sep 2016
von alexCB400
Da kann man nichts erkennen weil vorne weder umgebördelt ist noch ein Kantenschutz drauf ist. Bis jetzt wurde es noch nie bemängelt.
Wenn doch lege ich die Kante um, von daher niete ich den Fender nach dem der TÜVer drüber geschaut hat erst ab und mach den Halter in schwarz und den Fender selbst in Chrom.
Beides dann mit Senkkopfschrauben und goldenen Hutmuttern wieder verschrauben.
Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 15. Sep 2016
von alexCB400
Den hinteren Spritzschutz habe ich mithilfe von drei Nietmuttern von unten an die Schwinge geschraubt.
Re: CB 400 N Café New Racer
Verfasst: 15. Sep 2016
von f104wart
Du meinst mit der Lasche, die man auf diesem Foto noch als Pappschablone erkennen kann?
IMG-20160914-WA0000.jpeg